baseportal | |||
English - Deutsch | "Es gibt keine dummen Fragen - jeder hat einmal angefangen" | ||
|
Ausgewählter Eintrag: | Zur Liste |
> wenn du so willst eine Initialprovokation.
> > ...Sie besagt, dass alle Änderungen der Perlgemeinschaft zurückgegeben werden müssen... > wäre IMHO da für alle eine Anregung zum Nachdenken
> dass es offenbar generell nicht mehr erwünscht ist, über Gott und die Welt und die Dinge dazwischen zu diskutieren. Jeder fühlt sich gleich angegriffen
> Ich erinnere nur daran, wie der Aufschrei im Forum war, als ich mal bewusst provokant etwas von ClosedSource geschrieben hatte...
|
Alle Einträge zum Thema: | Zur Liste |
<html><head> <title>baseportal Datenbank</title> </head><body bgcolor=ffffff> <br><ul>
if(%_put) { get "Name==!$xName","nutzereintrag";
if ($_amount_query <= 0) { put ["Name", "$Name", "Passwort", "$Passwort", "Telefon", "$Telefon"], "nutzereintrag"; }else {
out"<br><font face=Arial,Helvetica,Geneva,Swiss,SunSans-Regular size=2><a href=javascript:history.go(-1);>Zum korrigieren bitte hier klicken</a></font>";
} } if($Id ne "") { get "Id==$Id";
if($xName) { if($Passwort eq $xPasswort) { mod "Id==$Id", ["Name",$xName,"Telefon",$xTelefon]; out "<b>Eintrag geändert...</b>"; } else { out "<b>Passwort falsch!</b>"; } } else { out <<EOF; <h3>Eintrag ändern</h3> <table> <form action="/cgi-bin/baseportal.pl?htx=$htx&Id=$Id" method="post" enctype="multipart/form-data"> <input type=hidden name="htx=" value="$htx"> <input type=hidden name="Id=" value="$Id"> <tr><td>Name:</td><td><input type="text" name="xName=" value="$Name"></td></tr> <tr><td>Telefon:</td><td><input type="text" name="xTelefon=" value="$Telefon"></td></tr> <tr><td>Passwort:</td><td><input type="password" name="xPasswort="></td></tr> <tr><td></td><td><input type=submit value="Abschicken"> </td></tr> </form></table> EOF
} out "<p><a href=\"$_link\">Neuer Eintrag</a>";
{ out "<h3>Neuer Eintrag</h3>"; out "Mit dem Passwort können Sie den Eintrag später bearbeiten.";
init; get; list "add";
get;
out "<table><tr><td>Name</td><td>Telefon</td></tr>"; while(get_next) { out "<tr><td><a href=\"$_link&Id=$_id\">$Name</a></td><td>$Telefon</td></tr>"; } out "</table>"; </perl>
>was heißt das nun?
get "Name==$Namereinvonformular","datenbank" if($_amount > 0){ out "Name schon vorhanden"; }else{ put [.....],"datenbank"; }
>Aber ein... Hier ist meine Private Hompage Version 3.2 sie steht GPL lizenz die hier nach zu lesen ist. Denn Source kann man hier herunterladen... fände ich doch recht befremdent.
> Letztendlich nutzt ihr ohne rot zu werden, ein geniales Stück freie Software und verdient, weil ein Script zu proprietärer Software erklärt wurde (ja, die Freiheit hat prinzipiell jeder), doch offenbar gutes Geld damit.
> Möchte in diesem Zusammenhang dann nur mal auf die Perl Artistic License verweisen..
>Man darf mit Freier Software ALLES!!!!!
>Indem der Beklagte bei Weitergabe des Programms „netfiles/iptables“ weder >auf die GPL hingewiesen, noch den Copyright-Vermerk angebracht und auch >nicht den Quelltext zugänglich gemacht hat, hat er gegen die Ziff. 1 und 3 >des Lizenzvertrages verstoßen und das Urheberrecht des Klägers verletzt.
>...elektronischen oder gedruckten Publikationen ist ohne ausdrückliche >Zustimmung nicht gestattet. >finde ich wiederum mehr als befremdlich, noch dazu wenn's auf der >Impressums-Seite ner gemeinnützigen Einrichtung (oder auch öffentlichen >Einrichtung) steht
>Stören tut mich die lapidare nennung einer äusserst machtvollen Lizenz
>Man darf ebend nicht einfach alles sondern es ist auf mehreren Seiten sehr genau geregelt unter welchen Rahmenbedingungen man alles darf
>Und niemand weiss das du nicht auf alle Punkte bestehst
>Und man darf sich übrigens nicht an der Software bereichern...
>Es halten sich deshlab mehr als genug missversändnisse über die open source lizenzen...
>Aufregen würde ich mich wenn da nur stehen würde das diese inhalte unter GNU Free Documentation License stehen, ohne das annährend die Rahmenbedingunge geschaffen werden.
>Wen oder was meinst Du denn damit? Falls, wie ich annehme, baseportal, dann können wir das gerne mal ausdiskutieren,...
> ...Sie besagt, dass alle Änderungen der Perlgemeinschaft zurückgegeben werden müssen...
> wenn du so willst eine Initialprovokation.
> > ...Sie besagt, dass alle Änderungen der Perlgemeinschaft zurückgegeben werden müssen... > wäre IMHO da für alle eine Anregung zum Nachdenken
> dass es offenbar generell nicht mehr erwünscht ist, über Gott und die Welt und die Dinge dazwischen zu diskutieren. Jeder fühlt sich gleich angegriffen
> Ich erinnere nur daran, wie der Aufschrei im Forum war, als ich mal bewusst provokant etwas von ClosedSource geschrieben hatte...
>Das ist sicherlich auch für neue User eher abschreckend, baseportal zu nutzen, wenn man diese "Angst" haben muß.
>Wer sein Programm in die Bibliothek stellt, dürfte sich dessen bewusst sein,...
>...aber ich werde die meisten meiner Programme weiterhin frei verschenken, ohne Zwang zu irgendwas, das gefällt mir einfach besser ;-)
>Erweiterte Möglichkeiten des Passwortschutz mit Nutzerdatenbank von Christoph Bergmann + session-Id mit einstellbarer Zeitbegrenzung.
>> Wie in einem früheren Beitrag schon mal geschrieben, vermisse ich bei ALLEN Software- und Hardwareanbietern den Copyright-Vermerk vom alten Konrad Zuse;-))
>> PS: hast Du schon 'ne "Lücke" gefunden?;-))
> Die hier aufgeführten Programme sind frei !!!!!! verfügbar.......
Liste der Einträge von 20625 bis 20700: | Einklappen | Zur Eingabe |
Neueste Einträge << 10 | 9 | 8 | 7 | 6 | 5 | 4 | 3 | 2 | Neuere Einträge < | Zur Eingabe | > Ältere Einträge | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 >> Älteste Einträge |
© baseportal.de. Alle Rechte vorbehalten. Nutzungsbedingungen |