Schönes Wochenende an Baseportal, an Claus und Till, an Christoph, (eine Frage h - baseportal Forum - Web-Anwendungen einfach, schnell, leistungsfähig!
baseportal
English - Deutsch "Es gibt keine dummen Fragen - jeder hat einmal angefangen"

baseportal-ForumDie aktuellsten 10, 30, 50, 100 Einträge anzeigen.  

Ausgewählter Eintrag: Zur Liste 
    Beitrag von Ulf (144 Beiträge) am Freitag, 27.Juli.2007, 20:15. WWW: ulfonline.de
    Schönes Wochenende an Baseportal, an Claus und Till, an Christoph, (eine Frage h

ein freundliches Hallo aus Langenweddingen, bin gerade in Gedanken und habe meine erste Sub-funktion erstellt und getestet -- kann ich sub-funktionen auch aus anderen Templates aufrufen (also von md-uni will ich eine Function aus dem Template ulfitest aufrufen, geht das ????? und wenn ja wie;

bitte nicht schreiben (siehe Doku ...) schreibt lieber ...include ??? oder so

Grüße Ulfi, schönes WE :-)

Antworten

Alle Einträge zum Thema: Zur Liste 
    Beitrag von Ulf (144 Beiträge) am Freitag, 27.Juli.2007, 20:15. WWW: ulfonline.de
    Schönes Wochenende an Baseportal, an Claus und Till, an Christoph, (eine Frage h

ein freundliches Hallo aus Langenweddingen, bin gerade in Gedanken und habe meine erste Sub-funktion erstellt und getestet -- kann ich sub-funktionen auch aus anderen Templates aufrufen (also von md-uni will ich eine Function aus dem Template ulfitest aufrufen, geht das ????? und wenn ja wie;

bitte nicht schreiben (siehe Doku ...) schreibt lieber ...include ??? oder so

Grüße Ulfi, schönes WE :-)

Antworten

Beitrag von Olaf (382 Beiträge) am Samstag, 28.Juli.2007, 00:03.
    Re: sub-funktionen auch aus anderen Templates aufrufen

Antworten

Beitrag von hempelr (1976 Beiträge) am Dienstag, 31.Juli.2007, 09:44.
    Re: Schönes Wochenende an Baseportal, an Claus und Till, an Christoph, (eine Fra

ja, ganz einfach.

Das/die Template(s), in dem die Sub(s) stehen, per Include einbinden. Damit werden diese quasi "allgemeingültig" für das aktuelle und alle weiteren (nach diesem ersten include) per include eingebundenen Templates.
      Die Pfadangaben dafür entsprechend den Konventionen von BasePortal.
      So kann man sich immer wiederkehrende Routinen schön sammeln und braucht die nicht jedesmal komplett ins Template zu schreiben.

Antworten

Liste der Einträge von 12750 bis 12900:Einklappen Zur Eingabe 
Neueste Einträge << 10 | 9 | 8 | 7 | 6 | 5 | 4 | 3 | 2 | Neuere Einträge < Zur Eingabe  > Ältere Einträge | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 >> Älteste Einträge

Zurück zur Homepage

© baseportal.de. Alle Rechte vorbehalten. Nutzungsbedingungen

powered in 0.36s by baseportal.de
Erstellen Sie Ihre eigene Web-Datenbank - kostenlos!