@Claus: ich gebe Herbert völlig Recht, wüsste nicht, was an der Frage unpräzise war. Eine allgemeine Beschreibung, wie sie Gerhard gegeben hat, reicht mir völlig aus. Ich wollte hier weder ein Script, das ich verwenden kann, noch hätte ich eines, aus dem man Fehler ausmerzen muss. Hätte ich das gewollt bzw. gehabt, dann hätte ich anders/ausführlicher/präziser gefragt. Gerhards Antwort zeigt doch aber, dass es möglich war, meine Frage so zu beantworten, wie ich mir das vorgestellt habe. Unverständlich oder unpräzise war sie also nicht. Daraus schlussfolgere ich einfach mal, dass du, wenn du tatsächlich nicht gewusst haben solltest, worauf die Frage zielte, den Fehler eher bei dir als bei der Frage suchen solltest.
Im Übrigen könntest du dir tatsächlich mal über die Art und Weise, wie du manche Forumsbeiträge hier beantwortest, Gedanken machen. Wenn du manche Beiträge tatsächlich für so blöde und die Urheber dieser Beiträge für so idiotisch hältst, wie du zu verstehen gibst, und wenn du bei Lektüre dieser Beiträge offenbar vor Ärger und Gram beinahe einen Herzinfarkt bekommst - wäre es dann nicht besser, sie einfach zu überlesen und dich auf diejenigen zu konzentrieren, die deinen olympischen Erwartungen und deinem hohen Niveau gerecht werden?