Re: fragen zum backup bzw.restore - baseportal Forum - Web-Anwendungen einfach, schnell, leistungsfähig!
baseportal
English - Deutsch "Es gibt keine dummen Fragen - jeder hat einmal angefangen"

 baseportal-ForumDie aktuellsten 10, 30, 50, 100 Einträge anzeigen.  

 
 Ausgewählter Eintrag: Zur Liste 
    Beitrag von Christoph Bergmann (8110 Beiträge) am Mittwoch, 30.März.2005, 12:36.
    Re: fragen zum backup bzw.restore

      Ja, Du kannst das ZIP per FTP aufspielen. Die baseportal-Daten findest Du in Deinem Webspace im Verzeichnis "bp-data", siehe:

      http://www.ssl-page.com/baseportal/bpliz_doku.html#a18

      Das mit dem Frühjahr war eigentlich ein "running gag" (weil ich mal zu Claus Christmeier meinte die neue Version wäre noch im Frühjahr fertig ;-) ), aber das Problem mit der File-Upload-Grenze ist eigentlich programmtechnisch fertig und kann auch schon getestet werden:

      http://beta3.baseportal.de


    Antworten

 Alle Einträge zum Thema: Zur Liste 
    Beitrag von till (1103 Beiträge) am Mittwoch, 30.März.2005, 09:23.
    fragen zum backup bzw.restore

      hallo,

      ich habe in einer lizenzversion bei domainfactory eine etwas größere datenbank (derzeit 50.000 einträge, es werden ca. 65.000 ) aufgebaut.
      da der aufbau via import von kleinstdateien eine menge arbeit war mache ich mir gedanken über das backup.
      ich habe das ganze jetzt komplett als zip lokal gesichert, nur wie funktioniert das restore auf den server ? die db hat ca. 5 mb, gibt es beim rücksichern dann wieder das bekannte problem mit dem abriss der verbindung ? wie kann ich sicher gehen, daß nach dem wiederaufnehmen der datenübertragung (soweit möglich) kein datensatz beschädigt oder vergessen wurde ?
      denn es ist nicht denkbar daß alles manuell zu kontrollieren.

      oder wäre es möglich das restore über ein normales ftp zu machen ?
      wenn ja: wo finde ich entschlüsselt welche dateien per ftp übertragen werden müssen ?

      und noch eine frage: vor knapp einem jahr war das bom in kassel, dort war nach meiner erinnerung die rede davon, daß alle diese probleme spätestens in diesem frühjahr gelöst sein sollten. das wäre toll ! nur: wie ist hier der stand der dinge ?
      für weitere planungen wäre hier eine gewisse sicherheit ziemlich wichtig

      till

     Antworten

    Beitrag von Christoph Bergmann (8110 Beiträge) am Mittwoch, 30.März.2005, 12:36.
    Re: fragen zum backup bzw.restore

      Ja, Du kannst das ZIP per FTP aufspielen. Die baseportal-Daten findest Du in Deinem Webspace im Verzeichnis "bp-data", siehe:

      http://www.ssl-page.com/baseportal/bpliz_doku.html#a18

      Das mit dem Frühjahr war eigentlich ein "running gag" (weil ich mal zu Claus Christmeier meinte die neue Version wäre noch im Frühjahr fertig ;-) ), aber das Problem mit der File-Upload-Grenze ist eigentlich programmtechnisch fertig und kann auch schon getestet werden:

      http://beta3.baseportal.de

     Antworten

    Beitrag von till (1103 Beiträge) am Mittwoch, 30.März.2005, 13:26.
    danke ! ich werde es testen

      n.t.

     Antworten

    Beitrag von hempelr (1976 Beiträge) am Mittwoch, 30.März.2005, 17:47.
    Re: fragen zum backup bzw.restore

      mit so grossen DBs hab ichs noch nicht getestet, aber man kann auch die DB ohne den ganzen "Müll" der leider noch entsteht und mit gepackt wird hochladen, indem man nur die Datei mit dem Datenbanknamen und mit dem Datenbanknamen mit suffix ".fields" hochlädt (oder neu im Archiv verpackt) und dann die DB neu reorganisiert.
      Bei kleinen DBs funzt das hervorragend - wie das bei soner grossen geht, weiss ich nicht, musste mal testen.
      Eine andere Möglichkeit ist auch, dass man sich ein neues Archiv baut (auf dem lokalen Rechner) ohne die Dateien mit dem suffix ".bck", da ist man schon mal allerhand Müll los, und dann dieses hochlädt, da bleiben die Indexdateien erhalten und man kann gleich wieder mit der DB arbeiten.
      Hoffe, es hilft dir ein wenig weiter - wie man sieht gibt es schon einige Möglichkeiten von sinnvollen Backups auf den lokalen Rechner.

      Ruben

     Antworten


     
 Liste der Einträge von 25050 bis 25125:Einklappen Zur Eingabe 
Neueste Einträge << 10 | 9 | 8 | 7 | 6 | 5 | 4 | 3 | 2 | Neuere Einträge < Zur Eingabe  > Ältere Einträge | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 >> Älteste Einträge


Zurück zur Homepage

© baseportal.de. Alle Rechte vorbehalten. Nutzungsbedingungen



powered in 0.29s by baseportal.de
Erstellen Sie Ihre eigene Web-Datenbank - kostenlos!