Re: Für ein Kommerzielles Projekt nicht grad ein Aushängeschild... - baseportal Forum - Web-Anwendungen einfach, schnell, leistungsfähig!
baseportal
English - Deutsch "Es gibt keine dummen Fragen - jeder hat einmal angefangen"

 baseportal-ForumDie aktuellsten 10, 30, 50, 100 Einträge anzeigen.  

 
 Ausgewählter Eintrag: Zur Liste 
    Beitrag von Christoph Bergmann (8110 Beiträge) am Freitag, 2.September.2005, 13:28.
    Re: Für ein Kommerzielles Projekt nicht grad ein Aushängeschild...


    Antworten

 Alle Einträge zum Thema: Zur Liste 
    Beitrag von hempelr (1976 Beiträge) am Donnerstag, 1.September.2005, 09:10.
    Für ein Kommerzielles Projekt nicht grad ein Aushängeschild...

      Sorry für den provokanten Titel, aber es tut sich ja offenbar bei BasePortal nicht mehr viel.
      Was meine ich damit?
      Nun - als erstes ist zu einer neuen Version mit neuen Features totales Schweigen im Walde, ursprünglich mal für Frühjar 2005 angekündigt ist im Herbst 2005 jede Frage dazu eher unerwünscht.
      BTW - ich brauch die neue eher nicht, aber trotzdem nur mal passend zum Thema bemerkt.

      Die Doku ist nach wie vor eine Trümmerlandschaft. Es kommen keine neuen Inhalte dazu. In anderen Browsern als im IE sind Layoutfehler in Hülle und Fülle drin, man könnte denken, da war ein Hauptschüler-Praktikant am Werk.
      Links sind oft tot oder falsch - man kommt oft ganz woanders raus als erwünscht. Im Stichwortverzeichnis findet man nur schwer was. Das alles ist IMHO sehr beschämend für eine Doku zu ner kommerziell vertriebenen Anwendung.

      So - und nun komme mir keiner mit dem Hinweis, wo und was und man könne das ja verändern, es sei ja ein WiKi. Sicher - aber ich sehe als zahlender Kunde nicht ein, dass die User die Arbeit derer machen soll / kann / möchte / darf, die offenbar davon leben und Preise machen, die nicht in die Supermarktklasse einzuordnen sind.
      Bitte, wenn es für Lizenz und Miete bspw. eine saubere, umfangreiche Doku extra ausser der Kostnix-Doku geben würde, wäre mir das dann schon egal, aber so wies ist ist es nicht in Ordung.

      Ich weiss, dass ich mich wieder einmal mehr unbeliebt mit diesem Thread mache, aber nach nunmehr mehreren Jahren stinkt mir einfach die Situation.
      Wenn ich potentiellen Kunden die Seite zur Information nenne, dann lachen die mich teilweise aus, was das denn für ein "Spielzeug" sei, und ob man das tatsächlich "richtig" einsetzen könne und ob es da auch irgendwo eine richtige Dokumentation zu gibt.
      Und das hab ich einfach satt.
      Punkt.

     Antworten

    Beitrag von Sander (8133 Beiträge) am Donnerstag, 1.September.2005, 12:11.
    Re: Für ein Kommerzielles Projekt nicht grad ein Aushängeschild...

      haste wieder mal irgendwo was nicht gefunden und dabei frust aufgebaut? ;-)

     Antworten

    Beitrag von hempelr (1976 Beiträge) am Donnerstag, 1.September.2005, 12:47.
    Re: Für ein Kommerzielles Projekt nicht grad ein Aushängeschild...

      auch, ja - aber mehr frustriert es, wenn einen Kunden darauf ansprechen, denen man zu BasePortal geraten hat...

     Antworten

    Beitrag von Claus (4645 Beiträge) am Donnerstag, 1.September.2005, 13:28.
    Re: Für ein Kommerzielles Projekt nicht grad ein Aushängeschild...

