feste Spaltenreite - baseportal Forum - Web-Anwendungen einfach, schnell, leistungsfähig!
baseportal
English - Deutsch "Es gibt keine dummen Fragen - jeder hat einmal angefangen"

 baseportal-ForumDie aktuellsten 10, 30, 50, 100 Einträge anzeigen.  

 
 Ausgewählter Eintrag: Zur Liste 
    Beitrag von Klaus (137 Beiträge) am Montag, 6.Dezember.2004, 09:07. WWW: sc-fussball.de
    feste Spaltenreite

      Hallo,

      wieder mal ein Anfänger. Wie kann ich für ein Feld bei der Ausgabe eine feste Spaltenbreite eingeben? Dies ist für lange Einträge erforderlich, da es ansonsten die anderen Felder zusammenzieht.

      Ich bitte um eine genaue Beschreibung, da meine Programmierkenntnisse nicht wirklich vorhanden sind.

      vielen Dank
      Klaus


    Antworten

 Alle Einträge zum Thema: Zur Liste 
    Beitrag von Klaus (137 Beiträge) am Montag, 6.Dezember.2004, 09:07. WWW: sc-fussball.de
    feste Spaltenreite

      Hallo,

      wieder mal ein Anfänger. Wie kann ich für ein Feld bei der Ausgabe eine feste Spaltenbreite eingeben? Dies ist für lange Einträge erforderlich, da es ansonsten die anderen Felder zusammenzieht.

      Ich bitte um eine genaue Beschreibung, da meine Programmierkenntnisse nicht wirklich vorhanden sind.

      vielen Dank
      Klaus

     Antworten

    Beitrag von Pouraga (1396 Beiträge) am Montag, 6.Dezember.2004, 15:22.
    Re: feste Spaltenreite

     Antworten

    Beitrag von Klaus (137 Beiträge) am Montag, 6.Dezember.2004, 15:59.
    Re: feste Spaltenreite

      Leider hat es nicht funktioniert, irgendetwas mache ich falsch. Hie einmal mein Code, kannst du ihn bitte mal anschauen. Ich habe nun die Zeile .list .Text {width:100px;} eingefügt, aber nichts ändert sich.

      vielen Dank
      Klaus


      <html><head><title></title>
      

      <style>
      body { font-family:Arial,Helvetica,sans-serif; font-size:20px; background-color:#FFFFFF; color:#000000; background-image:-; }
      .Titel { font-size:30px; font-weight:bold; color:#000000; }
      .Text { font-family:Arial,Helvetica,sans-serif; font-size:18px; color:#000000; }
      .Einleitung { font-family:Arial,Helvetica,sans-serif; font-size:18px; color:#000000; }
      .headback { background-color:#A0A0A0; }
      .databack { background-color:#FFFFFF; }
      .textback { background-color:#C0C0C0; }
      a:link { color:#404040; }
      a:visited { color:#404040; }
      a:hover { color:#404040; }
      a:active { color:#404040; }
      .list .Text {width:100px;}
      </style>
      

      </head>
      <body>
      <span class="Bild"></span>
      <p align=center><span class="Titel"></span></p>
      

      <ul><span class="Einleitung"></span></ul>
      <center>
      <do localparams=+ headbold=1 headbold=1 headbold=1 headbold=1 headbold=1 headbold=1 headbold=1 headbold=1 headbold=1 headbold=1 action=all headbold=1 db=main range^=0,50 sort=-Id,Alter,Art searchfields=Alter,Art listfields=Verein,Art,Alter,Text,Name,Rufnummer,Email allfields=Verein,Art,Alter,Text,Name,Rufnummer,Email formfields=Verein,Art,Alter,Text,Name,Rufnummer,Email showsort=Alter,Art showamount=all,sel selectbrowse=top buttonbrowse=top pagebrowse=top indexbrowse=top border=0 spacing=2 padding=4 gridcolor=000000 dataface=Arial datasize=1 datacolor=000000 databack=F0F0F0 databack2=FFFFFF headface=Arial headsize=2 headcolor=000000 headback=E0E0E0 headalign=middle textcolor=000000 listtype=list language=de detail=link search=link input=link>
      </center><p>
      <ul><span class="Text"></span></ul>
      <center><span class="Text" name="EMail"></span></center>
      <p>
      

      </body></html>

     Antworten

    Beitrag von Pouraga (1396 Beiträge) am Montag, 6.Dezember.2004, 17:49.
    Re: feste Spaltenreite

      <do localparams=+ action=all db=main range^=0,50 sort=-Id,Alter,Art searchfields=Alter,Art showsort=Alter,Art showamount=all,sel selectbrowse=top buttonbrowse=top pagebrowse=top indexbrowse=top spacing=2 padding=4 language=de class=doall>
      

      Achte auf den class parameter!

      Und dann musst du dein Design aber auch in css machen (dh. die db ausgabe ist erstmal komplett weiss)
      Weiteres unter dem gegebenen Link

      (und nie wieder die eingebaute Design funktion von bp nutzen, sobald du einmal css benutzt)

     Antworten

    Beitrag von Klaus (137 Beiträge) am Dienstag, 7.Dezember.2004, 09:32.
    Re: feste Spaltenreite

      Super, vielen Dank, es hat geklappt.

      Vielleicht kannst du mir bei einem weiteren Problem helfen. Bei der Suche bekomme ich nur Treffer, wenn im Feld nur ein Eintrag ausgewählt wurde. Ich habe aber "option" Felder, hier kann ich mit der Strg Taste mehrere Begriffe auswählen. Auf diese greift aber die Suche nicht zu. Wo kann ich das einstellen.

      vielen Dank
      Klaus

     Antworten


     
 Liste der Einträge von 26700 bis 26775:Einklappen Zur Eingabe 
Neueste Einträge << 10 | 9 | 8 | 7 | 6 | 5 | 4 | 3 | 2 | Neuere Einträge < Zur Eingabe  > Ältere Einträge | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 >> Älteste Einträge


Zurück zur Homepage

© baseportal.de. Alle Rechte vorbehalten. Nutzungsbedingungen



powered in 0.04s by baseportal.de
Erstellen Sie Ihre eigene Web-Datenbank - kostenlos!