Re: Suchformular mit Suchfeld aus relational verknüpfter DB - baseportal Forum - Web-Anwendungen einfach, schnell, leistungsfähig!
baseportal
English - Deutsch "Es gibt keine dummen Fragen - jeder hat einmal angefangen"

 baseportal-ForumDie aktuellsten 10, 30, 50, 100 Einträge anzeigen.  

 
 Ausgewählter Eintrag: Zur Liste 
    Beitrag von Christoph Bergmann (8110 Beiträge) am Mittwoch, 17.August.2005, 18:30.
    Re: Suchformular mit Suchfeld aus relational verknüpfter DB

      Mal im Groben meine Ideen dazu (ist a bisserl improvisert, aber sollte klappen), um ein wenig Programmieren kommst Du aber nicht drumrum:

      Bau ein Zusatzfeld namens "Autor" in DB1 (da kommt nix rein, nur damit es bei der Suche erscheint). In Deiner Ausgabeseite musst Du vor dem "do all" schauen ob etwas für dieses Suchfeld ausgefüllt wurde und mit

      get "Autor~=$suchfeld", "DB2";
      

      die Ergebnisse aus DB2 holen. Die $Id die Du darüber zurückbekommst musst Du dann in die Suche bei db1 mit einbauen...

      zur 2. Frage: Hier musst Du auch vor dem "do all" schauen ob was in Z1 gesucht wurde und dann die Suche für Z2, Z3 (mit ODER verknüpft) dazu machen...

      ungefähr klar? ;-)


    Antworten

 Alle Einträge zum Thema: Zur Liste 
    Beitrag von Toto (2 Beiträge) am Mittwoch, 17.August.2005, 12:45.
    Suchformular mit Suchfeld aus relational verknüpfter DB

      Hi zusammen,
      bin ganz neu hier.

      Habe eine Sport-Uebungsdatenbank (=DB1) erstellt. 4 Personen stehen im Feld "Autor" zur Verfuegung. Diese 4 Personen kommen aus einer relational verknüpften anderen DB (=DB2).

      Frage: Wie kann ich im Suchformular der DB1 auch das Suchfeld "Autor" aus DB2 anzeigen lassen?

      Frage: Fuer die Uebungen habe ich jeweils 3 Ziele (Z1, Z2, Z3). Wie kann ich das Suchformular so einstellen, dass ich er den Suchwert in allen 3 Felder (Z1, Z2, Z3) sucht?

      Besten Dank im Voraus

     Antworten

    Beitrag von Christoph Bergmann (8110 Beiträge) am Mittwoch, 17.August.2005, 18:30.
    Re: Suchformular mit Suchfeld aus relational verknüpfter DB

      Mal im Groben meine Ideen dazu (ist a bisserl improvisert, aber sollte klappen), um ein wenig Programmieren kommst Du aber nicht drumrum:

      Bau ein Zusatzfeld namens "Autor" in DB1 (da kommt nix rein, nur damit es bei der Suche erscheint). In Deiner Ausgabeseite musst Du vor dem "do all" schauen ob etwas für dieses Suchfeld ausgefüllt wurde und mit

      get "Autor~=$suchfeld", "DB2";
      

      die Ergebnisse aus DB2 holen. Die $Id die Du darüber zurückbekommst musst Du dann in die Suche bei db1 mit einbauen...

      zur 2. Frage: Hier musst Du auch vor dem "do all" schauen ob was in Z1 gesucht wurde und dann die Suche für Z2, Z3 (mit ODER verknüpft) dazu machen...

      ungefähr klar? ;-)

     Antworten

    Beitrag von Toto (2 Beiträge) am Dienstag, 23.August.2005, 10:56.
    Re: Suchformular mit Suchfeld aus relational verknüpfter DB

      Besten Dank, Christoph.

      werde mir das mal in Ruhe ansehen. Wichtig fuer mich: grundsaetzlich ist mein Vorhaben machbar :-)

     Antworten


     
 Liste der Einträge von 22950 bis 23025:Einklappen Zur Eingabe 
Neueste Einträge << 10 | 9 | 8 | 7 | 6 | 5 | 4 | 3 | 2 | Neuere Einträge < Zur Eingabe  > Ältere Einträge | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 >> Älteste Einträge


Zurück zur Homepage

© baseportal.de. Alle Rechte vorbehalten. Nutzungsbedingungen



powered in 0.07s by baseportal.de
Erstellen Sie Ihre eigene Web-Datenbank - kostenlos!