@CB: Vorschlag Banner - baseportal Forum - Web-Anwendungen einfach, schnell, leistungsfähig!
baseportal
English - Deutsch "Es gibt keine dummen Fragen - jeder hat einmal angefangen"

 baseportal-ForumDie aktuellsten 10, 30, 50, 100 Einträge anzeigen.  

 
 Ausgewählter Eintrag: Zur Liste 
    Beitrag von Joerg (159 Beiträge) am Dienstag, 30.November.2004, 11:26. WWW: pirateninsel.net
    @CB: Vorschlag Banner

      Hallo Christoph!

      Wäre es nicht eine Möglichkeit, den User durch z.B. <include src=banner> selber entscheiden zu lassen, wo das Banner hin soll.
      Das gleiche könnte man evtl. auch für eine vertikale <include src=banner_vertikal> oder horizontale <include src=banner_horizont> Werbung einsetzen.
      Und falls er diesen Code nicht eingibt, dann wird es eben einfach oben drauf gesetzt! Ohne Rücksicht auf Verluste!

      Jörg


    Antworten

 Alle Einträge zum Thema: Zur Liste 
    Beitrag von Joerg (159 Beiträge) am Dienstag, 30.November.2004, 11:26. WWW: pirateninsel.net
    @CB: Vorschlag Banner

      Hallo Christoph!

      Wäre es nicht eine Möglichkeit, den User durch z.B. <include src=banner> selber entscheiden zu lassen, wo das Banner hin soll.
      Das gleiche könnte man evtl. auch für eine vertikale <include src=banner_vertikal> oder horizontale <include src=banner_horizont> Werbung einsetzen.
      Und falls er diesen Code nicht eingibt, dann wird es eben einfach oben drauf gesetzt! Ohne Rücksicht auf Verluste!

      Jörg

     Antworten

    Beitrag von Pouraga (3 Beiträge) am Dienstag, 30.November.2004, 16:52.
    Re: @CB: Vorschlag Banner (jetzt mal sachlich)

      Also:
      Ich sehe auch das es so wie es ist nicht das wahre ist, aber ich sehe auch die schwierigkeit der altanativen:


       <include src=banner> oder so? 
      
      Währe ne gestaletrisch schöne lösung. Aber wer sollte den kontrollieren das man den nicht einfach in ner hidden div schreibt? Die leute haben ja sogar schon angefangen unten auf der Seite so viele BR's ein zu fügen das man das powerd by unten nicht sehen konnte (geschwiege den den alten button). Wenn man dann dazu noch nen kleines js schreibt kann man sogar das scrolen bis dahin verhindern. Ich vermute deshalb wurde das auch geändert und es gibt die möglichkeit "unten" nimmer. Diese variante könnte nur auf grosses vertrauen bassieren, und das wird wohl bei vielen in die Hose gehen.

      PopUp?
      Denn wie ich finde sehr bedenklichen trend der popubblocker sei dank ist das wohl zu vergessen.

      FlyIn?
      Googel möchte das nicht. (soll die aufmerksammkeit zu stark auf das banner lenken wohl von wegen unabsichtlicher klicks)


      Die Bannerformate sind meine ich auch von google vergeschrieben ne komplette zeile (was ich jetzt ganz schön fände) oben links rechts die mit der Seitengrösse mitgeht ist also auch nicht. Zudem ist dann damit auch die Frame Variante gestorben (die hätte ich ja so garnicht schön gefunden)

      Hmm, so nen (wie nennt man das) Hangon (ne grafik die sich an die Browserkante hängt. Ist denke ich mal auch nicht erlaub, und zudem auch nichtmal schön.
       

      Fazit: Die Sache mit dem selbst entscheiden währe schön, nur wie sollte man das prüfen, (seiten von denen innerhalb von 2 monat keine klicks generirrt wurden werden gesperrt. Mööp, was ist mit den ungenutzen "ausprobier" seiten. zudem währe das nen klickzwang = verboten.

      Eine Bot der regelmässig bei seiten vorbei schaut diese in Image dateien umwandelt um sie dann auf Muster zu untersuchen die auf die Goggle werbung zutreffen. (man das währe nen schönes thema für ne Diplomarbeit) Oh wer probgrammiert sowas und stellt seinen Server zu verfügung? :)


      Noch irgendwwelche vorschläge?

     Antworten

    Beitrag von Pouraga (1396 Beiträge) am Dienstag, 30.November.2004, 17:01.
    Re: @CB: Vorschlag Banner (jetzt mal sachlich)

      achja, vergessen, das mit dem vor dem <body> sehe ich auch so,
      prüfen ob nen <body> enthalten, direkt dahinter einsetzen wenn nicht oder span div etv. vor body gefunden anfang. Sollte möglich sein. (auch wenn so eine prüfung Zeit in anspruch nimmt)

      Obwohl daduch lässt sich das banner glaube ich nichtmehr mittem DOM erreichen? Weil das html als erstes Mutterelement hat. oder?

      So tragisch ist das jetzt auch nicht wird oft so gamacht bei Werbeeinbledungen (oder schaut auch doch nur mal ne seite im google cache an)

     Antworten

    Beitrag von Arj (15 Beiträge) am Dienstag, 30.November.2004, 17:59.
    Re: @CB: Vorschlag Banner (jetzt mal sachlich)

      include wäre doch gar nicht nötig.
      
      freecity-domains sind auch werbefinanziert und geben möglichkeiten der werbevariante zur auswahl. wäre auch hier denkbar: vertikal und schmal, oben, reinschwebend etc.
      freecity geht sogar soweit, unterdrückte popups ganz frech durch dicken frame am linken rand zu bestrafen. zeitverzögerte popupblocker haben hiermit natürlich keine probleme.
      werbung ist für mich grundsätzlich kein problem - solange nicht die halbe seite bedeckt würde. zumindest den titel und einleitungstext links und direkt daneben auf 50% breite die werbung wäre akzeptabel.
      aber so ist es echt unsympatisch.
      die beste werbung ist denke ich dadurch gegeben, dass viel viele private seiten mit kleinen datenbanken und eher null budjet die zahlungsfähigen kunden auf baseportal aufmerksam machen. da ericht der kleinste gut gemachte werbelink.
      aber so werd ich mich demnächst nach alternativen umschauen. wird sowieso zeit, selber umfangreicher zu programmieren.

     Antworten

    Beitrag von Michael (450 Beiträge) am Dienstag, 30.November.2004, 20:36.
    Re: @CB: Vorschlag Banner

      Mal ne sachliche Frage: Warum ist die Bannergröße eigentlich so extrem vergrößert worden, gibt es dafür einen bestimmten Grund oder ist das einfach nur ne spontane Idee gewesen ?

      Wäre nicht eine rückkehr zur alten Standard-Bannergröße schon einmal ein erster Schritt, um nicht ganze Designs komplett zu zerfetzen und einen großteil der Probleme die die Basportal-User mit der neuen Werbelösung haben, zumindest ein wenig aufzugreifen ?

     Antworten


     
 Liste der Einträge von 26850 bis 26925:Einklappen Zur Eingabe 
Neueste Einträge << 10 | 9 | 8 | 7 | 6 | 5 | 4 | 3 | 2 | Neuere Einträge < Zur Eingabe  > Ältere Einträge | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 >> Älteste Einträge


Zurück zur Homepage

© baseportal.de. Alle Rechte vorbehalten. Nutzungsbedingungen



powered in 0.05s by baseportal.de
Erstellen Sie Ihre eigene Web-Datenbank - kostenlos!