Fehler in Verwaltung und unterschiedliches Erscheinungsbild - baseportal Forum - Web-Anwendungen einfach, schnell, leistungsfähig!
baseportal
English - Deutsch "Es gibt keine dummen Fragen - jeder hat einmal angefangen"

 baseportal-ForumDie aktuellsten 10, 30, 50, 100 Einträge anzeigen.  

 
 Ausgewählter Eintrag: Zur Liste 
    Beitrag von Frank Brauer (8 Beiträge) am Freitag, 1.April.2005, 21:02. WWW: www.sponsorcenter.de
    Fehler in Verwaltung und unterschiedliches Erscheinungsbild

      Hinsichtlich unterschiedlicher Erscheinungsbilder im internen Bereich
      gegenüber der Darstellung über den im Web befindlichen Link zur Einbindung
      in Webseiten habe ich die Einstellungen geprüft. Dadurch sind dann leider weitere Probleme entstanden. Aber der Reihe nach:

      Zur unterschiedlichen Darstellung:

      Im internen Bereich wird die eingerichtete Datenbank (main) dargestellt, wie dies nach dem Leitfaden zu erwarten ist, es erscheint eine zweizeilige
      Darstellung, bei Klick auf Details folgt für ein betreffendes Feld (hier
      Projektbeschreibung) der gesamte Text. Demgegenüber erscheint im Web bei Nutzung des zur Verfügung gestellten Links zur Datenbank ein anderes Bild. Hier erscheint der Eintrag im Feld 'Projektbeschreibung' prinzipiell in seiner gesamten Länge. Dieses Verhalten wollte ich beim Login überprüfen und hinterfrage es hiermit.

      Folgender Fehler trat und tritt (nach Abwarten ob nachstehender Fehler sich in der Dauer der Speicherung erklärt) noch immer auf:

      Bei der Kontrolle der Einstellungen habe ich in Verwaltung die Einstellungen variiert (mit dem eigentlichen Ziel der Überprüfung, ob User zur Bearbeitung von Daten ein Passwort erhalten). Nachdem die Einstellungen variiert wurden, danach aber wieder in der ursprünglichen Form gespeichert werden sollten, hat die Speicherung nicht mehr gearbeitet und sich diese sozusagen verselbständigt. Die ursprüngliche Form, Nutzer sollen lesen und eintragen können, konnte nicht mehr hergestellt werden. Dies kann auch jetzt, nach Abwarten hinsichtlich einer Ursache in Dauer zur Speicherung, nicht erfolgen. Die Einstellung steht auf 'User haben keinen Zugriff' und es erfolgt jeweils eine Fehlermeldung.
      Worin ist dieser Fehler begründet und wie kann die gewünschte Einstellung User können 'Lesen' und 'Eingeben' wieder hergestellt werden?

      Schliesslich war es mir nach dem ersten Versuch der Überprüfung der Einstellungen auch nicht mehr möglich mich in den Account einzuloggen, was aber nun wieder machbar ist.

      Ohne langweilen zu wollen ist es vielleicht sinnvoll auf mögliche Sicherheitsprobleme hinzuweisen, was auf Erfahrungen an anderer Stelle beruht. Mache ich einen Fehler, besteht ein Fehler oder wird ein Fehler von aussen verursacht?

      MfG, Frank Brauer


    Antworten

 Alle Einträge zum Thema: Zur Liste 
    Beitrag von Frank Brauer (8 Beiträge) am Freitag, 1.April.2005, 21:02. WWW: www.sponsorcenter.de
    Fehler in Verwaltung und unterschiedliches Erscheinungsbild

      Hinsichtlich unterschiedlicher Erscheinungsbilder im internen Bereich
      gegenüber der Darstellung über den im Web befindlichen Link zur Einbindung
      in Webseiten habe ich die Einstellungen geprüft. Dadurch sind dann leider weitere Probleme entstanden. Aber der Reihe nach:

      Zur unterschiedlichen Darstellung:

      Im internen Bereich wird die eingerichtete Datenbank (main) dargestellt, wie dies nach dem Leitfaden zu erwarten ist, es erscheint eine zweizeilige
      Darstellung, bei Klick auf Details folgt für ein betreffendes Feld (hier
      Projektbeschreibung) der gesamte Text. Demgegenüber erscheint im Web bei Nutzung des zur Verfügung gestellten Links zur Datenbank ein anderes Bild. Hier erscheint der Eintrag im Feld 'Projektbeschreibung' prinzipiell in seiner gesamten Länge. Dieses Verhalten wollte ich beim Login überprüfen und hinterfrage es hiermit.

