Re: cookies/Nachfrage/Nachtrag;-) - baseportal Forum - Web-Anwendungen einfach, schnell, leistungsfähig!
baseportal
English - Deutsch "Es gibt keine dummen Fragen - jeder hat einmal angefangen"

 baseportal-ForumDie aktuellsten 10, 30, 50, 100 Einträge anzeigen.  

 
 Ausgewählter Eintrag: Zur Liste 
    Beitrag von Claus (4645 Beiträge) am Sonntag, 4.September.2005, 16:06.
    Re: cookies/Nachfrage/Nachtrag;-)

      Ja, danke;-)

      hatte gedacht, das funktioniert wie put:

      $_put{Name}
      

      ;-)


    Antworten

 Alle Einträge zum Thema: Zur Liste 
    Beitrag von Claus (4645 Beiträge) am Samstag, 3.September.2005, 15:46.
    cookies;-)

      Hallo Christoph,

      Da Du gerade so aktiv bist;-)

      wie schaut es denn mit den Cookies aus:

      set_cookies "*einkaufswagen=2472";

      setzt das Cookie "einkaufswagen" auf "2472". Beim Schliessen des Browsers wird es automatisch gelöscht.

      Wie sieht es bei mehreren Feldern aus?

      set_cookies "*einkaufswagen=2472","*wageninhalt=Cola";

      wie oft muß man da * setzen? nur am Anfang, bei jedem Feld, nur am Ende?

      2. Gibt es da beim IE ein paar Probleme?
      Meine damit, schreibt der IE nur ein Feld zur Zeit?

      Mache das momentan mit 'nem $_header ..refresh...., da der user sonst zweimal auf den Abschicken-Button (ohne Neu-Eingabe!!) drücken muß.

      Gruß

      Claus

     Antworten

    Beitrag von Christoph Bergmann (8110 Beiträge) am Samstag, 3.September.2005, 16:34.
    Re: cookies;-)

      > Wie sieht es bei mehreren Feldern aus set_cookies "*einkaufswagen=2472","*wageninhalt=Cola";
      

      Bei jedem Feld...

      > Gibt es da beim IE ein paar Probleme?
      

      Nicht das ich wüsste...

     Antworten

    Beitrag von Claus (4645 Beiträge) am Samstag, 3.September.2005, 16:37.
    Re: cookies;-)

      Danke;-)

      Dann muss ich wohl intern ein bock geschossen haben;-)
      Wollte das nur ausklammern;-)

     Antworten

    Beitrag von Claus (4645 Beiträge) am Samstag, 3.September.2005, 18:32.
    Re: cookies/Nachfrage;-)

      Hallo Christoph,

      Werden Cookies eigentlich gecached?

      habe da so meine Ahnungen, denn ich unterbinde, daß die Seite gecached wird, und erhalte nur einen Inhalt, Erneuerungen fallen allerdngs flach;-)

      Gruß

      Claus

     Antworten

    Beitrag von Claus (4645 Beiträge) am Samstag, 3.September.2005, 18:46.
    Re: cookies/Nachfrage/Nachtrag;-)

      Habe mich wohl etwas unglücklich ausgedrückt;-)

      Meinte damit, wenn ich verhindere, daß eine Seite, die mit cookies arbeitet, gecached wird, ob das dann auch auf die Cookies zutrifft.
      Meine bisherige Erfahrung zeigt, daß dem so ist.

