Beitrag von hempelr (1976 Beiträge) am Freitag, 27.Mai.2005, 18:32.
Riesen Probs mit URL-Encodierten Links und deren Weiterverarbeitung
Schwierig zu erklären...
Übergebe Filterwerte innerhalb ner Anwendung über ein Option-Formularfeld, hab dort die Leerzeichen bereits in den Values maskiert, das Feld hat einen Namen, der nicht einem Feldvariablennamen entspricht.
Es funktioniert einwandfrei, solange die Werte nur per Formulare übermittelt werden, egal, ob die intern im Script noch ypsen mal umkopiert werden oder sonstwas.
Aber - wenn ich die Werte als Parameter/Wertpaar in ne URL einbaue, funtioniert das im IE einwandfrei, im Foxi kommen Fehler bei Umlauten im Wert.
Nun hab ich unterdessen alles erdenkliche probiert, convert_url, nur die Umlaute URL-Encodiert, die Umlaute in HTML-Pendants convertiert, aber nix will so funktionieren wies soll.
Beim convert_url kommen ganz verrückte Zeichen raus und er filterr nicht mehr nach dem Wert, dito beim URL-Encodieren nur der Umlaute; beim konvertieren in benannte HTML-Pendants wird ebenfalls nix gefiltert.
Solange kein Umlaut drin ist, funzt es in beiden Browsern einwandfrei.
Hat da vielleicht jemand ne Idee?
Ich nutze kein URL-Rewriting, also die URLs sind "normal" lang, bei mir heisst halt das cgi-bin nur exec, das dürfte aber wohl nicht der Grund sein....
Danke für Tipps.