      Folgender Fehler trat und tritt (nach Abwarten ob nachstehender Fehler sich in der Dauer der Speicherung erklärt) noch immer auf:

      Bei der Kontrolle der Einstellungen habe ich in Verwaltung die Einstellungen variiert (mit dem eigentlichen Ziel der Überprüfung, ob User zur Bearbeitung von Daten ein Passwort erhalten). Nachdem die Einstellungen variiert wurden, danach aber wieder in der ursprünglichen Form gespeichert werden sollten, hat die Speicherung nicht mehr gearbeitet und sich diese sozusagen verselbständigt. Die ursprüngliche Form, Nutzer sollen lesen und eintragen können, konnte nicht mehr hergestellt werden. Dies kann auch jetzt, nach Abwarten hinsichtlich einer Ursache in Dauer zur Speicherung, nicht erfolgen. Die Einstellung steht auf 'User haben keinen Zugriff' und es erfolgt jeweils eine Fehlermeldung.
      Worin ist dieser Fehler begründet und wie kann die gewünschte Einstellung User können 'Lesen' und 'Eingeben' wieder hergestellt werden?

      Schliesslich war es mir nach dem ersten Versuch der Überprüfung der Einstellungen auch nicht mehr möglich mich in den Account einzuloggen, was aber nun wieder machbar ist.

      Ohne langweilen zu wollen ist es vielleicht sinnvoll auf mögliche Sicherheitsprobleme hinzuweisen, was auf Erfahrungen an anderer Stelle beruht. Mache ich einen Fehler, besteht ein Fehler oder wird ein Fehler von aussen verursacht?

      MfG, Frank Brauer

     Antworten

    Beitrag von Pouraga (1396 Beiträge) am Freitag, 1.April.2005, 21:20.
    Re: Fehler in Verwaltung und unterschiedliches Erscheinungsbild

     Antworten

    Beitrag von Frank Brauer (8 Beiträge) am Sonntag, 3.April.2005, 00:47. WWW: sponsorcenter.de
    Re: Fehler in Verwaltung und unterschiedliches Erscheinungsbild

      Hallo

      Also vorab nenne ich noch kurz die Variante, welche ich nutze. Dies ist die kostenlose Version, eingerichtet habe ich eine Datenbank. Weiter nutze ich das Interface zur Einrichtung, meine Programmierkenntnisse sind hier eher auf das gestalterische begrenzt.

      Zum ersten Problem, die unterschiedliche Darstellung: Die Optionen zur Einrichtung der Länge der Felder verstehe ich. Jedoch dachte ich, dass die Darstellung im internen Bereich mit der Darstellung des Templates gleich ist. Also angenommen die Feldlänge beträgt 200 dann werden sowohl im internen wie im externen Bereich (Template) 200 Zeichen ausgegeben, der Rest bei Klick auf den Link mit der Option Detail. Denn ich habe ja auch in beiden Fällen, intern wie extern, die Option auf ein für Details definiertes Feld zu klicken, um dann die Details aufrufen zu lassen. Dies funktioniert intern, extern ist jeweils der komplette Text zu sehen.
      Haben die Darstellungen jedoch nicht identisch zu sein, dann hat sich dieses Problem erledigt.

      Zweitens, die Sache mit dem Passwort: Ich kann also den Nutzern die Möglichkeiten geben 1. die Seite einzusehen (das möchte ich einstellen), 2. Daten hinzuzufügen (das möchte ich einstellen) und 3. Daten zu ändern. Mir ist die Funktionsweise der Dritten Option nicht klar. Welche Daten könnte ein Nutzer ändern, alle Daten der Datenbank oder Daten die er selbst hinzugefügt hat. Sollte er nur jene Daten ändern können, die er selbst hinzugefügt hat, so wäre auch diese Option erwünscht. Hierzu benötigte der Nutzer ein Passwort, da ja sonst jeder dessen und wie aufgeworfen auch alle Daten ändern könnte. Die zu klärende Frage nochmal auf den Punkt gebracht ist also welche Folgen die Option 'Nutzer können Daten ändern' hat und wie diese realisiert wird (eben ggf. mit einem automatisch generiertem Passwort, welches er pragmatischerweise nach Eingabe eines eigenen Datensatzes automatisch zugesandt bekäme und mit welchem er die von ihm eingegebenen Daten selbst ändern könnte).

