Ausgabe von Datensätze - baseportal Forum - Web-Anwendungen einfach, schnell, leistungsfähig!
baseportal
English - Deutsch "Es gibt keine dummen Fragen - jeder hat einmal angefangen"

 baseportal-ForumDie aktuellsten 10, 30, 50, 100 Einträge anzeigen.  

 
 Ausgewählter Eintrag: Zur Liste 
    Beitrag von Michael (450 Beiträge) am Freitag, 10.September.2004, 14:16. WWW: noesenberger.de
    Ausgabe von Datensätze

      Hallo,

      ich beschäftige mich seit kurzem mit Baseportal. Ich habe nun eine Liste von Adressen in eine DB eingepflegt, und lasse diese Liste nach PLZ sortiert ausgeben.

      http://www.baseportal.de/cgi-bin/baseportal.pl?htx=/nb_db/nb_haendler

      Es existiert in der DB ein Feld (was bei der Ausgabe ausgeblendet ist), das den Wert "2 für NEIN" bzw. "1 für JA" enthält.

      Ich möchte nun erreichen, das bei einer Abfrage der DB z.B. nach PLZ - Bereich (von 00000 bis 20000 | http://www.baseportal.de/cgi-bin/baseportal.pl?htx=/nb_db/nb_haendler&PLZ>00000&PLZ<20000) das Suchergebnis ausgegeben wir, und die Datensätze mit dem Wert 1 im benannten Feld darüber hinaus "losgelöst von der PLZ - Sortierung" am Anfang der Liste erscheinen.

      Ferner sollten diese Datensätze farblich markiert oder ähnliches sein, d.h. sich von dem Rest des Suchergebnisses abheben.



      Ich habe zwar im Forum einen Ansatz zu so einem Thema gefunden, aber es war mir nicht möglich diesen erfolgreich umzusetzen.

      Sofern zum meinem Problem eine Lösung existiert sage ich schon einmal DANKE.


      Gruß


      Michael


    Antworten

 Alle Einträge zum Thema: Zur Liste 
    Beitrag von Michael (450 Beiträge) am Freitag, 10.September.2004, 14:16. WWW: noesenberger.de
    Ausgabe von Datensätze

      Hallo,

      ich beschäftige mich seit kurzem mit Baseportal. Ich habe nun eine Liste von Adressen in eine DB eingepflegt, und lasse diese Liste nach PLZ sortiert ausgeben.

      http://www.baseportal.de/cgi-bin/baseportal.pl?htx=/nb_db/nb_haendler

      Es existiert in der DB ein Feld (was bei der Ausgabe ausgeblendet ist), das den Wert "2 für NEIN" bzw. "1 für JA" enthält.

      Ich möchte nun erreichen, das bei einer Abfrage der DB z.B. nach PLZ - Bereich (von 00000 bis 20000 | http://www.baseportal.de/cgi-bin/baseportal.pl?htx=/nb_db/nb_haendler&PLZ>00000&PLZ<20000) das Suchergebnis ausgegeben wir, und die Datensätze mit dem Wert 1 im benannten Feld darüber hinaus "losgelöst von der PLZ - Sortierung" am Anfang der Liste erscheinen.

      Ferner sollten diese Datensätze farblich markiert oder ähnliches sein, d.h. sich von dem Rest des Suchergebnisses abheben.



      Ich habe zwar im Forum einen Ansatz zu so einem Thema gefunden, aber es war mir nicht möglich diesen erfolgreich umzusetzen.

      Sofern zum meinem Problem eine Lösung existiert sage ich schon einmal DANKE.


      Gruß


      Michael

     Antworten

    Beitrag von till (1103 Beiträge) am Freitag, 10.September.2004, 14:32.
    Re: Ausgabe von Datensätze

      hallo michael,

      der erste punkt ist relativ leicht zu lösen:
      du erreichst so etwas indem du die db nach zwei kriterien sortieren lässt.
      im prinzip geht das in deinem template im prinzip so
      (ich nenne das relevate feld jetzt mal feld1)

      <do action=all sort=feld1,PLZ>
      

      das bewirkt eine ausgabe nach den sortierung:
      zunächst feld1, dann innerhalb der nach feld1 sortierten nach PLZ.

      das zweite problem mit den farben ist ohne eigene progarmmierung in perl nicht lösbar (jedenfalls kenne ich keine lösung)

      till

     Antworten

    Beitrag von Michael (450 Beiträge) am Freitag, 10.September.2004, 16:55. WWW: noesenberger.de
    Re: Ausgabe von Datensätze

      Hallo Till,

      vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich habe es gleich erfolgreich getestet und bin nun meinem Ziel schon wieder ein ganzes Stück näher.

      Thanks+

      Gruß


      Michael

     Antworten


     
 Liste der Einträge von 28425 bis 28500:Einklappen Zur Eingabe 
Neueste Einträge << 10 | 9 | 8 | 7 | 6 | 5 | 4 | 3 | 2 | Neuere Einträge < Zur Eingabe  > Ältere Einträge | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 >> Älteste Einträge


Zurück zur Homepage

© baseportal.de. Alle Rechte vorbehalten. Nutzungsbedingungen



powered in 0.14s by baseportal.de
Erstellen Sie Ihre eigene Web-Datenbank - kostenlos!