# Ich habe in einem Template folgenden Text drin:
<perl>
$pag="Archiv";
get "Seite==$pag", "Besuche";
$vis=$Visits+1;
mod "Seite==!$pag", ["Visits", "$vis"], "Besuche";
</perl>
Zunächst liest der Rechner aus einer Datei die bisherigen Besuche/Aufrufe, die das Template hatte, zählt den Wert 1 dazu und speichert ihn wieder. Auf der Seite folgen die "ktools" von Stefan Krupop (vielen Dank dafür, ein gutes Tool!), allerdings nicht alle ktools, sondern nur der Selectbrowse-Ersatz. Es geht also darum, eine bestimmte Anzahl Datensätze mit Browse-Funktion darzustellen. Das funktioniert eigentlich auch. Problem: wenn ich die sechs Zeilen, die ich nannte, an den Seitenanfang stelle, ist die Id sämtlicher Links zur Detailanzeige die gleiche, obwohl die fünf Zeilen auf eine ganz andere Datenbank zugreifen und mit dem weitern Verlauf der Seite gar nichts zu tun habeb. Wenn ich die sechs Zeilen an das Seitenende setze, funktioniert die Auflistung der Datenbank-Artikel und der Link zur Detailanzeige einwandfrei.
do_all "htx=/stattweb.de/AdminV db=Archiv action=all range^=0,60 sort=-Gelesen,-Heft searchfields=Titel,Untertitel,Heft,Monat,Thema,AutorIn,Gelesen listfields=-Aktion,Id,Untertitel,Monat,Thema,Link1,Link2,Text allfields=Titel,Untertitel,Heft,Monat,Thema,AutorIn,Link1,Link2,Text,Gelesen formfields=Titel,Untertitel,Heft,Monat,Thema,AutorIn,Link1,Link2,Text,Gelesen showamount=no selectbrowse=no buttonbrowse=no pagebrowse=no padding=3 databack=C0C0C0 databack2=D0D0D0 headback=A0A0A0 listtype=list language=de detail=no search=no input=no";