      Wie gesagt gibt es nun aber noch ein drittes Problem. Ich habe also die Funktionsweise, abgesehen von der Möglichkeit mit der Datenänderung durch einen Nutzer, soweit erfasst. Zuerst hatte ich die gewünschten Optionen, Nutzer kann Daten einsehen und Nutzer kann Daten hinzufügen, eingerichtet. Dies funktionierte zuerst. Nachdem ich nun die weitere, dritte Option testen wollte und versuchte zu speichern erfolgte keine Speicherung mehr. Dies kann nicht mehr korrigiert werden, die gewollten Optionen werden nicht gespeichert, die Datenbank kann derzeit nicht über das Template eingesehen werden.

      Wenngleich ich den Sachverhalt gerne ergründen möchte wäre eine mögliche Lösung, da bis auf eigene Daten noch keine weiteren Daten enthalten sind, die Datenbank zu löschen und neu einzurichten. Dies würde mir aber nicht die Frage der unterschiedlichen Darstellung beantworten, letztich wollte ich auch den Sachverhalt mitteilen.

      Frank Brauer

     Antworten

    Beitrag von richard (1187 Beiträge) am Sonntag, 3.April.2005, 12:02. WWW: posaunenchor-rhoden.de
    Re: Fehler in Verwaltung und unterschiedliches Erscheinungsbild

      Ich denke, Du solltest dich grundsätzlich mal mit der Funktionsweise von Webdatenbanken auseinandersetzen. Ein erster Schritt ist die Dokumentation auf diesen Seiten. Aber mal kurz zu Deinen Fragen.

      1. Ich weiß nicht so genau, was Du mit den Rechten der Seite gemacht hast, daß diese jetzt nicht mehr angezeigt wird. Man kann und muß aber jedenfalls sowohl innerhalb der "Verwaltung"seinstellungen der Datenbank, als auch innerhalb der "Verwaltung" des Templates die entsprechenden Rechte setzen.

      2. Die Darstellung der Ausgabe einer Datenbank ist grundsätzlich unabhängig von deren Inhalt. Das ist im Web nicht anders wie bei Desktop-Datenbanken. Beide zeigen nur an was in den jeweiligen Formularen eingestellt ist, wobei in der Regel eine Standardansicht voreingestellt ist. Das ist hier bei baseportal nicht anders, wobei sich der interne Bereich von den "öffentlichen" Templates unterscheidet. Die beiden Bereiche haben ja auch völlig unterschiedliche Funktionen. Willst Du die öffentliche "Standardansicht", das quasi automatisch vorhandene Template, anders haben, mußt Du die entsprechenden Einstellungen ändern.

      3. Die von Dir gewünschte Möglichkeit der Rechtevergabe für einzelne Nutzer ist nur per Programmierung möglich. Es gibt hier dazu Beispiele in der Bibliothek. Sieh Dich doch einfach mal auf diesen Seiten um.

     Antworten

    Beitrag von Frank Brauer (8 Beiträge) am Montag, 4.April.2005, 13:29. WWW: sponsorcenter.de
    Re: Fehler in Verwaltung und unterschiedliches Erscheinungsbild

      Aha, das sollte es dann gewesen sein, ich danke.

      Frank Brauer

     Antworten

    Beitrag von papa (1 Beitrag) am Sonntag, 3.April.2005, 10:24. WWW: super-nrw.de
    Re: Fehler in Verwaltung und unterschiedliches Erscheinungsbild

      Hi Pouraga!

      Ahaaa, das sollte man(n) wissen gell!! ;-)

      Grüsse

     Antworten

    Beitrag von Frank Brauer (8 Beiträge) am Dienstag, 5.April.2005, 19:23. WWW: sponsorcenter.de
    Re: Fehler in Verwaltung und unterschiedliches Erscheinungsbild

      Das Problem besteht nun leider noch immer, obige Beschreibung ist jedoch hinfällig, da ich die bestehende Datenbank gelöscht habe. Ich habe dann eine neue Datenbank eingerichtet, jedoch lassen sich die gewünschten Optionen nicht einstellen. Einen Fehler halte ich für ausgeschlossen, da ich nach der ersten Einrichtung nach Anmeldung bei baseportal.de ebenso vorgegangen war und dies funktionierte.

