Beitrag von Tobias (112 Beiträge) am Mittwoch, 23.Mai.2007, 13:58.
Reklamations Bearbeitung (Mit Relationen)
Ich möchte eine Online Reklamationsbearbeitung erstellen, wobei folgendes haben sollte.
1 DB "Versand" mit folgenden Inhalten.
- AWB (Versandnummer)
- Absender Angaben
- Empfänger Angaben usw.
2 DB "Reklamation" mit folgenden Inhalten
- Reklamation zu dem jeweiligen Fall.
- Datum der erstellung
- Sachbearbeiter
Dies möchte ich realisieren:
Für eine bestimmte AWB (Versandnummer) sollten mehrere Personen, Info eintrag eintragen können zum jeweiligen Fall.
z. B. Zum Fall AWB 1791 trägt Person Nr- 1 ein "Absender am .... informiert"
Person Nr- 2 trägt danach "Email an Station gesendet"
Was ich bräuchte ist.
Neuen infoeintrag zum jeweiligem Fall, wobei diese Infoeinträge nur zu diesem Fall ersichtlich sind.
Auf der Seite "Versand" sollte ersichtlich sein das ein, oder mehrere Infoeinträge vorhanden sind, aber erst nach dem klick alle Einträge zu diesem Fall ersichtlich sind.
Kann mir jemand dabei helfen?
Danke
MfG
Tobias
Beitrag von Pouraga (1396 Beiträge) am Mittwoch, 23.Mai.2007, 15:43.
Re: Reklamations Bearbeitung (Mit Relationen)
Ja, ist alles machbar. (manche möchten auch das nur mal als Antwort höhren)
Aber wobei können wir dir helfen?
Wo ist das Problem? Weisst du nicht wie du die Datenbankstruktur aufbauen sollst? Oder was geht schon, was geht noch nicht?
Deine reine Funktionsbeschreibung klingt ein wenig so als ob es jemand anderes für dich machen soll, findet sich bestimmt auch jemand, wenn du das mal konkret fragst. Wird dann aber nicht billig.
Wenn das nichts kosten darf, musst du es wohl doch selber machen und dir wird hier sicherlich jederzeit bei Problemen weitergeholfen.