Re: Wie bindet man eine Vorlage per include ein?? - baseportal Forum - Web-Anwendungen einfach, schnell, leistungsfähig!
baseportal
English - Deutsch "Es gibt keine dummen Fragen - jeder hat einmal angefangen"

 baseportal-ForumDie aktuellsten 10, 30, 50, 100 Einträge anzeigen.  

 
 Ausgewählter Eintrag: Zur Liste 
    Beitrag von Max (102 Beiträge) am Sonntag, 14.November.2004, 22:03.
    Re: Wie bindet man eine Vorlage per include ein??

      Vielen Dank Claus, aber bei mir rappelts immer (noch) nicht.
      Wo trage ich meine DB ein? (In die Seite "Adressen"?)
      Gruß Max


    Antworten

 Alle Einträge zum Thema: Zur Liste 
    Beitrag von Gunnar (42 Beiträge) am Sonntag, 14.November.2004, 16:05.
    Wie bindet man eine Vorlage per include ein??

      Wer kann mir helfen?
      Wenn ich unter der Biblothek eine Klasse Vorlage gefunden habe und diese per include einbinden will? Was bedeutet das und wie funzt es :-) bin da noch sehr unbeleckt....

     Antworten

    Beitrag von Claus (4645 Beiträge) am Sonntag, 14.November.2004, 16:57.
    Re: Wie bindet man eine Vorlage per include ein??

     Antworten

    Beitrag von Max (102 Beiträge) am Sonntag, 14.November.2004, 19:59.
    Re: Wie bindet man eine Vorlage per include ein??

      Hallo Gunnar,
       ich verstehe es auch nach Jahren nicht. Die Beschreibung hilft da auch nicht (mir nicht).
      Mein Problem ist z.B., dass ich gern meine DB mit einem Passwort versehen würde. Da gibt es diverse Vorschläge in der Bibliothek und da heisst es auch: einfach einbinden per include. Aber wohin??? Wenn ich es auf meiner Seite einbinde, dann steht oben neben der DB das Anmeldeformular.
      
      Vielleicht kann das ja jemand von den Experten noch mal für die ganz Langsamen (wie mich) aufschreiben????

      Vielen Dank im voraus.
      Max

     Antworten

    Beitrag von Claus (4645 Beiträge) am Sonntag, 14.November.2004, 21:58.
    Re: Wie bindet man eine Vorlage per include ein??

      Hallo Max,
      beim Passwortschutz mit Nutzerdatenbank von Christoph Bergmann ist ein Link!!!!!!
      Auswahl in eigenes Verzeichnis kopieren

      einfach draufklicken und die Felder in der db Adressen umändern bzw. Deine Daten Datenbankname Adressen durch den Namen Deiner DB ersetzten.
      Ist doch eigentlich Klar:-), oder??

      Gruß

      Claus

     Antworten

    Beitrag von Max (102 Beiträge) am Sonntag, 14.November.2004, 22:03.
    Re: Wie bindet man eine Vorlage per include ein??

      Vielen Dank Claus, aber bei mir rappelts immer (noch) nicht.
      Wo trage ich meine DB ein? (In die Seite "Adressen"?)
      Gruß Max

     Antworten

    Beitrag von Claus (4645 Beiträge) am Sonntag, 14.November.2004, 22:45.
    Re: Wie bindet man eine Vorlage per include ein??

      Hallo Max,

      Wenn Du den Passwortschutz von CB durch klick in Dein Verzeichnis kopiert hast, öffnest Du einfach nur das dazugehörige Template "Adressen" und ersetzt die Bezeichnung beim do..... db= mit dem Namen Deiner!!! DB. Dann das Template "Adressen" speichern(abschicken) und über Verwaltung entweder in den selben Namen deiner db (ist übersichtlicher bein finden) oder sonst wie benennen.
      der Rest sollte eigentlich klar sein:-)

      Gruß
      Claus

     Antworten

    Beitrag von Max (102 Beiträge) am Sonntag, 14.November.2004, 23:25.
    Re: Wie bindet man eine Vorlage per include ein??

      Hallo Claus: Super. Alles klar. Danke!
      Bleibt noch ein "Problem". Bei meiner Db hatte ich die Seite nach Vorlage "Poetry" gestaltet und die Db kam so zurück:
       
      <do action=all headbold=1 datasize=3 spacing=3 padding=5 border=0 headalign=middle datacolor=#4060a0 databack=#FFEFD0 databack2=#FFEFD0 headcolor=#4060a0 headback=#FFFFFF textcolor=#4060a0 gridcolor=#FFEFD0>
      

      Nun aber fehlen diese Formatbestandteile und die Tabelle kommt im Unilook.
      Wie kann ich das koriigieren??