      Ich bin wie folgt vorgegangen: Datenbank mit Felder eingerichtet, danach habe ich innerhalb der Datenbank unter Verwaltung die gewünschten Optionen (Nutzer können lesen und Einträge vornehmen) angeklickt und gespeichert. Während der Bearbeitung blieben die Einstellungen bestehen, jedoch konnte die Seite über entsprechenden Link (hier also Datenbank) nicht aufgerufen werden. Da ich abermals eine mögliche Dauer bis zur Speicherung für möglich hielt, habe ich abgewartet und mich später nochmals eingeloggt. Bei diesem Besuch im Account habe ich festgestellt, dass die vorgenommenen Einstellungen nicht mehr bestehen, in den Feldern zur Verwaltung sind die Häckchen für die Optionen Nutzer können 'lesen' und 'Einträge vornehmen' nicht mehr vorhanden.

      Ich möchte um eine Antwort von offizieller Seite bitten oder um einen Hinweis, wie eine solche Stelle zu erreichen ist.

      Frank Brauer

     Antworten

    Beitrag von hempelr (1976 Beiträge) am Dienstag, 5.April.2005, 20:29.
    Re: Fehler in Verwaltung und unterschiedliches Erscheinungsbild

      Hallo, Frank,
      du bist doch eigentlich ein helles Köpchen ;-).
      Offenbar hast du noch nicht verstanden wie das ganze funktioniert. Erst mal grundsätzlich als Wiederholung: Datenbank und Ausgabeseite, auch Template genannt, sind zwei vollkommen verschiedene Jacken!.
      Die Datenbank ist dazu da, die Daten aufzunehmen, das Eingeben, Ändern und/oder Löschen von Daten erfolgt zunächst in der Arbeitsoberfläche von Baseportal. Das ist die Stelle/der Bereich, in dem du dich anmeldest / einloggst.
      Die Einstellungen zur Datenbank muss man auch innerhalb der Verwaltung der Datenbank machen, also einloggen, auf die Datenbank/den Link dort klicken und dann in Verwaltung gehen. Das was du schilderst ist bisher noch nie aufgetreten. Wenn du natürlich nur die Haken reinmachst und dann wieder ohne zu übernehmen raus gehst, ist das schon mögtlich. Es gibt da einen Button, der explizit gedrückt werden muss. Nach Absenden des Formulars in der Verwaltung und Neuladen der Seite siehst du dann, dass da die Haken noch drin sind.
      Wenn du den Assistenten zur Anlage von Datenbank und Seite benutzt, musst du natürlich auch explizit einen Namen für diese vergeben (das Feld mit Bestätigungsbutton erscheint da deutlich, wenn man da ohne was einzugeben weiter macht, geht das in die Hose - das ist zugegebenermassen eine fehlende Sicherheitsabfrage und sollte mal mit eingebaut werden - aber da muss Christoph mal ran, ich weiss auch nicht, ob dem das schon aufgefallen ist)

      Also - alles, was du änderst, irgendwo innerhalb der BasePortal-Oberfläche / Bedienung / deines Accounts, m u s s explizit immer bestätigt / abgeschickt / gespeichert werden. Du arbeitest hier nicht auf deinem lokalen Rechner - alles was passiert muss von deinem Rechner (der die HTML-Seite zugeschickt bekommen hat) an den Server von BasePortal gesendet werden um dort dann die Aktionen auszuführen (und das, was du vorher in die Formularfelder eingegeben hast an Daten lesen und je nach Aktionsauswahl verarbeiten).

      Ausserdem hab ich das Gefühl, dass du ohne auch nur ein bischen in der Doku, den FAQs und der Guided Tour zu lesen angefangen hast und loslegen willst.
      Aber ganz so einfach ist es nun auch wieder nicht, obwohl BasePortal schon die am einfachsten zu bedienende und leistungsfähigste WebDatenbank der Galaxis ist ;-)

      Geh doch mal sinnvoll kontinuierlich vor, vom Einfachem zum Komplexeren - das ist die beste Lösung um zu sinnvollen Ergebnissen zu kommen.

      Und immer dran denken - das Schwarze sind die Buchstaben und wer lesen kann ist klar im Vorteil - gilt hier mehr denn je - da führt kein Weg vorbei (im Gegensatz zu vielen anderen "Wissenschaften" wie bspw. Marketing, Advertising und eBuisiness, wo bunte Bilder und Worthülsen statt tatsächlicher Fakten, ogischer Abläufe und systematischen Schritten das Sein bestimmen *KleinerNadelstichDenIchMirNichtVerkneifenKannUndDenDuBitteNichtAufDieGoldwageLegenSollst*)

     Antworten

    Beitrag von Frank Brauer (8 Beiträge) am Mittwoch, 6.April.2005, 13:30. WWW: sponsorcenter.de
    Re: Fehler in Verwaltung und unterschiedliches Erscheinungsbild

      Ok, jetzt funktioniert es. Wirklich irritiert hat mich der Bereich Verwaltung, der ja zweimal vorhanden ist.
      Ich möcht mich nicht rechtfertigen und auch nicht sagen dass es nicht mein Fehler war, aber der Code hat sich wohl auch verändert seit nun Werbung integriert ist, oder?

