Re: Resultat der Suchfunktion funktioniert nicht im IE MAC/PC - baseportal Forum - Web-Anwendungen einfach, schnell, leistungsfähig!
baseportal
English - Deutsch "Es gibt keine dummen Fragen - jeder hat einmal angefangen"

 baseportal-ForumDie aktuellsten 10, 30, 50, 100 Einträge anzeigen.  

 
 Ausgewählter Eintrag: Zur Liste 
    Beitrag von Christoph Bergmann (8110 Beiträge) am Mittwoch, 16.März.2005, 13:00.
    Re: Resultat der Suchfunktion funktioniert nicht im IE MAC/PC

      Also ich habe es mit IE 5.5 probiert - klappt mehr oder weniger, wobei das "weniger" bedeutet: Ich bekomme schon beim Aufruf der Suchseite (also ohne zu suchen) mehrere Javascript-Fehler. Wenn ich die alle wegklicke und suche (wie vorgeschlagen alle "m") kommen bei der Resultatseite wieder Javascript-Fehler und wenn ich die wieder wegklicke, sehe ich dann das richtige Suchergebnis...

      D.h. schmeiss mal versuchsweise jeden Javascript-Code auf der Seite raus, vielleicht/wahrscheinlich liegts daran...


    Antworten

 Alle Einträge zum Thema: Zur Liste 
    Beitrag von mia (14 Beiträge) am Dienstag, 15.März.2005, 02:54.
    Resultat der Suchfunktion funktioniert nicht im IE MAC/PC

      Hallo.

      Ich habe eine kleine Datenbank mit ca. 240 Einträgen.
      Einen Eintrag habe ich kürzlich gelöscht und danach die Datenbank reorganisiert.
      Im IE (MAC und PC) passiert nun Folgendes: Mit der Suchfunktion filtriere ich bestimmte Einträge, die auch erst einmal alle, 30 pro Seite, richtig aufgelistet werden. Klicke ich aber weiter (ab) 31 , 61 etc. kommt diese error-Meldung:
      Bad Request
      Your browser sent a request that this server could not understand.
      The request line contained invalid characters following the protocol string.

      Es wird immer nur die erste Seite gezeigt. (Habe es auch mit 50 u. 100 probiert…)

      (NS, Opera, Safari etc. MAC/PC funktionieren)

      Weiss jemand, woran das liegt? Ich habe im Forum nichts dazu gefunden.

      Herzlichen Dank für jede Antwort.

     Antworten

    Beitrag von Christoph Bergmann (8110 Beiträge) am Dienstag, 15.März.2005, 11:03.
    Re: Resultat der Suchfunktion funktioniert nicht im IE MAC/PC

      Mhh, das klingt komisch, vll hast Du einen Eintrag bei dem "komische" Zeichen verwendet werden? Poste mal den Link zu der Suchseite...

     Antworten

    Beitrag von mia (14 Beiträge) am Mittwoch, 16.März.2005, 10:16.
    Re: Resultat der Suchfunktion funktioniert nicht im IE MAC/PC

      Hallo Christoph

      "komische" Zeichen verwendet…

      Kann ich mir nicht vorstellen, da vor dem Löschen des Eintrags (ID 58) alles problemlos funktioniert hat.

      (Habe unterdessen mit einer Test-Datenbank versucht, alles nachzuvollziehen, wobei alles geklappt hat. Also muss der Wurm doch irgendwo in der suchen-Seite stecken, wobei das nur den IE stört. Mac IE 5.2.3/ PC IE 6)

      suchen-Seite separat: (sie ist sonst in einem Frameset eingebunden–>www.sbkv.com –> Vermittlungskatalog online)

      http://de2.dotz.netpure.de/cgi-bin/baseportal.pl?htx=/dotz/SBKV/suchen&localparams=1&range=0,30
      (z.B. nur "m" suchen)
      Der range-Bereich ist jetzt auf 30 gesetzt. Ich habe es auch mit kleineren (20) und höheren (100) Werten probiert, aber weiter als bis zur ersten Seite geht's nicht.

      Die Auflistung in der Übersicht-Seite funktioniert überall.

      Danke für Deine Antwort
      m.i.a.

     Antworten

    Beitrag von mia (14 Beiträge) am Mittwoch, 16.März.2005, 11:00.
    Re: Resultat der Suchfunktion funktioniert nicht im IE MAC/PC

     Antworten

    Beitrag von Christoph Bergmann (8110 Beiträge) am Mittwoch, 16.März.2005, 13:00.
    Re: Resultat der Suchfunktion funktioniert nicht im IE MAC/PC

      Also ich habe es mit IE 5.5 probiert - klappt mehr oder weniger, wobei das "weniger" bedeutet: Ich bekomme schon beim Aufruf der Suchseite (also ohne zu suchen) mehrere Javascript-Fehler. Wenn ich die alle wegklicke und suche (wie vorgeschlagen alle "m") kommen bei der Resultatseite wieder Javascript-Fehler und wenn ich die wieder wegklicke, sehe ich dann das richtige Suchergebnis...

