Re: merkwürdiges Verhalten der bp-Version 2 - baseportal Forum - Web-Anwendungen einfach, schnell, leistungsfähig!
baseportal
English - Deutsch "Es gibt keine dummen Fragen - jeder hat einmal angefangen"

 baseportal-ForumDie aktuellsten 10, 30, 50, 100 Einträge anzeigen.  

 
 Ausgewählter Eintrag: Zur Liste 
    Beitrag von Christoph Bergmann (8110 Beiträge) am Montag, 6.Dezember.2004, 22:08.
    Re: merkwürdiges Verhalten der bp-Version 2

      Wenn keiner die Fehler meldet... ;-)

      Mmh, ich arbeite ja nun auch nicht wenig mit baseportal ;-) und mir is das noch nie passiert...

      Is das denn reproduzierbar, bzw. tritt es z.b. alle paar Mal auf? Kannst Du mir einen Link zu der DB sagen/schicken?


    Antworten

 Alle Einträge zum Thema: Zur Liste 
    Beitrag von Olaf (382 Beiträge) am Freitag, 3.Dezember.2004, 17:34.
    merkwürdiges Verhalten der bp-Version 2

      Moin,

      Nun ist es wieder mal passiert, das die Version 2 (V2) nach einer Änderung mir die Datensätze nicht anzeigt. In Version 1 (V1) sind da keine Probleme.
      In Version 2 wird zwar "32 Einträge gesamt: 1 21" angezeigt, aber darunter erscheinen nicht die Datensätze!

      Wenn ich die URL auf V1 ändere ist alles normal.

      Manchmal zeigt V2 auch beim ersten Aufruf (nach dem Login) die Datensätze nicht an. Nur wenn ich auf "21" (wie im o.g. Beispiel) klicke dann werden die DS wieder angezeigt.

      Bei Version 1 habe ich nicht die Bedienungsschwierigkeiten.
      Also Christoph, ich meine da istimmt etwas nicht...

      Tschüüsss
      Olaf

     Antworten

    Beitrag von Olaf (382 Beiträge) am Montag, 6.Dezember.2004, 09:37.
    Re: merkwürdiges Verhalten der bp-Version 2 - die Zweite

      Hallo,

      ich wollte nur eine Spalte bzw. ein neues Feld in einer DB einfügen...
      Die Version 2 schiebt mir den Inhalt des letzten Feld aus der Datenbank.

      Da ich bei bp immer Sicherheitskopien habe, konnte ich alles immer wiederherstellen.

      Wenn ich den gleichen Vorgang mit BP Version 1 mache, dann funktioniert alles wie seit Jahren gut. Alles wird eingefügt und nichts wird gelöscht.

      Irgendwie hat BP Version 2 Fehler, so das ich diese Version lieber nicht mehr nehme!

     Antworten

    Beitrag von Pouraga (1396 Beiträge) am Montag, 6.Dezember.2004, 14:48.
    Re: merkwürdiges Verhalten der bp-Version 2 - die Zweite

      Also wenn die v2 fehler hätte die so allgemein sind wie du sie hier beschreibst dann würde sie schon jemand anderes gefunden haben.

      Bei dir muss es etwas besonderes geben, versuche das mal ein zu grenzen.

      Aber so wie sich das anhört könnte es auf einen Fehler in den Indexdateien hindeuten. Erstelle mal bei der db (in v2) ein neues Feld und lösche es danach wieder, danach machst du einen reorg der db. Das könnte helfen.

     Antworten

    Beitrag von Olaf (382 Beiträge) am Montag, 6.Dezember.2004, 16:32.
    Re: merkwürdiges Verhalten der bp-Version 2 - die Zweite

      Hallo Dennis,

      das ist ja toll...?

      Der Fehler ist sogar reproduzierbar.
      Wieso soll das Löschen & Reorg des neuen Feldes helfen?

      Der Vorgang hat den Inhalt des letzten Feldes herausgeschoben - nu ist er weg.
      Wenn das Feld wieder gelöscht und reorg durchgeführt wurde, dann ist noch immer der Inhalt des letzten Feldes weg.
      Der Feldname ist aber noch da.

      Natürlich mache ich solche Versuche jetzt nur, wenn ich Sicherheitskopien habe ;-)

     Antworten

    Beitrag von Christoph Bergmann (8110 Beiträge) am Montag, 6.Dezember.2004, 19:56.
    Re: merkwürdiges Verhalten der bp-Version 2 - die Zweite

      Du hast einen reproduzierbaren Fehler in Version 2 der Datenverlust zur Folge hat? Klang im 1. Posting eher nach "zufälligem" Auftreten (und das ist extrem schwer zu verbessern)...