      Wollte eigentlich nichts dazu schreiben, weil die wesentlichen Dinge schon von Ruben angesprochen wurden.

      Habe allerdings selbst im Bekanntenkreis, wenn ich auf die Seite von baseportal hingewiesen habe, manchen mitleidigen Blick geerntet.

      Das ändert sich zwar meistens sehr schnell, wenn man anhand eigener Programmierungen an praktischen Beispielen aufzeigen kann, was alles mit Lernbereitschaft und Fleiß damit erreichbar ist, aber der häufigste Kommentar ist:

      Habe bereits bei meinem Provider SQL-Datenbank/en im Preis mit enthalten. Warum soll ich denn noch mehr bezahlen, als Notwendig. Lerne ich eben php statt perl und das wars.

      Zum Thema Doku/wiki:

      Einige Teile sind dort zu finden, andere findet man wiederum in den FAQ.

      Einer fragte mich mal, ob wiki die Abkürzung für "Witzkiste" ist.

      Stichwortverzeichnis:

      z. B. Buchstabe Z
      Zugangsschutz (Link)=Bereiche

      Was das mit Zugangsschutz zu tun hat, entzieht sich meiner Vorstellungskraft. Vielleicht kann mir das ja Jemand verklickern, der da mal draufklickt;-)

      Ein Hinweis auf die Bibliothek und deren Sinn/Inhalt brachte mir einen Blick ein nach dem Motto "Mann, müsst ihr blöd sein, euer Wissen zu verschenken, während ein anderer damit Kohle macht".

      Auch ich kann auf die neue Version, so sie denn überhaupt nochmal kommt, mittlerweile relativ gut verzichten, da ich das meiste davon inwischen eh schon selbst umgesetzt habe;-)

      BTW: Der letzte Newsletter liegt auch schon fast ein Jahr zurück;-)



      Gruß

      Claus

      Bin übrigens nicht frustriert da ich gerne mit baseportal arbeite, sondern wollte nur mal die Resonanz außerhalb dieser "heilen Welt" in Ansätzen wiedergeben;-))

     Antworten

    Beitrag von Sander (8133 Beiträge) am Donnerstag, 1.September.2005, 14:52.
    Re: Für ein Kommerzielles Projekt nicht grad ein Aushängeschild...

      >> Ein Hinweis auf die Bibliothek und deren Sinn/Inhalt brachte mir einen Blick ein nach dem Motto "Mann, müsst ihr blöd sein, euer Wissen zu verschenken, während ein anderer damit Kohle macht".
      


      dafür hab ich bei meinem ex-arbeitgeber fast ne abmahnung kassiert. eigentlich schon, weil ich in meinen Pausen hier im Forum geschrieben hab und wissen verschenkt habe....
      aber was wäre die computerwelt ohne open source? damit verdienen auch andere als die programmierer geld. ohne dem müssten wir noch horrende kosten für hosting abdrücken.

     Antworten

    Beitrag von Claus (4645 Beiträge) am Donnerstag, 1.September.2005, 15:40.
    Re: Für ein Kommerzielles Projekt nicht grad ein Aushängeschild...

      >>aber was wäre die computerwelt ohne open source? damit verdienen auch andere als die programmierer geld. ohne dem müssten wir noch horrende kosten für hosting abdrücken.
      

      Ich glaube, das Thema OS hatten wir schon oft genug im Forum, u.a. im Januar dieses Jahres, sollten es also nicht neu beleben oder vertiefen;-)

      Da Du Dich nur auf diesen Punkt bezogen hast (war eigentlich nur, wie der Rest auch, eine Spiegelung eigener Erfahrungen, ohne das ich mir diese damit zu eigen mache), scheinen die anderen Punkte inhaltlich zumindest auch bei dem Einen oder Anderen schon vorgekommen sein;-)