      D.h. schmeiss mal versuchsweise jeden Javascript-Code auf der Seite raus, vielleicht/wahrscheinlich liegts daran...

     Antworten

    Beitrag von mia (14 Beiträge) am Mittwoch, 16.März.2005, 16:49.
    Re: Resultat der Suchfunktion funktioniert nicht im IE MAC/PC

      Danke für Deinen Hinweis bez. Javascript-Fehler, ich habe gesehen, da ist etwas Überflüssiges drin…
      aber:
      Der Wurm steckte anderswo:
      Ich habe herausgefunden, dass IE nur einen (1) Leerschlag in den Feldern der Datenbank verträgt. (auch nicht mehrere   )
      Zwar erscheint die erste Resultatseite korrekt, klickt man aber weiter (hier 31, 61 etc), bekommt man die Fehlermeldung.

      Vom Design her sollten alle Doppelpunkte rechtsbündig sein, also habe ich Leerschläge drin (  )…ausser bei Spielalter, was eigentlich ein Fehler ist…aber gerade dadurch bin ich auf die Lösung gekommen. Hier funktioniert alles.

      Kann das (Doppelpunkte rechtsbündig) irgendwie anders gelöst werden? (Ich arbeite mit einer Mietversion)

      Nochmals vielen Dank
      mia

     Antworten

    Beitrag von hempelr (1976 Beiträge) am Mittwoch, 16.März.2005, 17:22.
    Re: Resultat der Suchfunktion funktioniert nicht im IE MAC/PC

      das ist jetzt nicht wahr oder?
      Bitte - man kann mich sonst was schimpfen, aber ich glaube, das mit den 1000 Leezeichen in den Feldnamen ist wohl eher ein schlechter Witz als ernsthafte Beschäftigung mit HTML.
      Logisch, dass sowas nicht geht - mich wunderts, dass baseportal das als solches so galant und ohne lautes Schreien wegsteckt (aber das ist wohl eher einer der Fehler, die ein Programmieren glaubt nicht abzufangen zu müssen, weil es sowas eigentlich nicht gibt) ;-)

      Man kann doch nicht als Designelement Leerzeichen in Datenbankfeldern verwenden - Leutz - bitte lernt HTML eh ihr was versucht online zu stellen und euch dann wundert warum das Auto bockt, wenn man Diesel in nen Benziner getankt hat...
      Ich hab gleich mal ins Doku-Wiki ne Ergänzung gemacht - tststst, was die Leute so alles verzapfen

     Antworten

    Beitrag von mia (14 Beiträge) am Mittwoch, 16.März.2005, 18:13.
    Re: Resultat der Suchfunktion funktioniert nicht im IE MAC/PC

      Hallo Hempelr

      Auch Dir vielen Dank für Deinen lösungsorientierten Beitrag.

      Der Leerschlag (natürlich " ", nicht einfach space) funktioniert sehr wohl auch in den Feldern der bp-Datenbank (funktioniert in allen üblichen Browsern ausser IE MAC/PC.)

      Ich bin ein Datenbank-Greenhorn und lasse mich gerne belehren.

      Vielleicht hast Du ja einen wirklich konstruktiven Vorschlag, wie man auf einer "suchen-Seite" mit verschieden langen Suchkriterien (linksbündig) die Doppelpunkte rechtsbündig hinkriegt. (Die sind ja automatisch drin, oder sind sie mit der Mietversion editierbar?)

      Danke, mia

     Antworten

    Beitrag von hempelr (1976 Beiträge) am Mittwoch, 16.März.2005, 19:55.
    Re: Resultat der Suchfunktion funktioniert nicht im IE MAC/PC

      Hallo, Mia,
      leider hat ja alles seine Grenzen - und so auch die Gestaltungsmöglichkeiten der Feldnamenanzeige bei den HighLevel-Baseportal-Befehlen.
      Zu meinem Erstaunen hab ich auf die Schnelle grad festgestellt, dass man offenbar auch nicht mit CSS die Feldnamen rechtsbündig setzen kann oder ich hab auch nichts dazu gefunden (das wär ja mal noch ne Aufgabe für Pouraga - ne Klasse .fieldnames wär da bestimmt sinnvoll), weder beim Such- noch beim Eingabe/Änderungsformular.

