Datum-Sortierung nach Stunden? - baseportal Forum - Web-Anwendungen einfach, schnell, leistungsfähig!
baseportal
English - Deutsch "Es gibt keine dummen Fragen - jeder hat einmal angefangen"

 baseportal-ForumDie aktuellsten 10, 30, 50, 100 Einträge anzeigen.  

 
 Ausgewählter Eintrag: Zur Liste 
    Beitrag von Claus S. (1671 Beiträge) am Donnerstag, 25.November.2004, 11:53.
    Datum-Sortierung nach Stunden?

      Hallo,
      habe eine Statistik erstellt, bei der ich die Datenbank nach dem jeweiligen Kriterium sortieren lasse und entsprechend summiert ausgebe,
      Das klappt soweit bis auf die Stunden, d.h. ich möchte eine Statistik pro Stunde, etwa so 11 - 12 = xxx, 12 - 13 = xxx usw,
      eine Sortierung nach Datum hilft mir da nicht weiter, sprich gibt falsche Ergebnisse. Muss ich da jetzt für die Stunden ein weiteres Datenbankfeld anlegen, das ich aus dem Datumsfeld bestücke (nur die Stunde) oder gibt es da eine andere Möglichkeit?
      Danke und Gruss
      Claus S.


    Antworten

 Alle Einträge zum Thema: Zur Liste 
    Beitrag von Claus S. (1671 Beiträge) am Donnerstag, 25.November.2004, 11:53.
    Datum-Sortierung nach Stunden?

      Hallo,
      habe eine Statistik erstellt, bei der ich die Datenbank nach dem jeweiligen Kriterium sortieren lasse und entsprechend summiert ausgebe,
      Das klappt soweit bis auf die Stunden, d.h. ich möchte eine Statistik pro Stunde, etwa so 11 - 12 = xxx, 12 - 13 = xxx usw,
      eine Sortierung nach Datum hilft mir da nicht weiter, sprich gibt falsche Ergebnisse. Muss ich da jetzt für die Stunden ein weiteres Datenbankfeld anlegen, das ich aus dem Datumsfeld bestücke (nur die Stunde) oder gibt es da eine andere Möglichkeit?
      Danke und Gruss
      Claus S.

     Antworten

    Beitrag von Claus (4645 Beiträge) am Montag, 29.November.2004, 15:26.
    Re: Datum-Sortierung nach Stunden?

     Antworten

    Beitrag von Claus S. (1671 Beiträge) am Montag, 29.November.2004, 15:52.
    Re: Datum-Sortierung nach Stunden?

      Danke Claus,
      das nützt mir leider nichts, da, wenn ich nach dem Datumsfeld sortiere, die Stunden nicht sortiert sind. Und da ich dann so oder so umsortieren muss, habe folgende Lösung gewählt: Beim Wegschreiben in die Statistikdatei nehme ich mir aus dem Datumsfeld die Stunde und schreibe sie in ein zweites Feld datum_hh. Ist vielleicht nicht elegant, aber praktisch.

      Gruss
      Claus S.

     Antworten


     
 Liste der Einträge von 27000 bis 27075:Einklappen Zur Eingabe 
Neueste Einträge << 10 | 9 | 8 | 7 | 6 | 5 | 4 | 3 | 2 | Neuere Einträge < Zur Eingabe  > Ältere Einträge | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 >> Älteste Einträge


Zurück zur Homepage

© baseportal.de. Alle Rechte vorbehalten. Nutzungsbedingungen



powered in 0.08s by baseportal.de
Erstellen Sie Ihre eigene Web-Datenbank - kostenlos!