Beitrag von Stefan Brandtner (19 Beiträge) am Donnerstag, 8.Februar.2001, 21:11.
Re: Datenimport bricht ab
meine Datei hat aber nur 73 kb.
Beitrag von Stefan Brandtner (19 Beiträge) am Donnerstag, 8.Februar.2001, 21:22.
meine Datei hat aber nur 73 kb.
Beitrag von Christoph Bergmann (8110 Beiträge) am Donnerstag, 8.Februar.2001, 23:46.
mhh, das klingt merkwürdig - wenn du magst kannst du mir die datei per email schicken und den nutzernamen wo sie hinsoll, dann werd ich das austesten...
Beitrag von Christoph Bergmann (8110 Beiträge) am Dienstag, 13.Februar.2001, 09:23.
Re: Datenimport bricht ab - tut er nicht...
Uff, da hab ich jetzt echt ne Weile gebraucht um hinter das Problem zu kommen: Liegt nicht am Import, mit dem ist alles ok - Du hast ein Feld vergessen zu definieren!!
Hier die Felder, die im CSV stehen:
...
Tel
Fax
eMail
...etc.
Hier die Felder, die Du bei baseportal definiert hast:
...
Fax
eMail
...etc.
--> Das "Tel"-Feld fehlt... beim Import kommen die Inhalte des "Tel"-Feldes (das nicht existiert) also in das "Fax"-Feld und die Inhalte des "Fax"-Feldes rutschen in das "eMail"-Feld - mit dem Effekt, dass sie darauf getestet werden, ob sie einer gültigen EMail-Adresse entsprechen, was bei Fax-Nr. nie der Fall ist, weil da kein @-Zeichen drin ist - also werden sie nicht in die Datenbank aufgenommen... Dort landen nur Einträge deren "Fax"-Feld leer ist (weil das EMail-Feld auch leer sein darf)