Re: @CB: detail=no - baseportal Forum - Web-Anwendungen einfach, schnell, leistungsfähig!
baseportal
English - Deutsch "Es gibt keine dummen Fragen - jeder hat einmal angefangen"

 baseportal-ForumDie aktuellsten 10, 30, 50, 100 Einträge anzeigen.  

 
 Ausgewählter Eintrag: Zur Liste 
    Beitrag von H.Fehde (724 Beiträge) am Samstag, 20.Mai.2006, 18:56.
    Re: @CB: detail=no

      ..na gut - dann war es ein Fehler, aber dann möchte ich doch vorschlagen, dass man ggf. (besonders für do_all "") anlog zu detail=no, input=no und search=no auch

      < delete=no  # kein Löschen-Link und $cms=del nicht ausführen >
      < modify=no  # kein Ändern-Link und $cmd=do_mod nicht ausführen > oder
      < action=no # beides nicht >
      

      in die Parameterliste aufnimmt - und wo ich schon mal dabei bin:

      < mustfields=  # Felder, die bei NEU oder ÄNDERN nicht leer sein dürfen ( ansonsten kein Neueintrag bzw ansonsten alte Werte der mustfields beibehalten und nur die restlichen ändern)
       addfields=   # Formularfelder für "Neuer Eintrag" definieren.
       modfields=   # Formularfelder für "Eintrag ändern" definieren. > 
      

      Klar - man kann sich das alles auch selber zusammenproggen (hab ich ja auch schon gemacht), aber als weitere Parameter fänd ich die o.g. zur Vereinfachnung schon ganz hilfreich.

      Gruß Harald


    Antworten

 Alle Einträge zum Thema: Zur Liste 
    Beitrag von H.Fehde (724 Beiträge) am Samstag, 20.Mai.2006, 13:15. WWW: bei123.de
    @CB: detail=no

      Mit dem Parameter detail=no wird der Aufruf der Detailanzeige unterbunden und auch der Link "Ändern" im Aktion-Feld "Ändern | Löschen" wird NICHT ausgeführt - "Löschen" ist allerdings weiterhin möglich.

      Wäre es dann nicht sinnvoller, auch den 2. Teil von "Aktion", nämlich das "| Löschen" zu deaktivieren oder gleich die ganze Anzeige von Aktion: "Ändern | Löschen" zu unterbinden ?

      Irgenwie find ich das unlogisch, wenn bei detail=no Ändern nicht geht, Löschen aber weiter funktioniert - nur mal so nachgefragt...

      Gruß Harald

     Antworten

    Beitrag von Christoph Bergmann (8110 Beiträge) am Samstag, 20.Mai.2006, 13:28.
    Re: @CB: detail=no

      Oops, nee, das ist ein Fehler, Ändern sollte natürlich trotzdem gehen...

     Antworten

    Beitrag von Christoph Bergmann (8110 Beiträge) am Samstag, 20.Mai.2006, 13:37.
    Re: @CB: detail=no

      So, hab das jetzt (vorerst nur hier bei baseportal.de) gefixed, allerdings gibt es einen Kommentar dazu, der besagt dass es dann bei "detail=no" & Ändern Probleme geben würde, leider nicht welche... Mmh... Mal sehen...

     Antworten

    Beitrag von H.Fehde (724 Beiträge) am Samstag, 20.Mai.2006, 18:56.
    Re: @CB: detail=no

      ..na gut - dann war es ein Fehler, aber dann möchte ich doch vorschlagen, dass man ggf. (besonders für do_all "") anlog zu detail=no, input=no und search=no auch

      < delete=no  # kein Löschen-Link und $cms=del nicht ausführen >
      < modify=no  # kein Ändern-Link und $cmd=do_mod nicht ausführen > oder
      < action=no # beides nicht >
      

      in die Parameterliste aufnimmt - und wo ich schon mal dabei bin:

      < mustfields=  # Felder, die bei NEU oder ÄNDERN nicht leer sein dürfen ( ansonsten kein Neueintrag bzw ansonsten alte Werte der mustfields beibehalten und nur die restlichen ändern)
       addfields=   # Formularfelder für "Neuer Eintrag" definieren.
       modfields=   # Formularfelder für "Eintrag ändern" definieren. > 
      

      Klar - man kann sich das alles auch selber zusammenproggen (hab ich ja auch schon gemacht), aber als weitere Parameter fänd ich die o.g. zur Vereinfachnung schon ganz hilfreich.

      Gruß Harald

     Antworten

    Beitrag von Christoph Bergmann (8110 Beiträge) am Sonntag, 21.Mai.2006, 14:07.
    Re: @CB: detail=no

      Jups, das sind sicher sinnvolle Vorschläge, aber ich kanns nur auf die Wunschliste setzen...

     Antworten

    Beitrag von H.Fehde (724 Beiträge) am Sonntag, 21.Mai.2006, 22:40.
    Re: @CB: detail=no

     Antworten

    Beitrag von H.Fehde (724 Beiträge) am Sonntag, 21.Mai.2006, 12:07.
    Re: @CB: detail=no - weiterer Fehler ?

      Vielleicht ist auch das noch ein Fehler - oder zumindest so nicht gewollt??

      Ist detail=no und wählt man in der Listenausgabe den Link "Ändern", so wird das Formular für Ändern angezeigt und darunter auch noch die Übersicht der weiteren Datensätze; ich denke, es sollte doch nur das Formular angezeigt werden.

      Verwendet man detail=no nicht, so erscheint in diesem Zusammenhang keine Übersicht der Datensätze.

     Antworten

    Beitrag von Christoph Bergmann (8110 Beiträge) am Sonntag, 21.Mai.2006, 14:03.
    Re: @CB: detail=no - weiterer Fehler ?

      Wahrscheinlich ist das das Problem, auf das in dem Kommentar hingewiesen wird. Muss mir das nochmal genauer anschauen, u.U. gibt es keine richtige Lösung...

     Antworten


     
 Liste der Einträge von 18300 bis 18450:Einklappen Zur Eingabe 
Neueste Einträge << 10 | 9 | 8 | 7 | 6 | 5 | 4 | 3 | 2 | Neuere Einträge < Zur Eingabe  > Ältere Einträge | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 >> Älteste Einträge


Zurück zur Homepage

© baseportal.de. Alle Rechte vorbehalten. Nutzungsbedingungen



powered in 0.10s by baseportal.de
Erstellen Sie Ihre eigene Web-Datenbank - kostenlos!