Re: @CB - Re: Verknüpfung bulletinboard...Lizenzkunden sind eh angeschmiert... - baseportal Forum - Web-Anwendungen einfach, schnell, leistungsfähig!
baseportal
English - Deutsch "Es gibt keine dummen Fragen - jeder hat einmal angefangen"

 baseportal-ForumDie aktuellsten 10, 30, 50, 100 Einträge anzeigen.  

 
 Ausgewählter Eintrag: Zur Liste 
    Beitrag von Pouraga (1396 Beiträge) am Samstag, 29.Januar.2005, 19:07.
    Re: @CB - Re: Verknüpfung bulletinboard...Lizenzkunden sind eh angeschmiert...

      Ja, wie ich auch gesagt habe kann man in der Lizenz (und aus Sicherheitsgründen NUR da) selber module einbinden. Du kannst also z.B. sofern dbi auf dem Server installiert.
      use DBI;
      my $base = DBI -> connect(....
      
      nutzen (oder jedes beliebige andere Modul)


    Antworten

 Alle Einträge zum Thema: Zur Liste 
    Beitrag von Oliver ;-) (500 Beiträge) am Freitag, 28.Januar.2005, 17:22.
    Verknüpfung bulletinboard mit bp-userverwaltung

      Hallo Zusammen,

      hat schon mal jemand ein bulletinboard oder ein anderes phpbb-forum mit einer Userverwaltung auf bp-Basis verknüpft? Ist das überhaupt möglich?

      Grüße
      Oliver ;-)

     Antworten

    Beitrag von richard (1187 Beiträge) am Freitag, 28.Januar.2005, 17:34.
    Re: Verknüpfung bulletinboard mit bp-userverwaltung

      Das geht nicht. Baseportal ist eine Perl-Anwendung. Die php-Boards unterstützen baseportal als Datenbank nicht und das Template-System dürfte schlicht inkompatibel sein.

     Antworten

    Beitrag von Claus (4645 Beiträge) am Freitag, 28.Januar.2005, 18:46.
    Re: Verknüpfung bulletinboard mit bp-userverwaltung

     Antworten

    Beitrag von Marco (840 Beiträge) am Freitag, 28.Januar.2005, 19:50.
    Re: Verknüpfung bulletinboard mit bp-userverwaltung

      Hallo Oliver,


      in bp ein php-Script auszufuehren ist ja kein Problem... ob Du aber aus einem externen php-Script auf eine BP-Datenbank zugreifen kannst, halte ich fuer sehr fraglich.

      Da muesstest du das phpbb unter eine bp-db laufen lassen... Viel Spass ;-))

     Antworten

    Beitrag von Pouraga (1396 Beiträge) am Freitag, 28.Januar.2005, 20:34.
    Re: Verknüpfung bulletinboard mit bp-userverwaltung

      Unmöglich klingt zu hart!

      Du müsstest dir nur ne entsprechendes Schnittstellen Template in Baseportal bauen das dann von dem php script angesprochen wird. (einfach über http)

      Aber den Sinn dieses Vorhabens finde ich doch fraglich. ;)

     Antworten

    Beitrag von richard (1187 Beiträge) am Freitag, 28.Januar.2005, 21:04.
    @Pouraga_Re: Verknüpfung bulletinboard mit bp-userverwaltung

      In dem Zusammenhang mal die allgemeine Frage,

      wenn ich unter bp die Userdaten aus so einem (Standard-)Board nutzen will, kann ich dann die Mysql-db per PERL oder PHP aus einem bp-template heraus abfragen?

     Antworten

    Beitrag von hempelr (1976 Beiträge) am Samstag, 29.Januar.2005, 09:40.
    @CB - Re: Verknüpfung bulletinboard...Lizenzkunden sind eh angeschmiert...

      Wie wird das eigentlich mit den Lizenzern, bekommen die die perl2php bzw. php2perl Schnittstellen auch mal irgendwann oder bleiben die aussen vor?

      Das ist für einen professionellen Einsatz unterdessen immer mehr erforderlich, gerade auch wenn man an grossen Projekten arbeitet bzw. im Team arbeitet.

      Bleiben die gut zahlenden Lizenzkunden die Dummen oder bekommen die auch irgendwann mal die gesamte Featurepalette für ihr Geld?

     Antworten

    Beitrag von Pouraga (1396 Beiträge) am Samstag, 29.Januar.2005, 17:29.
    Re: @CB - Re: Verknüpfung bulletinboard...Lizenzkunden sind eh angeschmiert...