      Was ist eigentlich daraus geworden?;-)

      http://baseportal.de/cgi-bin/baseportal.pl?htx=/baseportal/forum&wcheck=1&Pos=10075.05

      Gruß

      Claus

     Antworten

    Beitrag von Sander (8133 Beiträge) am Donnerstag, 1.September.2005, 16:26.
    Re: Für ein Kommerzielles Projekt nicht grad ein Aushängeschild...

      ganz einfach: das war nicht machbar, weil der access-header mit bp nicht funktioniert. hab mir echt mühe gegeben, selbst mit CB drüber philosophiert, es klappte schlichtweg nicht. Sollte dann praktisch so aussehen, als ob ne .htaccess dahinter liegt.

     Antworten

    Beitrag von Sander (8133 Beiträge) am Donnerstag, 1.September.2005, 16:27.
    Re: Für ein Kommerzielles Projekt nicht grad ein Aushängeschild...

      quatsch: access=authenticate

     Antworten

    Beitrag von Christoph Bergmann (8110 Beiträge) am Freitag, 2.September.2005, 13:28.
    Re: Für ein Kommerzielles Projekt nicht grad ein Aushängeschild...

     Antworten

    Beitrag von Sander (8133 Beiträge) am Freitag, 2.September.2005, 13:43.
    Re: Für ein Kommerzielles Projekt nicht grad ein Aushängeschild...

      äh wie, woher kommt das jetzt? hast mir gar nüscht davon erzählt...

     Antworten

    Beitrag von Christoph Bergmann (8110 Beiträge) am Freitag, 2.September.2005, 14:13.
    Re: auth...

      Mmh, nich? Würd mich wundern...

      Hier is übrigens der Code:

      <perl>
       $db="adressen";
      
       get "Name==!$_AUTH_USER", "nutzer";  if($Passwort ne "" && $Passwort eq $_AUTH_PASS) {   $_get{cmd}="" if ($_get{cmd} eq "do_mod" || $_get{cmd} eq "mod") && !$_loop{"Änderrechte"};   $_get{cmd}="" if ($_get{cmd} eq "do_add" || $_get{cmd} eq "add") && $Schreibrechte;   do_all "db=$db".($Leserechte?"":" listtype=add"); } else {   $_header="Status: 401 Unauthorized\nWWW-authenticate: Basic realm=\"adressen\"\nContent-type: text/html\n\n"; } </perl>

      ;-)

     Antworten

    Beitrag von Sander (8133 Beiträge) am Freitag, 2.September.2005, 14:50.
    Re: auth...

      wir sind bis zum decodieren vom pw gekommen, dann war schluß, der header ging nicht. dis hier kenn ich gar nicht.

     Antworten

    Beitrag von Christoph Bergmann (8110 Beiträge) am Freitag, 2.September.2005, 15:41.
    Re: auth...

      Mhh, keine Ahnung, ich war der Meinung das wär abgeschlossen, weils ja auch geht... Abmelden hab ich bisher allerdings noch nich hingekriegt, ich hab das woanders schon gesehen, aber weiss nich wie das gehen soll...?

     Antworten

    Beitrag von Sander (8133 Beiträge) am Freitag, 2.September.2005, 16:26.
    Re: auth...

      indem man den browser schließt? ;-)

      mal mit löschen von $_AUTH_USER probiert?

     Antworten

    Beitrag von Christoph Bergmann (8110 Beiträge) am Freitag, 2.September.2005, 23:10.
    Re: auth...

      > indem man den browser schließt? ;-)
      

      Nee, soll ja auch so gehen...

      > mal mit löschen von $_AUTH_USER probiert?
      

      Glaube ja ;-)

     Antworten

    Beitrag von Friesecke (245 Beiträge) am Donnerstag, 1.September.2005, 16:56.
    Re: Für ein Kommerzielles Projekt nicht grad ein Aushängeschild...

      Hallo,

      völlig richtig. Und so Bemerkungen wie von Sander - hast wohl Frust - zeigen, daß auch in Zukunft keine Einsicht zu erwarten ist.

