Re: Mailserverproblem? - baseportal Forum - Web-Anwendungen einfach, schnell, leistungsfähig!
baseportal
English - Deutsch "Es gibt keine dummen Fragen - jeder hat einmal angefangen"

 baseportal-ForumDie aktuellsten 10, 30, 50, 100 Einträge anzeigen.  

 
 Ausgewählter Eintrag: Zur Liste 
    Beitrag von Christoph Bergmann (8110 Beiträge) am Mittwoch, 10.August.2005, 05:46.
    Re: Mailserverproblem?

      Also "Relaying denied. IP name possibly forged" besagt, dass es an der Empfänger-EMail-Adresse lag, bzw. dessen Server (gswb.at). Die EMail wurde zurückgewiesen weil dieser Server keine richtige Antwort auf die reverse DNS-Anfrage geliefert hat (also die Auflösung IP -> Domain), so dass das Mail-Prg. die Mail als wahrscheinlichen Spam ablehnt weiterzuschicken... Die Heinzelmännchen waren wohl bei gswb.at am Werk... ;-)


    Antworten

 Alle Einträge zum Thema: Zur Liste 
    Beitrag von Meisl Helmut (124 Beiträge) am Montag, 8.August.2005, 22:44. WWW: www.meisl.info
    Mailserverproblem?

      Ich kann aktuell keine Mails empfangen! Gibt es (wieder) Probleme?

      Der Server hat unerwartet die Verbindung beendet. Möglicherweise liegt ein Serverproblem vor, es ist ein Netzwerkproblem aufgetreten oder das Zeitlimit wurde überschritten. Konto: 'helmut.meisl.info', Server: 'localhost', Protokoll: POP3, Port: 110, Secure (SSL): Nein, Fehlernummer: 0x800CCC0F

     Antworten

    Beitrag von Christoph Bergmann (8110 Beiträge) am Dienstag, 9.August.2005, 01:19.
    Re: Mailserverproblem?

      "Server: localhost" - kann so kaum stimmen, das ist ja der eigene Rechner und davon sollen die Mails ja nich geholt werden ;-)

     Antworten

    Beitrag von Meisl Helmut (124 Beiträge) am Dienstag, 9.August.2005, 07:11. WWW: www.meisl.info
    Re: Mailserverproblem?

      Danke für den Hinweis, das war´s aber auch nicht. Habe die Einträge des Servers wieder richtiggestellt (irgend ein Programm hat das verstellt), geht aber trotzdem nicht. Kann übrigens auch über die Webmailoberfläche von Netdirekt und auf einem anderen Rechner die Mails nicht abholen, sehr wohl aber verwenden (geht auf allen Geräten).
      Die Fehermeldung lautet jetzt:

      Bei der Verbindung zum Server ist ein Fehler aufgetreten. Konto: 'helmut.meisl.info', Server: 'www.meisl.info', Protokoll: POP3, Port: 110, Secure (SSL): Nein, Socketfehler: 10061, Fehlernummer: 0x800CCC0E

     Antworten

    Beitrag von Christoph Bergmann (8110 Beiträge) am Dienstag, 9.August.2005, 08:20.
    Re: Mailserverproblem?

      Mhh, ich habe gerade einen Testmail-Account "testxx" angelegt und sowohl Mails verschicken als auch empfangen ging... Stimmen denn die anderen Zugangsdaten (Name, Authentifizierung etc.) ?

     Antworten

    Beitrag von Christiane (18 Beiträge) am Dienstag, 9.August.2005, 20:08. WWW: caricia.de
    Re: Mailserverproblem?

      Ich bekommen seit Sonntag keine Mails vom Mailserver, anfänglich hatte ich auch das gleiche Problem mit Abweisung des Passwortes, nichtakzeptieren der Empfängeradresse und anderer Fehlermeldungen s. Mail von Helmut Meisl., das geht jetzt wieder, aber Mails bekomme ich immer noch keine und ich bin auf die Mails geschäftsmäßig angewiesen und bitte die Andmins um dringende Bereinigung des Problems, da ich sonst evtl. Kunden verliere!!!

      Danke und Gruß
      Christiane García

     Antworten

    Beitrag von Christoph Bergmann (8110 Beiträge) am Dienstag, 9.August.2005, 22:23.
    Re: Mailserverproblem?

      > das geht jetzt wieder
      

      D.h. es wird sich eingeloggt und es werden Mails geholt...? Schonmal versucht eine Testmail zu schicken, kommt die an?

      Also ich habe bei Helmut Meisl alles durchgetestet und bei mir ging alles.

     Antworten

    Beitrag von Meisl Helmut (124 Beiträge) am Dienstag, 9.August.2005, 23:35. WWW: www.meisl.info
    Re: Mailserverproblem?

