Beitrag von toastbrot (3 Beiträge) am Freitag, 7.Juli.2006, 19:36.
Passwortschutz mit Nutzerdatenbank
Hi ich würde gerne auf meine Homepage einen Passwortschutz mit adressdatenbank gestalten. Ich habe mir in der Bib folgendes Beispiel angeschaut:
Passwortschutz mit Nutzerdatenbank
Und nu meine Frage: wie schaffe ich es dass auf meiner Seite die Tabelle automatisch angelegt wird, bzw. für jede Eingabe eine Zeile hinzugefügt wird?
Danke schon mal für die Antworten
Beitrag von till (1103 Beiträge) am Freitag, 7.Juli.2006, 21:50.
Re: Passwortschutz mit Nutzerdatenbank
hallo toastbrot,
ok, du machst den zweiten schritt vor dem ersten.
hats du die die einführung in baseportal angesehen ? dort wird schritt für schritt erklärt, wie man eine neue db anlegt.
wenn du diese db für deine adressen angelegt hast z.b. felder definiert etc. kannst du hier gerne fragen dazu stellen.
der passwortschutz ist ja dann der zweite (oder dritte) schritt)
till
Beitrag von toastbrot (3 Beiträge) am Montag, 10.Juli.2006, 11:27.
Danke für den Hinweis aber ich glaube ihr habt meine Frage nicht richtig verstanden. Natürlich habe ich die Einführung schon gesehen und auch artig befolgt. Meine Datenbank steht schon und auch das mit dem Passwort funktioniert!!!! Das einzige Problem das ich habe ist, dass für neue Einträge keine neue Ziele mit Rahmen angelegt wird. Als den Eintrag gibt es dann allerdings ohne Rahmen (im Mozilla). Es ist also ein rein gestalterisches Problem und mich interessiert wie es die ganzen anderen gelöst haben.
Beitrag von toastbrot (3 Beiträge) am Montag, 10.Juli.2006, 12:27.
Hab das Problem grad selber gelöst.