     Antworten

    Beitrag von Sander (8133 Beiträge) am Samstag, 3.September.2005, 22:17.
    Re: cookies/Nachfrage/Nachtrag;-)

      Cookies haben eine lebensdauer, wenn du diese angibst, werden sie auf platte gespeichert, wenn nicht, sind sie temporär bis das fenster geschlossen wird oder das cookie durch setzen der lebensdauer in die vergangenheit gelöscht wird. hat nix mit cache zu tun

     Antworten

    Beitrag von Claus (4645 Beiträge) am Sonntag, 4.September.2005, 14:30.
    Re: cookies/Nachfrage/Nachtrag;-)

      Danke,

      dann steckt bei mir mal wieder der Teufel im Detail, sprich Template;-)

     Antworten

    Beitrag von Claus (4645 Beiträge) am Sonntag, 4.September.2005, 15:13.
    Re: cookies/Nachfrage/Nachtrag;-)

      Habe eben mal am Cookie-Beispiel(Doku) probiert und bin da auf folgendes gestoßen;-)


      schnipp----

          if($Name)
          {
              out "Willkommen $Name!";
              set_cookies "*Name=$Name", "*Besuche=1<br><br>";
       out "Hallo $_cookies{Name}!";
              out '<p><a href="baseportal.pl?htx='.$htx.'">Seite erneut aufrufen</a>';
      

      schnapp------------

      diese Zeile wird beim 1. Eintrag ohne Inhalt, also so

       Hallo!
      

      ausgegeben.

      Demzufolge ist der Inhalt des Cookies nicht gleich abrufbar, sondern zur mit "Verzögerung", sprich Seite neu aufrufen.

      Liegt das jetzt am IE oder ist das so "normal"?

      Ansonsten vielleicht für den Einen oder Anderen interessant, der mit Cookies arbeiten möchte;-)

      Gruß

      Claus

     Antworten

    Beitrag von Christoph Bergmann (8110 Beiträge) am Sonntag, 4.September.2005, 15:59.
    Re: cookies/Nachfrage/Nachtrag;-)

      Da missverstehst Du cookies scheinbar falsch ;-) cookies werden auf dem Client im Browser gesetzt, nicht auf dem Server. D.h. nach set_cookies "Name=$Name" ist $_cookies{Name} natürlich weiterhin leer, denn in %_cookies steht drin was der Browser zurückgeliefert hat. Also der Weg ist so:

      set_cookies -> (Cookie wird im Browser gespeichert)
      (nächster Aufruf, Cookie wird vom Browser an Server geschickt) -> %_cookies

      klarer?

     Antworten

    Beitrag von Claus (4645 Beiträge) am Sonntag, 4.September.2005, 16:06.
    Re: cookies/Nachfrage/Nachtrag;-)

      Ja, danke;-)

      hatte gedacht, das funktioniert wie put:

      $_put{Name}
      

      ;-)

     Antworten

    Beitrag von Claus (4645 Beiträge) am Sonntag, 4.September.2005, 18:27.
    Re: cookies/Schlußfolgerung;-)

      Hallo Christoph + Sander,

      Habe den Passwortschutz mit Cookies zum Laufen gekriegt, aber bei der Benutzung von Cookies würden bereits zusätzlich eingebaute Sicherheitsfunktionen wieder ausgehebelt.

      Werde mich daher zu Sanders's erstem Vorschlag

      http://baseportal.de/baseportal/baseportal/forum&wcheck=1&Pos=11837.005

      entschließen;-)

      War trotzdem ein interessanter Exkurs, da man Cookies ja auch für ein paar andere Dinge(meine damit keine Datenschnüffelei oder -speicherung!!) verwenden kann;-))

      Gruß

      Claus

     Antworten

    Beitrag von mk (966 Beiträge) am Sonntag, 19.November.2006, 11:41. WWW: vokabeltrainer-online.net
    Re: cookies/Schlußfolgerung;-)

      @Claus
      

      hier schreibst du, dass du den Passwortschutz mit Cookies geschaft hast,
      ich muß das auch einbauen, durch die Probleme mit den stetig wechselden IP Adresse bei AOL und Co.
      Könnte ich deine Lösung haben?

      Michael

     Antworten

    Beitrag von mk (966 Beiträge) am Donnerstag, 30.November.2006, 21:42.
    Re: cookies/Schlußfolgerung;-) - Anmeldung mit Cookie Lösung

      @Claus und andere
      

      von wem kann ich die Lösung haben?
      bei nein muß ich es wohl selber versuchen.