      Bei den Machern besteht kein echtes Vermarktungsinteresse.
      Leider.
      Dabei ist das Potential doch da.

      Aber die guten Leute treten im Forum kaum noch in Erscheinung.
      Das Beispiel schlechthin ist für mich H.Fehde.
      Ich erinnere mich noch, daß er täglich mehrmals weiterhalf.
      Heute hat er sich völlig zurückgezogen.
      Wie ich auch.
      (Liegt natürlich an Fehde und mir. Klar, an wem denn sonst ?)

      Aber man könnte schon eine qualifizierte Support-Mannschaft
      zusammenstellen.
      Ist ja nur zu blöd, daß die dann Geld haben wollen.
      Wo es doch sonst alles umsonst gibt : Urlaub kost nix, Sprit wird einem nachgeschmissen, Autos werden kostenlos repariert, Bahn fahren wird immer billiger. Nur die Programmierer, die geborenen Halsabschneider ...

      Wenn hier kein betriebswirtschaftliches Denken einzieht, wird das auch nichts.

      Wäre eigentlich schade.
      Bin - auch per mail - zu konstruktiver Zusammenarbeit gern bereit.
      Aber die Zweckmäßigkeit muß schon erkennbar sein.

      In dem Sinne
      Friesecke

     Antworten

    Beitrag von Sander (8133 Beiträge) am Donnerstag, 1.September.2005, 17:04.
    Re: Für ein Kommerzielles Projekt nicht grad ein Aushängeschild...

      ich denke ruben weiß schon wie er die frage von mir zu verstehen hat...

      >> Bin - auch per mail - zu konstruktiver Zusammenarbeit gern bereit
      

      wie soll die aussehen? vage andeudungen machen? nix sinnvolles dazu beitragen? nur sprüche klopfen wie schon immer?

     Antworten

    Beitrag von till (1103 Beiträge) am Donnerstag, 1.September.2005, 18:53.
    ach herr friesecke ...

      hallo herr friesecke,

      schön mal wieder ihre erlauchten äußerungen hier genießen zu dürfen.
      merken sie nicht, daß auf sie hier niemand wert legt ?
      ist ihnen der begriff des "troll" schon einmal untergekommen ?

      falls nicht hilft ihnen sicherlich das eingehende studium dieser referenz im netz weiter:
      http://de.wikipedia.org/wiki/Troll_%28Internet%29

      immer der ihre
      till stoffel-küppers

     Antworten

    Beitrag von Christoph Bergmann (8110 Beiträge) am Freitag, 2.September.2005, 14:07.
    Re: Für ein Kommerzielles Projekt nicht grad ein Aushängeschild...

      Ich habe gerade mit dem Firefox die Dokumentation durchgeblättert, kann da keine Layoutfehler entdecken. Wo genau (Link) stört Dich was genau?

      Das Stichwortverzeichnis ist nicht gut, Ok, mach ich raus, bis es fertig ist. Ansonsten finde ich die Doku weiterhin (wie alle paar Monate wenns Dich wieder reisst) nicht so schlecht, wie Du so immer wieder hinstellst... Welche baseportal-Befehle werden denn nicht erklärt?

      Ansonsten finde ich Deinen Tonfall nicht Ok, das kannst Du mir als EMail schreiben, aber was soll das hier im Forum?

     Antworten

    Beitrag von hempelr (1976 Beiträge) am Freitag, 2.September.2005, 20:07.
    Re: Für ein Kommerzielles Projekt nicht grad ein Aushängeschild...

