Beitrag von Lars_Kremer (0 Beiträge) am Sonntag, 27.März.2005, 17:32.
Danke für die Hinweise, aber wie weiter( farbige Tabelle ) ?
Hallo Thomas Fedder,
danke für die Hinweise, aber wie muß ich genau vorgehen ? Habe erstmal
den Code (Loop)rein copiert, aber ich sehe nirgends meine farbige
Tabelle, die ich als Word-Datei schon fertig gestaltet habe. Oder ist
das schon der fertige HTML-Code, nachdem meine Tabelle unformatiert
zu sehen ist, sondern eben nur der Inhalt nebeneinander gereiht ?
Beitrag von Thomas Fedder (49 Beiträge) am Sonntag, 27.März.2005, 19:48.
Re: Danke für die Hinweise, aber wie weiter( farbige Tabelle ) ?
Beitrag von till (1103 Beiträge) am Sonntag, 27.März.2005, 19:55.
hallo lars,
es wird nicht ohne ein wenig mühe und aufwand zu machen sein. es ist keineswegs simpel eine online datenbank zu machen - auf keinen fall jedoch mit ein paar klicks - wenn man spezielle anforderungen hat. und ein eigenes layout für die ausgabe ist schon eine solche anforderung.
am besten siehst du dir mal in ruhe die kapitel über ausgabe mit loop in der dokumentation an.
gehst es dir eigentlich wirklich um eine datenbank-funktionalität ? oder aus welchem grund spielt die optik eine so große rolle ?
wenn es nur um die ausgabe "schöner" tabellen gehen sollte ist das hier ohnehin nicht das richtige mittel.
till
Beitrag von Pouraga (1396 Beiträge) am Dienstag, 29.März.2005, 16:30.
Lars_Kremer möchtest du mal eine online datenbank machen (das heisst inhalte online pflegen und verwalten, vorzugsweise von den Besuchern deine homepage) , oder veileicht nur deine Word Tabelle im Internet zeigen?
Wenn letzteres, dann vergesse besser wieder alles hier gehörte, und probiere mal in Word "Speichern unter" und Format: "Webseite (*.html)"
Das lädst du dann peer ftp hoch (du hast doch irgendwo einen webspace?) und fertig.
(ich fasse nicht das gerade ich dazu mal raten würde word als html eitor zu benutzen :))