Beitrag von Christoph Bergmann (8110 Beiträge) am Dienstag, 20.Februar.2001, 15:26.
Re: Backup WIE? CHRISTOPH BITTE !!!!!!!
Habs mir gerade angeschaut - es tut mir leid, aber ich kann leider nichts mehr machen - die kaputten Daten sind auch schon im Backup drin!! Das hat auch nichts mit dem nächtlichen Backup zu tun (da wird die ganze Platte gespiegelt und ist für den absoluten GAU da), sondern mit den Backups die baseportal sowieso für jede Datenbank einzeln anlegt - dieses Backup wird aber bei grösseren Operationen überschrieben, ich vermute mal Du hast den Rat von fb befolgt und ein "Reorg" gemacht - was leider genau das falsche war!! ;-(
Ich glaube aber den "1 Eintrag beschreibt ganze Datenbank"-Fehler gerade vorhin gefunden und verbessert zu haben, mal sehen ob es das war...
In Zukunft, falls sowas nochmal passieren sollte (urx): Hände weg von der Datenbank und mir ne Mail schicken! In den allermeisten Fällen dürfte ein Wiederherstellung dann gelingen...
Beitrag von Christoph Bergmann (8110 Beiträge) am Dienstag, 20.Februar.2001, 20:49.
Re: Backup WIE? CHRISTOPH BITTE !!!!!!!
Sorry nochmal, ich hätte Dir die Daten wirklich gerne wieder hergestellt... Wie geschrieben, ich hoffe, dass ich den Fehler heute ausgemerzt habe (ganz sicher weiss mans ja nie)...
Ja, Du hast recht, das sollte man irgendwo unterbringen - noch besser wäre es: a) kein Datenverlust mehr (also 100% fehlerfreies Prg., mhh) und b) bessere Backup-Möglichkeiten...