     Antworten

    Beitrag von hempelr (1976 Beiträge) am Mittwoch, 16.März.2005, 20:00.
    Ich weiss, dass Schwarze und wer lesen... warRe: Resultat der Suchfunkt...

     Antworten

    Beitrag von mia (14 Beiträge) am Donnerstag, 17.März.2005, 00:52.
    Re: Ich weiss, dass Schwarze und wer lesen... warRe: Resultat der Suchfunkt...

      Danke hempeir (Ruben),
      Danke Christoph

      Ich glaube, in meinem Fall liegt das Problem / die Lösung nicht bei CSS (CSS habe ich beim Aufbau der Seite angewendet), sondern bei den (von bp automatisch generierten) Doppelpunkten in der Suchen-Seite.
      Die Tabelle sollte wie
      http://www.sbkv.com/ ––>Newsletter aussehen.
      (3 Spalten, nach Vorname und : sind jeweils 2 Leerschläge, also " "gesetzt. )

      Wenn man die Doppelpunkte in der bp-Datenbank in eine eigene Spalte bringen könnte, wäre mein Problem gelöst…

      Ich habe jetzt einen anderen Weg gefunden (nicht optimal, aber vorläufig akzeptabel).
      http://www.sbkv.com/ ––>Vermittlungskatalog online ––>Suchen

      Nochmals danke und Gruss
      mia

     Antworten

    Beitrag von mia (14 Beiträge) am Mittwoch, 16.März.2005, 18:40.
    Re: Resultat der Suchfunktion funktioniert nicht im IE MAC/PC

      Hallo Hempelr

      Auch Dir vielen Dank für Deinen lösungsorientierten Beitrag.

      Der Leerschlag (natürlich " ", nicht einfach space) funktioniert sehr wohl auch in den Feldern der bp-Datenbank (funktioniert in allen üblichen Browsern ausser IE MAC/PC.)

      Ich bin ein Datenbank-Greenhorn und lasse mich gerne belehren.

      Vielleicht hast Du ja einen wirklich konstruktiven Vorschlag, wie man auf einer "suchen-Seite" mit verschieden langen Suchkriterien (linksbündig) die Doppelpunkte rechtsbündig hinkriegt. (Die sind ja automatisch drin, oder sind sie mit der Mietversion editierbar?)

      Danke, mia

     Antworten

    Beitrag von mia (14 Beiträge) am Mittwoch, 16.März.2005, 17:35.
    Re: Resultat der Suchfunktion funktioniert nicht im IE MAC/PC

      Danke für Deinen Hinweis bez. Javascript-Fehler, ich habe gesehen, da ist etwas Überflüssiges drin…
      aber:
      Der Wurm steckte anderswo:
      Ich habe herausgefunden, dass IE nur einen (1) Leerschlag in den Feldern der Datenbank verträgt. (auch nicht mehrere   )
      Zwar erscheint die erste Resultatseite korrekt, klickt man aber weiter (hier 31, 61 etc), bekommt man die Fehlermeldung.

      Vom Design her sollten alle Doppelpunkte rechtsbündig sein, also habe ich Leerschläge drin (  )…ausser bei Spielalter, was eigentlich ein Fehler ist…aber gerade dadurch bin ich auf die Lösung gekommen. Hier funktioniert alles.

      Kann das (Doppelpunkte rechtsbündig) irgendwie anders gelöst werden? (Ich arbeite mit einer Mietversion)

      Nochmals vielen Dank
      mia

     Antworten

    Beitrag von Christoph Bergmann (8110 Beiträge) am Mittwoch, 16.März.2005, 19:21.
    Re: Resultat der Suchfunktion funktioniert nicht im IE MAC/PC

      Du kannst mit CSS (Cascading Style Sheets) die Tabelle ziemlich frei anpassen, das sähe z.b. so aus:

      <style>
      .mytab td { align:right }
      </style>
      

      <do action=all class=mytab ....>

      Dann werden alle Zellen rechtsbündig ausgegeben (hoffe ich ;-) ). Mehr Info darüber gibts hier:

      http://baseportal.de/baseportal/doku/wiki&kennung=95

      ;-)

     Antworten


     
 Liste der Einträge von 25200 bis 25275:Einklappen Zur Eingabe 
Neueste Einträge << 10 | 9 | 8 | 7 | 6 | 5 | 4 | 3 | 2 | Neuere Einträge < Zur Eingabe  > Ältere Einträge | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 >> Älteste Einträge


Zurück zur Homepage

© baseportal.de. Alle Rechte vorbehalten. Nutzungsbedingungen



powered in 0.09s by baseportal.de
Erstellen Sie Ihre eigene Web-Datenbank - kostenlos!