Beitrag von Marco (840 Beiträge) am Freitag, 20.Januar.2006, 11:17.
Erfahrungen mit Lizenz und Providern
Hallo alle zusammen,
ich überlege derzeit von meinen Mietaccounts auf eine Lizenz umzusteigen und bin nun auf der Suche nach einem entsprechenden Provider.
Die letzten Postings hier im Forum dazu sind ja schon etwas älter, daher wäre ich froh, ein paar aktuellere Meinungen oder besser Erfahrungen von Euch einholen zu können.
Insbesondere interessiert mich natürlich, welcher Provider das beste Preis-/Leistungsverhältnis bringt. Welche Tarife habt Ihr im Einsatz?
Eine wichtige Anforderung für mich ist ein ssh-Zugang und die Möglichkeit Cron-Jobs einzurichten.
Sollte ich einen root-Server nehmen oder tut es auch ein virtueller Server?
Bei Netdirekt gibt es entsprechende vServer-Angebote schon ab 3,90¤ im Monat. Hat da jemand Erfahrungen?
Marco
Antworten
Beitrag von till (1103 Beiträge) am Freitag, 20.Januar.2006, 12:04.
Re: Erfahrungen mit Lizenz und Providern
hallo marco,
beste erfahrungen habe ich nach vielen jahren sucherei nach einem guten hoster mit domainfactory gemacht.
natürlich sind die nicht billig, aber wenn du mal erlebt hast, was deren service und die herausragende serverperformance bedeutet, relativiert das die preise gewaltig.
ssh und cronjobs sind klar.
was die frage root oder virtual server angeht: es hängt entscheidend davon ab, welche konkreten anfoderungen du hast. wenn es eigene software auf dem server sein muss musst du natürlich auf root gehen, sonst tut es ein standard server. auf der anderen seite: wen du extrem viele zugriffe oder riesen dbs hast, wäre root vielleicht doch notwendig.
till
Antworten
Beitrag von Marco (840 Beiträge) am Samstag, 21.Januar.2006, 07:44.
Hallo Till,
domainfactory bietet ssh ja erst ab dem "Virtual Server Premium" an und der kostet 39,90¤ / Monat...
Das ist schon sehr happig...
mfg
Marco
Antworten
Beitrag von till (1103 Beiträge) am Samstag, 21.Januar.2006, 09:38.
hallo marco,
stimmt. wie ich schon gesagt habe: extrem guter service, auch telefonisch , ist eben nicht billig zu haben.
meine erfahrung aus relativ vielen jahren ist: billig lohnt beim hosting nicht. irgendwann brauchst du eine professionelle hilfe und bei etxrem billigen providern ist das eben nicht drin.
das meint jetzt nicht unbedingt netdirekt, im prinzip bin ich mit meinen netpure account dort auch zufrieden. aber bei anderen (speziell massenhostern) möchte ich nie wieder einen account haben.
till
Antworten
Beitrag von Claus (4645 Beiträge) am Freitag, 20.Januar.2006, 14:21.
Antworten
Beitrag von hempelr (1976 Beiträge) am Samstag, 21.Januar.2006, 10:58.
Antworten
Beitrag von Marco (840 Beiträge) am Dienstag, 24.Januar.2006, 07:27.
Ich danke Euch alle für Eure Kommentare, Ihr habt mir sehr weitergeholfen!
Marco
Antworten