Beitrag von Michael (450 Beiträge) am Montag, 28.Februar.2005, 01:02.
"Forum mit Threads" mit 2 Templates
Hallo!
Kann mir irgendwer weiterhelfen wie ich die Datenbank des "Forum mit Threads" von C.B. mit 2 unterschiedlichen Templatest nutzen kann?
Wenn ich ein zweites Template anlege, versucht dieses immer automatisch auf eine Datenbank des gleichen Namens zuzugreifen - und ich finde innerhalb des Templates auch keine abänderbaren Verweise, auf welche DB zugegriffen werden soll.
Soweit ich das begriffen habe muss ich bei den diversen get-befehlen ein >>, "datenbankname";<< hinterhängen, da das Template sonst automatisch versucht auf eine gleichnamige DB zuzugreigen, oder ? Nur führt auch das nicht zum gewünschten erfolg.
Wäre echt nett wenn mir da jemand auf die Sprünge helfen könnte :-)
Viele Grüße aus Düsseldorf
Michael Krebs
Beitrag von hempelr (1976 Beiträge) am Montag, 28.Februar.2005, 20:41.
Re: "Forum mit Threads" mit 2 Templates
wie - mit zwei untersch. Templates auf die gleiche Datenbank - ja da muss "nur" alles was mit get, put und mod zu tun hat an den DB-Namen angepasst werden.
Beitrag von Michael (450 Beiträge) am Mittwoch, 2.März.2005, 16:00.
Re: "Forum mit Threads" mit 2 Templates
Und wie geht das genauer ? Also ich hab ja z.B. auch "$_get"-Elemente innerhalb des Templates - sind die auch immer mit ", "dbname"; zu versehen oder wie ?
Wäre cool wenn Du mir da mal so drei, vier Beispiele sagen nennen könntest, in welcher Form das angepasst werden muss!
Thanx, Michael