      Frank Brauer

     Antworten

    Beitrag von Frank Brauer (8 Beiträge) am Donnerstag, 7.April.2005, 13:58. WWW: sponsorcenter.de
    Re: Fehler in Verwaltung und unterschiedliches Erscheinungsbild

     Antworten

    Beitrag von richard (1187 Beiträge) am Donnerstag, 7.April.2005, 22:34. WWW: posaunenchor-rhoden.de
    Re: Fehler in Verwaltung und unterschiedliches Erscheinungsbild

      Denke mal, daß die Fehlermeldung bei Ausgabe Deiner ersten Seite eindeutig darauf hinweist, daß das Template gelöscht ist oder die Recht an diesem Template nicht ausreichend gesetzt sind. Nach meiner Erfahrung ist diese Fehlermeldung auch in aller Regel zuverlässig.

      Dir kann hier aber niemand helfen diese Rechte zu ändern, da niemad über die Zugangsdaten zu Deinem Account verfügt. Ruben hat hier in diesem Thread aber auch schon eine ziemlich ausführliche Bedienungsanleitung gegeben.

      Da Du selber schreibst, daß es Dich irritiert, daß der Bereich Verwaltung zweimal vorhanden ist, noch enmal der Hinweis, die Rechte müssen in beiden Bereichen richtig gesetzt sein.

     Antworten

    Beitrag von Frank Brauer (8 Beiträge) am Freitag, 8.April.2005, 01:31. WWW: www.sponsorcenter.de
    Re: Fehler in Verwaltung und unterschiedliches Erscheinungsbild

      Ok, wenn also kein Anlass zu irgendwelchen sonstigen Schritten besteht, dann möchte ich das hiermit beenden, auch wenn ich die Antworten nicht letztlich befriedigend finde, auch vor beschriebenem Hintergrund, als auch das mich eine gewisse Unsachlichkeit zur Richtigstellung veranlasst hat.

      Meinerseits bin ich recht geübt in der Verwendung von Online Applikationen (Ich sagte ja, ich hätte das Prozedere verstanden. Und wenn jemand den zweiten Link klickt, dann ist dies auch zu erkennen. Wahrlich kann ich auf einen Button klicken.), kenne mich aber tatsächlich wenig mit den Interna von Datenbanken aus. Gemeinhin sind Online Applikationen intuitiv zu bedienen und ich hatte dies bereits nach Wunsch eingerichtet. Das ich mich aber mit derartigen Interna nicht auskenne heisst auch, dass ich mir die zwei unterschiedlichen Links, die nunmal für ein und dasselbe Prozedere ausgegeben wurden, nicht ausgedacht habe. Wenn hier also ein Fehler vorliegen sollte, der nicht von mir stammt (womöglich gibt es Gründe für unterschiedliche Codes) dann würde dies Anlass zur Prüfung geben.

      Besagte Fehlermeldung ist im übrigen gleich der Fehlermeldung, welche vor der Löschung aufgetreten war. Ich denke, das hatte ich auch erwähnt.

      Trotzdem vielen Dank
      Frank Brauer

     Antworten

    Beitrag von Claus (4645 Beiträge) am Freitag, 8.April.2005, 15:47. WWW: automobilhai.de
    Re: Fehler in Verwaltung und unterschiedliches Erscheinungsbild

      Hallo Frank,


      Vielleicht liegt es daran, daß Du zwar viel schreibst, aber irgendwie nicht zum Kern Deiner Problematik kommst;-)

      Du schreibst:
      >>>>>>>>>>... kenne mich aber tatsächlich wenig mit den Interna von Datenbanken aus. 
      

      Eine gute Möglichkeit, dieses Manko zu beseitigen, findest Du hier:

      http://baseportal.de/baseportal/doku/wiki

      Ansonsten schreibe doch mal (in kurzen Worten) was Du eigentlich präzise machen möchtest. Ich bin sicher, dann erhälst Du auch entsprechend Antworten.