     Antworten

    Beitrag von Christoph Bergmann (8110 Beiträge) am Freitag, 2.September.2005, 22:37.
    Re: Für ein Kommerzielles Projekt jetzt ein Aushängeschild...? ;-)

      > falscher Link
      > http://baseportal.de/baseportal/doku/baseportal.pl?htx=/doku/wiki&kennung=39
      > Link zum vergessenen Passwort tot/Link zu Selfhtml falsch:
      > http://baseportal.de/baseportal/doku/baseportal.pl?htx=/doku/wiki&kennung=5#2
      

      Danke, fixed ,-)

      > http://baseportal.de/baseportal/doku/baseportal.pl?htx=/doku/wiki&kennung=74
      > http://baseportal.de/baseportal/doku/baseportal.pl?htx=/doku/wiki&kennung=75
      

      Ok, sind ausm Inhaltsverzeichnis entfernt...

      > http://baseportal.de/baseportal/doku/baseportal.pl?htx=/doku/wiki&kennung=56
      > http://baseportal.de/baseportal/doku/baseportal.pl?htx=/doku/wiki&kennung=41
      > http://baseportal.de/baseportal/doku/baseportal.pl?htx=/doku/wiki&kennung=54
      > http://baseportal.de/baseportal/doku/baseportal.pl?htx=/doku/wiki&kennung=69
      

      Fixed, wars das? Echt, weil ein paar Codezeilen im Firefox *schwarz* statt *blau* ausgegeben wurden , rechtfertigt das Aussagen wie: "Trümmerlandschaft", "Layoutfehler in Hülle und Fülle", "Hauptschüler-Praktikant am Werk"...etc. ?

     Antworten

    Beitrag von richard (1187 Beiträge) am Samstag, 3.September.2005, 11:42. WWW: posaunenchor-rhoden.de
    Re: Für ein Kommerzielles Projekt jetzt ein Aushängeschild...? ;-)

      Denke, daß das eigentliche Problem vom Ruben darin besteht, daß es ihm immer schwerer fällt, den Mehrwert zu erkennen, den er mit baseportal einkauft.

      Wahrscheinlich wäre es für ihn, der die "Automatikfunktionen" nicht benötigt, auch tatsächlich sinnvoller den Einsatz einer anderen (leistungsfähigeren und billigeren) Datenbanksoftware in Betracht zu ziehen. Sorry ...

     Antworten

    Beitrag von Christoph Bergmann (8110 Beiträge) am Samstag, 3.September.2005, 15:18.
    Re: Für ein Kommerzielles Projekt jetzt ein Aushängeschild...? ;-)

      Das glaube ich nicht, zumindest sagt sein Posting etwas anderes. Billiger gehts immer, nämlich "kostenlos" (was so auch nicht stimmt, denn Hosting irgendeiner Art kostet auch Geld) und ob baseportal seinen Wert hat, muss jeder selbst entscheiden. Die Frage ist halt was man will und baseportal ist immer noch für Anfänger eines der einfachsten und gleichzeitig mächtigsten Web-Datenbank-Tools da draussen. Und man kann eine Menge lernen ;-) Und für Profis ist es immer noch ein Tool mit dem sich viele Dinge schneller umsetzen lassen, als mit anderen vergleichbaren Tools... Anscheinend hast Du ja auch Deine Gründe mit baseportal zu arbeiten, oder hängst Du nur zum Spass hier rum? ;-)

     Antworten

    Beitrag von richard (1187 Beiträge) am Sonntag, 4.September.2005, 01:14. WWW: posaunenchor-rhoden.de
    Re: Für ein Kommerzielles Projekt jetzt ein Aushängeschild...? ;-)

      ----------------
      Die Frage ist halt was man will und baseportal ist immer noch für Anfänger eines der einfachsten und gleichzeitig mächtigsten Web-Datenbank-Tools da draussen. Und man kann eine Menge lernen ;-)
      ----------------
      Eben. In diese Zielgruppe gehört der Ruben aber nicht rein.


      ----------------
      Und für Profis ist es immer noch ein Tool mit dem sich viele Dinge schneller umsetzen lassen, als mit anderen vergleichbaren Tools...
      ----------------
      Das glaube ich nicht.

