Passwort - baseportal Forum - Web-Anwendungen einfach, schnell, leistungsfähig!
baseportal
English - Deutsch "Es gibt keine dummen Fragen - jeder hat einmal angefangen"

 baseportal-ForumDie aktuellsten 10, 30, 50, 100 Einträge anzeigen.  

 
 Ausgewählter Eintrag: Zur Liste 
    Beitrag von Frank (474 Beiträge) am Sonntag, 12.September.2004, 12:34.
    Passwort

      Hallo liebe Baseportal-Profis!
      Es macht mir ja zunehmend mehr Spaß, die Datenbank einzustellen. Aber ohne die Hilfe hier im Forum hätte ich wohl irgendwann aufgegeben.
      Mittlerweile sieht alles ganz gut aus.
      Zum Hintergrund:
      Ich habe eine Datenbank, in die sich jeder mit seinen Daten eintragen soll, der will. Jedoch möchte ich im Idealfall, dass jeder per Mail ein Passwort beantragt, mit dem er seinen Datensatz eingeben, und später wieder ändern kann. Falls das nur im Mietangebot geht, wäre auch das kein Problem, da ich mir das für 4,99 € wohl wegen dem File-upload gönnen werde.
      Optimal wäre es wenn das Passwort automatisch generiert würde. Aber auch die Variante, dass ich es selbst per Mail zuteile wäre schon toll für mich.
      Geht sowas und wenn, wie. Ich habe übrigens keine Ahnung von php usw. Nur html kriege ich hin.

      Schönen Sonntag allen hier im Forum!
      Frank


    Antworten

 Alle Einträge zum Thema: Zur Liste 
    Beitrag von Frank (474 Beiträge) am Sonntag, 12.September.2004, 12:34.
    Passwort

      Hallo liebe Baseportal-Profis!
      Es macht mir ja zunehmend mehr Spaß, die Datenbank einzustellen. Aber ohne die Hilfe hier im Forum hätte ich wohl irgendwann aufgegeben.
      Mittlerweile sieht alles ganz gut aus.
      Zum Hintergrund:
      Ich habe eine Datenbank, in die sich jeder mit seinen Daten eintragen soll, der will. Jedoch möchte ich im Idealfall, dass jeder per Mail ein Passwort beantragt, mit dem er seinen Datensatz eingeben, und später wieder ändern kann. Falls das nur im Mietangebot geht, wäre auch das kein Problem, da ich mir das für 4,99 € wohl wegen dem File-upload gönnen werde.
      Optimal wäre es wenn das Passwort automatisch generiert würde. Aber auch die Variante, dass ich es selbst per Mail zuteile wäre schon toll für mich.
      Geht sowas und wenn, wie. Ich habe übrigens keine Ahnung von php usw. Nur html kriege ich hin.

      Schönen Sonntag allen hier im Forum!
      Frank

     Antworten

    Beitrag von sascha (539 Beiträge) am Sonntag, 12.September.2004, 13:41.
    Re: Passwort

      hi frank,

      laß den user doch sein pw selbst generieren.

      template mit formular:

      form action="http://..../baseportal?htx=/.../sendtemplate" method=post enctype="multipart/form-data">
      <input type="hidden" name="cmd=" value="add">
      <input type="hidden" name="htx=" value="/.../sendtemplate">
      

      sendtemplate, in dem du prüfst, ob das pw und name lang genug ist
      und checkst, ob der user in der db besteht.

      ungefähr so:


      <perl>
      if ($cmd eq "add") {
      if (length($_put{Passwort}) < 6){
      $err.="Das Passwort muß aus mindestens 6 Zeichen bestehen";
         }else{
           get "Passwort==$_put{Passwort}","db";
           if($_amount){
            $err.="Fehlermeldung, daß PW vorhanden";
           }
         }
      if ($err ne "") {
          out "Info: kein Eintrag vorgenommen wurde$err";
          undef %_put;
      
      .....

      für den pw-bereich gibt es in der bib einige beisepiel, die du
      dann weiter verwenden kannst.

      sascha

     Antworten

    Beitrag von Frank (474 Beiträge) am Sonntag, 12.September.2004, 19:15.
    Re: Passwort

      Hallo Sascha!
      Danke für die Mühe! Leider weiß ich Sie nicht richtig anzuwenden. Da Du einige Teile grau hinterlegt hast und andere nicht, gehe ich davon aus, dass Sie an 2 verschiedenen Stellen eingetragen werden müssen. Kannst Du mir sagen, wo ich im Baseportal die Stellen finde und welchen Text ich wo reinstellen muß? Wie schon erwähnt, habe ich wirklich nur von html ein wenig Plan. Mit Datenbanken hatte ich mich nie auseinandergesetzt! Daher ist es mein erster Versuch. PHP usw sind mir völlig fremd. Aber ich hoffe, mih mit eurer Hilfe zurechtzufinden. Die Datenbank soll nicht riesig werden. Aber vielleicht lerne ich ja hier mal ein wenig von der Materie!

      Einen schönen Abend wünscht allen hier im Forum
      Frank

     Antworten

    Beitrag von herbert (549 Beiträge) am Sonntag, 12.September.2004, 22:53.
    Re: Passwort

      tipp..das mit dem grau hinterlegt mach die software vom forum, lass dich davon nicht stoeren.

      gruss herbert

     Antworten


     
 Liste der Einträge von 28425 bis 28500:Einklappen Zur Eingabe 
Neueste Einträge << 10 | 9 | 8 | 7 | 6 | 5 | 4 | 3 | 2 | Neuere Einträge < Zur Eingabe  > Ältere Einträge | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 >> Älteste Einträge


Zurück zur Homepage

© baseportal.de. Alle Rechte vorbehalten. Nutzungsbedingungen



powered in 0.10s by baseportal.de
Erstellen Sie Ihre eigene Web-Datenbank - kostenlos!