      Mailproblem leider noch immer nicht ganz behoben.
      Seit einigen Stunden kann ich über Outlook Express (OE) wieder Mails empfangen, nicht aber versenden. Beim Versand kommt folgende Fehlermeldung:

      Die Nachricht konnte nicht gesendet werden, da einer der Empfänger vom Server nicht akzeptiert wurde. Die nicht akzeptierte E-Mail-Adresse ist "helmut.meisl@gswb.at". Betreff 'Fw: Info Neumarkt', Konto: 'helmut.meisl.info', Server: 'www.meisl.info', Protokoll: SMTP, Serverantwort: '550 5.7.1 <helmut.meisl@gswb.at>... Relaying denied. IP name possibly forged [83.215.176.68]', Port: 25, Secure (SSL): Nein, Serverfehler: 550, Fehlernummer: 0x800CCC79

      Eigenartigerweise gelang mir aber wenigstens über die Webmailfunktion von Netdirekt ein Mailversand. Ich habe an den Einstellungen absolut nichts geändert, alle Angaben sind korrekt, trotzdem gibt es Probleme (gab es auch schon mal früher, damals konnte Netdirekt das Problem schnell erkennen und beheben ...).

      Die einzigen Programme die automatisch upgedatet werden (seit Jahren) sind ein Virenscanner von Macafee und das AntiSpamProgramm Smaihilator. Ich vermute noch immer ein Serverproblem, denn sonst müsste das alles ja gehen. Bitte also noch weiter suchen, kontrollieren und beheben! DANKE!

     Antworten

    Beitrag von Meisl Helmut (124 Beiträge) am Mittwoch, 10.August.2005, 00:02. WWW: www.meisl.info
    Re: Mailserverproblem? - Heinzelmännchen?

      ... offensichtlich arbeitet jetzt jemand am Server, denn plötzlich funktionieren der Versand und der Empfang auch im OE einwandfrei! Wie auch immer -> DANKE!

     Antworten

    Beitrag von Christoph Bergmann (8110 Beiträge) am Mittwoch, 10.August.2005, 05:46.
    Re: Mailserverproblem?

      Also "Relaying denied. IP name possibly forged" besagt, dass es an der Empfänger-EMail-Adresse lag, bzw. dessen Server (gswb.at). Die EMail wurde zurückgewiesen weil dieser Server keine richtige Antwort auf die reverse DNS-Anfrage geliefert hat (also die Auflösung IP -> Domain), so dass das Mail-Prg. die Mail als wahrscheinlichen Spam ablehnt weiterzuschicken... Die Heinzelmännchen waren wohl bei gswb.at am Werk... ;-)

     Antworten

    Beitrag von Christiane (18 Beiträge) am Mittwoch, 10.August.2005, 08:27. WWW: caricia.de
    Re: Mailserverproblem? -dringend!

      Hallo Christoph,

      ich habe jetzt noch mal alle Variationen getestet:

      - ich kann keine Mails senden, weil angeblich der Empfänger nicht akzeptiert wird (war meine eigene Adresse bei t-online, kann also eigentlich kaum sein!)

      - ich bekomme nach wie vor kein einziges Mail, auch nicht, die ich mir testweise von meiner t-online-Adresse schicke

      ich habe keinerlei Einstellungen verändert!

      Ich benötige dringendst meine Mails, da ich Kursnameldungen für heute erwarte und wenn ich den Leuten nicht antworten kann, dann laufen mir meine Kunden davon, das ist supergeschäftsschädigend, dieser Zustand - ich bitte Dich daher um umgehende Problemlösung für meine Mailadresse ínfo@caricia.de !!!

      Danke und Gruß
      Christiane

     Antworten

    Beitrag von Christoph Bergmann (8110 Beiträge) am Mittwoch, 10.August.2005, 15:09.
    Re: Mailserverproblem? -dringend!

      Also ich kann den Fehler jetzt nachvollziehen. Ein neu eingerichteter Testmail-Account funktioniert zwar, aber an info@caricia.de kann ich auch keine Mails schicken. Bin dran...

     Antworten

    Beitrag von Christoph Bergmann (8110 Beiträge) am Mittwoch, 10.August.2005, 17:34.
    Re: Mailserverproblem? -dringend!

      Mmh, oder auch nicht, hatte den Testaccount falsch eingerichtet...

      Also ich kann von einer völlig anderen Domain aus Mails an info@cericia.de schicken und kann die Mails auch holen; es sind auch alle Test-Mails angekommen. Der Server ist oben und läuft...

      Wie sehen denn die Einstellungen im EMail-Prg. aus? (Passwort nicht mitposten)

      So müsste es aussehen:

      POP3-Server: caricia.de
      SMTP-Server: caricia.de
      User Id: infocaricia.de

      Und wichtig ist, dass die SMTP-Authentifizierung beim Versand angeschaltet ist.

      > ich habe keinerlei Einstellungen verändert!
      

      Bitte nochmal genau die Einstellungen im Mail-Prg. überprüfen, bei Helmut Meisl war zumindest die Server-Einstellung falsch (war auf "localhost" gestellt), so schrieb er:

      > Habe die Einträge des Servers wieder richtiggestellt (irgend ein Programm hat das verstellt), ...
      


      Ich habe auf jeden Fall serverseitig alles durchgetestet und es funktioniert alles...

     Antworten


     
 Liste der Einträge von 23100 bis 23175:Einklappen Zur Eingabe 
Neueste Einträge << 10 | 9 | 8 | 7 | 6 | 5 | 4 | 3 | 2 | Neuere Einträge < Zur Eingabe  > Ältere Einträge | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 >> Älteste Einträge


Zurück zur Homepage

© baseportal.de. Alle Rechte vorbehalten. Nutzungsbedingungen



powered in 0.14s by baseportal.de
Erstellen Sie Ihre eigene Web-Datenbank - kostenlos!