      Michael

     Antworten

    Beitrag von richard (1187 Beiträge) am Freitag, 1.Dezember.2006, 07:54. WWW: posaunenchor-rhoden.de
    Re: cookies/Schlußfolgerung;-) - Anmeldung mit Cookie Lösung

       bei nein muß ich es wohl selber versuchen
      

      Du solltes dabei aber auch an die mit V3 vorhandene Sessionverwaltung denken.

      Damit kannst Du beliebige sessionspeziische Infomationen, also auch Anmeldedaten, speichern und solange die Session aktiv ist auf jeder Seite benutzen (auch ändern)

     Antworten

    Beitrag von Claus (4645 Beiträge) am Montag, 4.Dezember.2006, 17:54. WWW: jobmarder.de
    Re: cookies/Schlußfolgerung;-) - Anmeldung mit Cookie Lösung

      Hallo Michael,

      habe heute nach langer "Abstinenz" aus gesundheitlichen und privaten Gründen mal wieder ins Forum geschaut.

      Das mit den Cokies hatte ich vor ca. 1 Jahr mal ausprobiert und in meinen PW-Schutz mit vielen anderen Verbesserungen eingebaut(weitere Dinge zur Verbesserung sind noch geplant).
      Da ich aber meinen Miet-Account "platt gemacht", sprich gekündigt hatte, habe ich Alles von Miete auf Lizenz übertragen und vorher die momentan unwichtigen Projekte bei Lizenz archiviert.

      Komme durch diverse Umstellungen, Überarbeitungen und Optimierung meiner Projekte momentan nicht dazu, den entsprechenden Freiraum bei Lizenz zu schaffen um diese Archive wieder zu entpacken.

      Außerdem gibt es von mir, mal abgesehen von kleinen Hilfestellungen, keine kostenlosen Programmierungen mehr. Hatte ich bereits geschrieben.

      Gruß

      Claus

     Antworten

    Beitrag von mk (966 Beiträge) am Montag, 4.Dezember.2006, 18:03.
    Re: cookies/Schlußfolgerung;-) - Anmeldung mit Cookie Lösung

      warte auf Version 3 in der Miete um es dann dort mit der Session Verwaltung zu machen.

      Michael

     Antworten

    Beitrag von Claus (4645 Beiträge) am Montag, 4.Dezember.2006, 18:23. WWW: jobmarder.de
    Re: cookies/Schlußfolgerung;-) - Anmeldung mit Cookie Lösung

      mach das, aber eine Sessionverwaltung findest Du auch als Beispiel in der Bibliothek. Kann man mit Cookies auch etsprechend ändern;-)

      Gruß

      Claus

     Antworten

    Beitrag von mk (966 Beiträge) am Montag, 4.Dezember.2006, 19:09. WWW: vokabeltrainer-online.net
    Re: cookies/Schlußfolgerung;-) - Anmeldung mit Cookie Lösung

      @ alle anderen
      

      Ich muß doch mit Cookies arbeiten, da ja nicht anders am Rechner die Anmeldedaten gespeichert werden können.
      Da Cookies für mich absolutes Neuland sind brauch ich ne Weile bis ich das hinbekommen habe.
      Sollte ich es schaffen, stelle ich die Lösung selbstverständlich KOSTENLOS hier zur Verfügung.

      Michael

     Antworten

    Beitrag von Claus (4645 Beiträge) am Montag, 4.Dezember.2006, 19:59. WWW: hummelexpress.de
    Re: cookies/Schlußfolgerung;-) - Anmeldung mit Cookie Lösung

      >Ich muß doch mit Cookies arbeiten, da ja nicht anders am Rechner die Anmeldedaten gespeichert werden können.
      

      Daten kann man auch in einer Datenbank speichern.

      >Da Cookies für mich absolutes Neuland sind brauch ich ne Weile bis ich das hinbekommen habe.
      

      Ach ja, andere haben das wohl schon in die Wiege gelegt bekommen!!??;-) Falsch ,auch andere mussten Zeit zum Lernen aufwenden!