      ----------------
      Anscheinend hast Du ja auch Deine Gründe mit baseportal zu arbeiten, oder hängst Du nur zum Spass hier rum? ;-)
      ----------------
      Wenn Du denn schon fragst. Alles Reminiszenzen an alte Zeiten. Der Browser lädt die Seite halt so mit. Habe meine ersten Erfahrungen was Datenbanken und Homepage angeht bei baseportal gemacht. Arbeite aber heute´eigentlich nur noch mit php und mysql oder postgresql, das ist einfach übersichtlicher.

     Antworten

    Beitrag von Christoph Bergmann (8110 Beiträge) am Sonntag, 4.September.2005, 16:17.
    Re: Für ein Kommerzielles Projekt jetzt ein Aushängeschild...? ;-)

      Die Diskussion mit Dir hat nun garnichts mehr mit Rubens Ursprungsposting zu tun, in dem es um Fehler in der Dokumentation ging... Ansonsten ist die Diskussion müssig: Wenn Du für Dich glaubst etwas besseres als baseportal gefunden zu haben (nachdem Du es hier gelernt hast? Aha ;-) ), bitte. Meine Erfahrung ist, dass ich mit baseportal in bestimmt 90% der Fälle eine Web-Anwendung schneller umsetze als mit irgendwas anderem... Aber wir müssen jetzt wirklich nicht über die Begrenzungen von z.B. MySQL im Vergleich zu baseportal streiten...

     Antworten

    Beitrag von hempelr (1976 Beiträge) am Montag, 5.September.2005, 07:57.
    Re: Für ein Kommerzielles Projekt jetzt ein Aushängeschild...? ;-)

       ---
       Denke, daß das eigentliche Problem vom Ruben darin besteht, daß es ihm immer schwerer fällt, den Mehrwert zu erkennen, den er mit baseportal einkauft. 
       ---
      
      genau so ist es, richard hat einen Teil meines Problemes erkannt und beim Namen genannt.

      Nun bin ich natürlich ein Stück "verwachsen" mit BasePortal und darüber hinaus nach ein paar ersten Gehversuchen in SQL allerdings auch der Meinung, dass ein Großteil der Fälle einer Webanwendung diese in BasePortal von den Datenzugriffen her einfacher und schneller umsetzbar ist - auch bzw. gerade, was die Zugriffsart auf Daten betrifft.

      Und weil BasePortal eben im Vergleich zu den unter GPL stehenden und deshalb millionenfach weltweit eingesetzten Programmen viel Geld kostet, ist es schier unmöglich, das a) in professionellem Umfeld (Webagenturen, Werbeagenturen) zu platzieren und b) mit den hier gewonnen Fähigkeiten und Fertigkeiten irgendwo und irgendwie "landen" zu können.

      Eine Diskussion um Vor- und Nachteile von BP für "Nicht"-Anfänger ist m.e. auch nicht notwendig. Es wäre vielmehr aufzugreifen bzw. anzuregen (wie ich das schon mal vor längerer Zeit per Mail gemacht hatte, aber leider nie ne richtige Antwort bekommen habe) eine Art "nur Runtime"-Variante von BP anzubieten, die dann auch entweder frei oder kostenlos wäre. So wie bspw. jede interpretierende Programmiersprache auch kostenlose Runtime-Module bereitstelle (MFC-Bibliotheken, QT- bzw. Trolltech-Bibs, sogar M$ bietet für "nur-ablaufen-lasser" eine komplette VB-Runtime und Acess-Runtime sowie JAVA-Umgebung zur Verfügung.
      Die meisten meiner Kunden wollen "nur" eine funktionierende Webanwendung, die wollen nicht die komplette Datenverwaltung, die wollen und brauchen keine neuen DBs und Templates anlegen (weil das nicht ihr Geschäft ist) und sehen halt auch deshalb nicht ein, warum das ganze nochmal ein paar Hunderter teurer wird und sie eine Kuh samt Stall und Feld kaufen müssen, wenn sie doch nur Milch trinken wollen...

