Beitrag von Sven (48 Beiträge) am Freitag, 24.Februar.2006, 15:48.
Relation in 2 Datenbanken, Abfrage mit get
Antworten
Beitrag von Pouraga (1396 Beiträge) am Freitag, 24.Februar.2006, 16:24.
Re: Relation in 2 Datenbanken, Abfrage mit get
Da muss du schon ein bischen mehr informationen bzw source geben.
Ist Manschaften ein Relationsfeld, was ist in Heimmanschaften etc.
Vermutung: In einem Relationsfeld steht die Id des anderen Datensatzes, nicht der Inhalt des Schlüsselfeldes.
Antworten
Beitrag von Sven (48 Beiträge) am Freitag, 24.Februar.2006, 19:50.
es sind beides relationsfelder auf die gleiche DB.
also Mannschaft ist ne relation auf die DB "mannschaften"
und Heimmannschaft ist ebenfalls ne relation auf "mannschaften".
ich denke auch das in einer relation die id steht, da sich aber beide felder auf die gleiche DB beziehen müsste es doch funtzen. es steht doch in beiden die id drin oder?
Antworten
Beitrag von richard (1187 Beiträge) am Freitag, 24.Februar.2006, 20:56. WWW: posaunenchor-rhoden.de
Antworten
Beitrag von Sven (48 Beiträge) am Freitag, 24.Februar.2006, 23:06.
in $Heimmannschaft steht eine Id einer Mannschaft und ich suche jetzt den eintrag in der DB "tabelle" wo die Mannschaft(die in der variable $Heimmannschaft)steht.
also wo $Heimmanschaft == Mannschaft ist.
Antworten
Beitrag von richard (1187 Beiträge) am Samstag, 25.Februar.2006, 08:14.
Meine Frage ging eigentlich dahin, ob die (richtige) Id da auch tatsächlich drin ist. Wie kommt die denn da rein?
Im übrigen kann ichs nur wiederholen, ohne Kenntnis der Struktur Deiner Anwendung und Deines Templates kann man wenig sagen. Bis jetzt hast Du uns auch nicht einmal verraten was genau nicht klappt. Wird alles angezeigt? Wird gar nichts angezeigt? Dazu gehört auch meine Frage nach dem tatsächlichen Inhalt der Variablen, hast Du Dir den Inhalt mal ausgeben lassen?
Antworten
Beitrag von Christoph Bergmann (8110 Beiträge) am Sonntag, 26.Februar.2006, 00:02.
Antworten