      >Sollte ich es schaffen, stelle ich die Lösung selbstverständlich KOSTENLOS hier zur Verfügung.
      

      Habe ich oft und lange genug gemacht, Der Kommentar von mir, "nicht mehr kostenlos", bezog sich nicht auf Geld, sondern auf Gegenleistungen wie z. B. ein simpler Link etc.

      Wie man auf der oben gerade im Umbau befindlichen genannten Seite erkennen kann, ist die Website sogar bebildert, aber eben aus genannten Gründen noch nicht ganz umgestellt.

      Gruß

      Claus

     Antworten

    Beitrag von mk (966 Beiträge) am Montag, 4.Dezember.2006, 20:12.
    Re: cookies/Schlußfolgerung;-) - Anmeldung mit Cookie Lösung

     Antworten

    Beitrag von Claus (4645 Beiträge) am Montag, 4.Dezember.2006, 21:40. WWW: hummelexpress.de
    Re: cookies/Schlußfolgerung;-) - Anmeldung mit Cookie Lösung

      >Deine Seiten sehen sehr schön aus, aber auch der Hummelexpress sieht sehr leer aus.
      

      auf die Datenbanken bezogen stimmt das, aber unter Sehenswürdigkeiten, Geschichte etc. nicht.;-)

      Den Rest zu füllen ist in Hamburg, im Gegensatz zu kleinen "Dörfern", etwas schwieriger.;-)

      Darum kümmer ich mich demnächst. Auch mit weiteren Projekten. Daher mache ich mich auch momentan hier im Forum sehr rar, mal abgesehen von den anderen Gründen.

      Programmieren ist einfacher, als neue Märkte zu erschließen.
      ;-)

      Gruß

      Claus

      PS: Habe da ein 3-Schritte-Programm:

      Lernen von Perl-Programmierung
      Lernen von Web-Design
      Marketing

      Umsetzung: Step by Step;-))

     Antworten

    Beitrag von mk (966 Beiträge) am Dienstag, 5.Dezember.2006, 17:57. WWW: brueckenbau-links.de
    Re: cookies/Schlußfolgerung;-) - Anmeldung mit Cookie Lösung

      @Claus
      
      du hast nicht geantwortet auf welche Seite von dir ich verlinken soll, damit ich die Cookie Lösung bekomme.
      Ich habe keine Brückenfotos gefunden, hast du welche?
      Hast du welche, dann trage diese bei mir ein und die bist auf der bekanntesten Brückenbau Seite von Google.

      Michael

     Antworten

    Beitrag von Claus (4645 Beiträge) am Dienstag, 5.Dezember.2006, 19:20. WWW: hummelexpress-de
    Re: cookies/Schlußfolgerung;-) - Anmeldung mit Cookie Lösung

      Meine primäre Ausrichtung sind keine Brückenfotos, sondern Dienstleistungen zu erschwinglichen Preisen.-;)

      Werde aber, wenn ich mal wieder den Kopf frei und etwas Zeit habe, auch Bilder von Brücken anbieten.

      siehe:

      http://www.hummelexpress.de/HHGeschichte/stadtundmenschen.html

      Die Lösung ist, wie bereits geschrieben, momentan aus Platzmangel archiviert.

      Bin zur Zeit am optimieren meiner Datenbanken, um wieder den nötigen Freiraum zu schaffen, um darauf zugreifen zu können.

      Werde mich dann per mail melden.

      Gruß

      Claus

     Antworten


     
 Liste der Einträge von 22575 bis 22650:Einklappen Zur Eingabe 
Neueste Einträge << 10 | 9 | 8 | 7 | 6 | 5 | 4 | 3 | 2 | Neuere Einträge < Zur Eingabe  > Ältere Einträge | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 >> Älteste Einträge


Zurück zur Homepage

© baseportal.de. Alle Rechte vorbehalten. Nutzungsbedingungen



powered in 0.09s by baseportal.de
Erstellen Sie Ihre eigene Web-Datenbank - kostenlos!