      Gruß

      Claus

     Antworten

    Beitrag von Friesecke (245 Beiträge) am Freitag, 8.April.2005, 16:28.
    Re: Fehler in Verwaltung und unterschiedliches Erscheinungsbild

      Hallo Claus,

      da irrst Du.

      Über die Interna von Datenbanken findest Du in der bp-Dokumentation so gut wie gar nichts , außer daß jeder ohne irgendwelche Kenntnisse damit angeblich alles machen kann.

      Nichts über die reine Datenbank, über die Funktionen des Datenbanksystems, nichts darüber, wie die bp-spezifischen Befehle wirklich funktionieren, und zwar die Interna.
      Nichts über Schlüsselsysteme und nichts über Datenorganisation im Zusammenhang mit bp.
      Du findest so gut wie nichts über Indexaufbau / Reorganisation und nichts Sinnvolles / Hilfreiches über Relationen.
      Nichts über Verknüpfungen, nichts über Datenaufbereitung für Auswertungen - damit meine ich auch Auswertungen, nicht Anzeigen von Datenbank-Feldinhalten.
      Nun kannst Du der Ansicht sein, daß dies nicht Thema von bp ist.
      Damit hättest Du auch teilweise recht.

      Aber unter Literatur findet man auch keinen Hinweis zu Büchern über Funktion und Aufbau von Datenbanken.

      Frank hat zwar Schwierigkeiten in der Problembeschreibung, aber die werden sicher nicht in der Doku gelöst.

      Man kann es auch anders sagen : wer glaubt, nach Lesen der bp-Doku nun Datenbankanwendungen programmieren zu können, irrt leider gewaltig.
      Auch, wenn er einen Veranstaltungskalender hin kriegt ...

      Man sollte lieber ehrlich sagen :

      Kleine Anwendungen mit einer Datenbank bekommt Ihr meistens damit hin.
      Wollt Ihr mehr, braucht ihr entsprechendes Wissen - wie überall.
      Und das findet ihr nicht hier, das müßt ihr mitbringen - wie den Führerschein beim Autokauf.

      Gruß
      Friesecke

     Antworten

    Beitrag von Claus (4645 Beiträge) am Freitag, 8.April.2005, 16:40.
    Re: Fehler in Verwaltung und unterschiedliches Erscheinungsbild

      Hallo Friesecke,

      hast ja Recht;-)

      mir schienen aber die, soweit für mich erkennbaren, Probleme bereits damit durchaus lösbar.

      Das lesen der Doku und "ein wenig stöbern" bei:

      http://selfhtml.teamone.de

      können für die meisten Dinge nicht schaden;-)

      Darüber hinaus braucht's halt schon etwas mehr, wie auch ich zuweilen feststellen musste;-)



      Gruß

      Claus

     Antworten

    Beitrag von Frank Brauer (8 Beiträge) am Montag, 11.April.2005, 22:42. WWW: sponsorcenter.de
    Re: Fehler in Verwaltung und unterschiedliches Erscheinungsbild

     Antworten

    Beitrag von richard (1187 Beiträge) am Dienstag, 12.April.2005, 09:13. WWW: posaunenchor-rhoden.de
    Re: Fehler in Verwaltung und unterschiedliches Erscheinungsbild

      Das ist eigentlich ganz einfach. Du kannst theoretisch eine beliebige Anzahl von Datenbanken und dazugehörigen Templates erstellen. Und für jedes Template gibt es einen eigenen Link.

      Du mußt Dir klar machen, daß jedes Template eine (An)Sicht auf eine oder mehrere Datenbanken darstellt. Zur Abfrage der Datenbanken kann man viele verschiedene Ansichten erstellen und jede dieser Ansichten (Templates) wird durch einen eigenen Link aufgerufen.

      Konkret - im Hinblick auf die Geschichte dieses Threads würde ich mal vermuten, daß der erste von Dir angegebene Link das "automatisch" erstellte Template für die Datenbank "main" aufruft, während der zweite entsprechendes für eine zweite Datenbank "sponsorcenter" erledigt.

     Antworten


     
 Liste der Einträge von 24975 bis 25050:Einklappen Zur Eingabe 
Neueste Einträge << 10 | 9 | 8 | 7 | 6 | 5 | 4 | 3 | 2 | Neuere Einträge < Zur Eingabe  > Ältere Einträge | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 >> Älteste Einträge


Zurück zur Homepage

© baseportal.de. Alle Rechte vorbehalten. Nutzungsbedingungen



powered in 0.10s by baseportal.de
Erstellen Sie Ihre eigene Web-Datenbank - kostenlos!