      Vielen Dank im voraus.
      Max

     Antworten

    Beitrag von Claus (4645 Beiträge) am Montag, 15.November.2004, 15:05.
    Re: Wie bindet man .../kopieren!!

      Hallo Max,


      diesen Teil einfach kopieren und in den <do action=all db=deine_DB headbold=1 datasize=3 spacing=3 padding=5 border=0 headalign=middle datacolor=#4060a0 databack=#FFEFD0 databack2=#FFEFD0 headcolor=#4060a0 headback=#FFFFFF textcolor=#4060a0 gridcolor=#FFEFD0 input=link usw......>

      einfügen!!!

      eventuell musst Du die Style-Angaben aus dem alten Template für Schrift und Farbangaben (oben im Template) auch noch kopieren und einfügen.

      OK:-)???

      Gruß
      Claus

     Antworten

    Beitrag von Max (102 Beiträge) am Montag, 15.November.2004, 17:55.
    Re: Wie bindet man .../kopieren!!

      Danke, guter Tipp, Claus.
      Ich habe jetzt die Style-Angaben kopiert und es ist fast perfekt.
      Die Anmeldeseite ist im Poetry-Stil.
      Nur nach dem Einloggen ist die eigentliche Tabelle (drumherum auch korrekt) immer noch Unilook.
      Den Befehl <do action= usw > habe ich nicht auf der Seite und weiss auch nicht, wo ich ihn einfügen soll.
      Die jetzige Seite weist oben den style aus und dann kommt das Perl-Script.
      Wenn du das noch einmal erklären könntest???

      Vielen Dank so weit!!
      Max

     Antworten

    Beitrag von Claus (4645 Beiträge) am Montag, 15.November.2004, 18:10.
    Re: Wie bindet man .../kopieren!!

      Hallo Max,

      hatte vergessen, die style-Angaben müssen zwischen <head-........</head>
      eingefügt werden. Dann sollte das klappen.
      einfügen:

      irgendetwas muss auf dem Template sein. Entweder


      <do action=all headbold=1 datasize=3 spacing=3 padding=5 border=0 headalign=middle datacolor=#4060a0 databack=#FFEFD0 databack2=#FFEFD0 headcolor=#4060a0 headback=#FFFFFF textcolor=#4060a0 gridcolor=#FFEFD0>
      


      oder do_all "db=irgendwas usw.......","","";

      Schau mal nach.

      Gruß

      Claus

     Antworten

    Beitrag von Max (102 Beiträge) am Montag, 15.November.2004, 20:50.
    Re: Wie bindet man .../kopieren!!

      Hi Claus,der Befehl <do action=all > oder ähnlich ist im Template nicht zu finden. Oben steht zwischen den head-Teilen der Style, dann kommt der body. Im body das perlscript zur Anmeldung, was jetzt korrekt die Datenbank (nach der Anmeldung) öffnet. Danach /body und /html. Ein zweites Template ist nicht erforderlich - oder?
      Viele Grüße
      Max

     Antworten

    Beitrag von Claus (4645 Beiträge) am Dienstag, 16.November.2004, 11:36.
    Re: Wie bindet man .../

      Hallo Max,

      ein zweites Template ist nicht unbedingt erforderlich. Kommt darauf an, wofür die DB gedacht ist. Was mich wundert ist, daß Du kein <do...> in dem Template hast. Wo wird denn die Datenbank dann aufgerufen, nachdem Du dich eingeloggt hast???

      Gruß

      Claus

     Antworten

    Beitrag von Max (102 Beiträge) am Dienstag, 16.November.2004, 12:27.
    Re: Wie bindet man .../

      Hallo Claus,

      wenn ich <do...> irgendwo in das template einfüge, habe ich den Effekt, dass dann auf der Anmeldeseite schon die DB erscheint. Das soll ja nicht sein. Also funtkioniert alles richtig: Wenn ich die Seite öffne, erhalte ich zuerst die Anmeldeseite, dann logge ich mich ein und dann erscheint (mit selben Background) die eigentliche Dbank. Nur die selber ist uni-formatiert. Insgesamt habe ich also eine Seite und zwei Dbs (eine "nutzer", in der die Benutzernamen und Passwörter gespeichert sind).

      Viele Grüße und Dank für deine Bwemühungen!

      Max

     Antworten


     
 Liste der Einträge von 27225 bis 27300:Einklappen Zur Eingabe 
Neueste Einträge << 10 | 9 | 8 | 7 | 6 | 5 | 4 | 3 | 2 | Neuere Einträge < Zur Eingabe  > Ältere Einträge | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 >> Älteste Einträge


Zurück zur Homepage

© baseportal.de. Alle Rechte vorbehalten. Nutzungsbedingungen



powered in 0.10s by baseportal.de
Erstellen Sie Ihre eigene Web-Datenbank - kostenlos!