      UMFRAGE:
      Wäre ja mal interessant zu erfahren, ob es noch ein paar erfahrenere BasePortal-Entwickler gibt, die eine Runtime-Version begrüßen würden.

     Antworten

    Beitrag von Christoph Bergmann (8110 Beiträge) am Dienstag, 6.September.2005, 16:36.
    Re: Für ein Kommerzielles Projekt jetzt ein Aushängeschild...? ;-)

      Die Diskussion hat zwar jetzt ganz anders geendet als sie angefangen hat, aber das mit der Kuh & dem Stall versteh ich schon. Ich weiss nicht ob eine völlig kostenlose Version funktionieren würde, aber eine kleinere Version oder nur-runtime kann ich mir für weniger Geld schon vorstellen. Das sollte sich dann auch schnell rechnen, ein paar Stunden Arbeitszeit eingespart (ob das so ist, musst Du selbst wissen ;-) ) und es sollte passen.

     Antworten

    Beitrag von Claus (4645 Beiträge) am Dienstag, 6.September.2005, 17:08.
    Re: Für ein Kommerzielles Projekt jetzt ein Aushängeschild...? ;-)

      Gibt es da auch 'ne Übersetzung für "Doofe" wie mich?;-)

      Bisher dachte ich immer, daß man mit baseportal eben genau aus dem Grunde arbeitet, weil man damit online-Datenbanken erstellen, programmieren usw. kann(mal abgesehen von teilweise von Provider bereits enthaltenen SQL-Datenbanken,die ich persönlich für sehr umständlich halte).

      Wenn ich nur 'ne website gestalten will, erwerbe ich dafür die entsprechende Software (dreamweaver, Frontpage usw.) oder nutze das kostenlose, eingebaute Teil von Netscape.

      Vielleicht stehe ich aber auch nur mal wieder auf der pipeline;-))

      Gruß

      Claus

     Antworten

    Beitrag von hempelr (1976 Beiträge) am Mittwoch, 7.September.2005, 07:25.
    Re: Für ein Kommerzielles Projekt jetzt ein Aushängeschild...? ;-)

      das klingt ja schon mal gut...
      Manchmal geht sone Diskussion halt über paar Ecken, weil der Anstoß in der Hauptsache Frustrierung war.
      Es geht bei soner Runtime-Version weniger um die Zeiteinsparung (wo sollte die auch herkommen?) als um eine Einsparung bei den Kosten für ne Webanwendung.
      Es kommen ja quasi jedesmal die kompletten Lizenzkosten nochmal drauf. Wenn nun sone Runtime sehr günstig zu haben wäre (meine Vorstellung unter 50 Euronen) dann wären BasePortal und BasePortal-Anwendungen ein ganzes Stück besser "verkaufbar" und u.U. würde es sich auch weiter verbreiten.
      Installation wie gehabt, auf einer Domain, nur die Perl-Funktionen (und vielleicht noch loop / loop code perl) für DB-Zugriffe und Manipulation und eine Seite / Formular fürs Hochladen und Auspacken von Archiven. Mehr bräuchte es nicht , um fertige Anwendungen als Gesamtpaket herstellen und zu distributieren können.
      Wann könnte es sowas geben?

     Antworten


     
 Liste der Einträge von 22650 bis 22725:Einklappen Zur Eingabe 
Neueste Einträge << 10 | 9 | 8 | 7 | 6 | 5 | 4 | 3 | 2 | Neuere Einträge < Zur Eingabe  > Ältere Einträge | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 >> Älteste Einträge


Zurück zur Homepage

© baseportal.de. Alle Rechte vorbehalten. Nutzungsbedingungen



powered in 0.11s by baseportal.de
Erstellen Sie Ihre eigene Web-Datenbank - kostenlos!