      Wenn reproduzierbar: Bitte eine genaue Schritt-für-Schritt-Erklärung wie das dazu kommt, das wird sofort behoben...

      Und hast Du da nich 2 verschiedene Sachen beschrieben? Erst klangs nach: "Es werden Daten nicht angezeigt"...?

     Antworten

    Beitrag von Raphael (267 Beiträge) am Montag, 6.Dezember.2004, 21:28.
    Re: merkwürdiges Verhalten der bp-Version 2

      Hallo!

      Ich habe übrigens dieses Problem auch schon seit einiger Zeit, also das "nicht-Anzeigen-von-vorhandenen-Datensätzen". Da ich aber nicht mehr so intensiv mit bp arbeite, hat es mich nicht weiter gestört. Man muss nur hartknäckig bleiben ;-)
      Aber es könnte ja für euch von Interesse sein, dass dies kein Einzelfall ist. In der Version 1 hatte ich auch keine Probleme, wodurch dieser Fehler allerdings auftritt, kann ich nicht genau sagen. Wenn ich jedoch eine andere Datenbank anwähle, zur vorherigen wieder wechsle, dann funktioniert es in den meisten Fällen...

      MfG, Raphael

     Antworten

    Beitrag von Christoph Bergmann (8110 Beiträge) am Montag, 6.Dezember.2004, 22:08.
    Re: merkwürdiges Verhalten der bp-Version 2

      Wenn keiner die Fehler meldet... ;-)

      Mmh, ich arbeite ja nun auch nicht wenig mit baseportal ;-) und mir is das noch nie passiert...

      Is das denn reproduzierbar, bzw. tritt es z.b. alle paar Mal auf? Kannst Du mir einen Link zu der DB sagen/schicken?

     Antworten

    Beitrag von hermpelr (4 Beiträge) am Dienstag, 7.Dezember.2004, 09:05.
    Re: merkwürdiges Verhalten der bp-Version 2

      Passiert bei mir auch öfters - ist nur für mich nicht so wichtig, weil ich eher weniger die Datensätze in bp direkt bearbeite, aber wenn dann ist es schon lästig....

     Antworten

    Beitrag von Raphael (267 Beiträge) am Dienstag, 7.Dezember.2004, 17:47.
    Re: merkwürdiges Verhalten der bp-Version 2

      Hallo!

      Ich konnte bisher wirklich keine Regelmäßigkeiten feststellen, mal funktioniert es, mal nicht. Es scheint auch keinen Unterschied zu machen ob die Datenbank noch aus den Zeiten von Version 1 stammt oder erst neu angelegt wurde. Reorganisieren schafft für keine Abhilfe. Ich kann auch nicht sagen, dass es vorzugsweise beim Ändern oder Anlegen von Datensätzen auftritt. Eine wirklich sichere Methode durch "Klick-Kombinationen" habe ich auch nicht herausgefunden... irgendwie ist es sogar unheimlich ;-)

      MfG, Raphael

     Antworten

    Beitrag von Jurenda (305 Beiträge) am Dienstag, 7.Dezember.2004, 17:58.
    Re: merkwürdiges Verhalten der bp-Version 2

      Hmmmm, hab' mir gerade diesen Thread durchgelesen ....

      Nun ja, ich bin mir nicht sicher, ob ich das auch schon bemerkt habe.
      Ich vermute mal, daß ich in diesem Fall einfach automatisch auf Reload (vom Browser) gehe und das dann ignoriere :(

      Jedenfalls habe ich aber auch den Eindruck, daß baseporal.de seit ca. eine Woche irgendwie seltsam ist, und nicht immer genau das macht, was es die letzten 2 Jahre gemacht hat :(

      Zumindest habe ich ja heute auch was 'seltsames' berichtet, was NICHT reproduzierbar ist und nur zufällig auftritt (http://forum.baseportal.de/baseportal/baseportal/forum&wcheck=1&Pos=10985)!

      Grüße Andreas :-})

     Antworten

    Beitrag von Olaf (382 Beiträge) am Montag, 6.Dezember.2004, 22:22.
    Re: merkwürdiges Verhalten der bp-Version 2

      Danke Raphael,

      das Du es bestätigst.
      Und ich "musste" schon CB erklären, warum ich die Version 2 nicht mag ;-)

     Antworten


     
 Liste der Einträge von 26775 bis 26850:Einklappen Zur Eingabe 
Neueste Einträge << 10 | 9 | 8 | 7 | 6 | 5 | 4 | 3 | 2 | Neuere Einträge < Zur Eingabe  > Ältere Einträge | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 >> Älteste Einträge


Zurück zur Homepage

© baseportal.de. Alle Rechte vorbehalten. Nutzungsbedingungen



powered in 0.14s by baseportal.de
Erstellen Sie Ihre eigene Web-Datenbank - kostenlos!