      @richart: 
      Das ist ja die adere richtung die du meinst. Immer geht es auch da wie gesagt wenn man sich ne art Schnittstelle macht. Aber in der liz hindert dich niemand  daran dier die module in einem Baseportal template einzubinden um auf nen sql db zu, zu greifen. Unter den grossen mietversionen kann ich mir auch vorstellen das es mit php zu machen ist. Dann ist das aber natürlich nicht mit den baseportal dbfunktionen. Aber eine direkte sql unterstützung von baseportal ist auf jeden fall geplant und liegt in nicht als zu weiter ferne. (jetzt fragt mich nicht wann, da traue ich mich garnichtsmehr zu sagen ;))
      

        
       @hempelr: Die Frage wurde schon öfter geklärt, das Problem ist das man einige Änderungen am Server vornehmen muss damit es funktioniert. Das kann wenn überhaupt nur jemand der nen root server hat. Und das dürfte der kleinste teil sein. 
      
      Verstehe aber auch (gerade bei der liz) nicht warum man unbedingt php braucht. (wenn man mich fragt ist das ganze feature übeflüssig, (und nen fehler gewesen weil es ebend zu diesem unmut führt))

     Antworten

    Beitrag von richard (1187 Beiträge) am Samstag, 29.Januar.2005, 18:52.
    Re: @CB - Re: Verknüpfung bulletinboard...Lizenzkunden sind eh angeschmiert...

      Pouraga schrieb:
      -------------
      Immer geht es auch da wie gesagt wenn man sich ne art Schnittstelle macht.
      -------------

      Ich hatte eigentlich wissen wollen, ob PERL Funktonen so in bp eingebunden sind, daß man eine ganz "normale" Datenbankverbindung herstellen kann, in PERL denke ich mit "connect()".

      Macht das hier irgendjemand?

     Antworten

    Beitrag von Pouraga (1396 Beiträge) am Samstag, 29.Januar.2005, 19:07.
    Re: @CB - Re: Verknüpfung bulletinboard...Lizenzkunden sind eh angeschmiert...

      Ja, wie ich auch gesagt habe kann man in der Lizenz (und aus Sicherheitsgründen NUR da) selber module einbinden. Du kannst also z.B. sofern dbi auf dem Server installiert.
      use DBI;
      my $base = DBI -> connect(....
      
      nutzen (oder jedes beliebige andere Modul)

     Antworten

    Beitrag von richard (1187 Beiträge) am Sonntag, 30.Januar.2005, 02:24.
    Re: @CB - Re: Verknüpfung bulletinboard...Lizenzkunden sind eh angeschmiert...

      Danke, das wollte ich wissen. Hätte es ja selber probiert, habe aber keinen Zugriff auf einen entsprechenden Account.

     Antworten

    Beitrag von Oliver ;-) (500 Beiträge) am Samstag, 29.Januar.2005, 21:36.
    Re: Verknüpfung bulletinboard mit bp-userverwaltung

      Hallo Pouraga,

      genau das ist es. Eine Schnittstelle wäre schon das Richtige.

      Das Login erfolgt über die BP-Anwendung. Wenn dann der User das bulletinboard betritt, werden im Hintergrund Nickname und Passwort übergeben, so dass er automatisch im Board eingeloggt wird.

      Eine ähnliche Anwendung habe ich bereits mit der Mietversion des mainchats realisiert.

      Grüße
      Oliver ;-)

     Antworten

    Beitrag von Olaf (382 Beiträge) am Freitag, 28.Januar.2005, 19:31. WWW: www.otkom.de
    Re: Verknüpfung bulletinboard mit bp-userverwaltung

      Hallo Oliver!

      Vielleicht offtopic...
      ...aber hast Du das ripperbb(-Forum) von Raphael in der BIB gesehen/getestet?
      Ich finde es eine Alternatve zu phpbb-Foren.
      Ich habe die Cookie-Erkennung bisher noch nicht angepasst, aber ich weiss nicht welche Version ich von Raphael habe und welche in der BIB steht.

      Vielleicht wird Raphel noch angeregt sein ripperbb weierzuentwickeln ;-)

      Tschüüüüss

      Olaf

     Antworten


     
 Liste der Einträge von 25875 bis 25950:Einklappen Zur Eingabe 
Neueste Einträge << 10 | 9 | 8 | 7 | 6 | 5 | 4 | 3 | 2 | Neuere Einträge < Zur Eingabe  > Ältere Einträge | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 >> Älteste Einträge


Zurück zur Homepage

© baseportal.de. Alle Rechte vorbehalten. Nutzungsbedingungen



powered in 0.09s by baseportal.de
Erstellen Sie Ihre eigene Web-Datenbank - kostenlos!