Re: Re: "Problem" mit dem Forum hier / darf man sich noch was wünschen? - baseportal Forum - Web-Anwendungen einfach, schnell, leistungsfähig!
baseportal
English - Deutsch "Es gibt keine dummen Fragen - jeder hat einmal angefangen"

baseportal-ForumDie aktuellsten 10, 30, 50, 100 Einträge anzeigen.  

Ausgewählter Eintrag: Zur Liste 
    Beitrag von Sander (8133 Beiträge) am Donnerstag, 9.August.2007, 13:59.
    Re: Re: "Problem" mit dem Forum hier / darf man sich noch was wünschen?

ich unterstütz dich mal in dieser aktion ;)

@Cb: danke für den wieder eingetroffenen Dokulink - das Forum wäre dann mit pouragas und meinem wunsch PERFEKT!!! *schleim* ;)

Antworten

Alle Einträge zum Thema: Zur Liste 
    Beitrag von hempelr (1976 Beiträge) am Dienstag, 7.August.2007, 12:29.
    Unbescheidene Frage an CB

Hallo, Christoph,

gibt es den bei Miet- und Kostnixaccounts eingesetzten Spamfilter möglicherweise als Modul oder sowas frei oder käuflich zu erwerben für eigene Projekte und wenn ja, wie wären dann die Modalitäten und Preise und wenn nein - warum? ;-)

Viele liebe Grüße aus dem Erzgebirge

Ruben

Antworten

Beitrag von Christoph Bergmann (8110 Beiträge) am Dienstag, 7.August.2007, 15:03.
    Re: Unbescheidene Frage an CB

Also es gibt ein paar Gründe, die dagegen sprechen, den speziellen Trick der da verwendet wird rauszugeben:

a) Der funktioniert nur aufgrund einiger Besonderheiten von baseportal im Umgang mit post-Daten. Das kann man kaum verallgemeinern.

b) Der funktioniert nur, solange er nicht allgemein bekannt ist (leider). Wenn das bei Spammern bekannt wäre, könnten sie ihn umgehen (Sander hats schon hingekriegt ;-) ).

Ansonsten ist da noch ein ganz einfacher Filter drin, der posts die bestimmte Begriffe enthalten zurückweist:

if($_post=~ /cialium|...etc./) { return "nix da" }

Das sollte für "normale" Gästebücher etc. eigentlich reichen...

Antworten

Beitrag von hempelr (1976 Beiträge) am Mittwoch, 8.August.2007, 08:45.
    Re: Re: Unbescheidene Frage an CB / "Problem" mit dem Forum hier

o.k., dass kann ich nachvollziehen (habs mir eigentlich auch schon so gedacht), ist ja offensichtlich, dass die Spammerfront gern jedes Mittel sucht, um Filter auszuschalten...

Mit dem post-Filtern muss man halt dann mal bauen. Vielleicht gibt es ja jemanden, der schon einige viele Filterwörter gesammelt hat und diese in eine DB in die Bib stellt?

Nochwas zum "runderneuerten" Forum:

Wenn man ohne JS unterwegs ist (was übrigens nach wie vor von führenden Spezialisten fürs Surfen mit Windows-Rechnern empfohlen wird, ungeachtet der netten aber oft sinnlosen Spielereien von "Web2", Ajax und haste nicht gesehen) kann man keine Antworten im Forum mehr verfassen. Schade.
      Denn mein Freiheitssinn fasst das als Bevormundung auf (bitte nicht persönlich nehmen - das ist eine prinzipielle Frage) - ich möchte nicht vorgeschrieben bekommen, dass ohne JS nix geht.
      Ein dezenter Hinweis dazu wäre vielleicht angebracht, das schafft zumindest Vertrauen - und man sucht dann nicht warums denn nicht geht und kann für die Antwortzeit eben JS mal temporär für die Domain erlauben (die nette Erweiterung NoScript für den Firefox ist da sehr praktisch)

Viele Grüße aus dem Erzgebirge
      Ruben

Antworten

Beitrag von Christoph Bergmann (8110 Beiträge) am Mittwoch, 8.August.2007, 16:28.
    Re: Re: Re: Unbescheidene Frage an CB / "Problem" mit dem Forum hier

Die beste Lösung für einen Filter wäre eigentlich einer nach Bayes, der die Wahrscheinlichkeiten der auftretenden Begriffen als Spam:Nicht-Spam laufend berechnet, so wie es heutzutage in dem meisten EMail-Programmen implemtiert ist...

Das Forum läuft auch ohne Javascript - wenn JS ausgeschaltet ist, führt der Klick auf den "Neuen Eintrag schreiben" oder "Antworten" zu einer neuen Seite auf der das Formular eingeblendet ist. Dafür gibt es extra den Parameter "einauf=1" in der URL, z.B.:

http://baseportal.de/baseportal/baseportal/forum&wcheck=1&einauf=1

Ich hatte es allerdings an einer Stelle vergessen, d.h. jetzt sollte es auch bei Antworten gehen...

Antworten

Beitrag von hempelr (1976 Beiträge) am Donnerstag, 9.August.2007, 07:32.
    Re: Re: Re: Unbescheidene Frage an CB / "Problem" mit dem Forum hier

jepp - danke für die Korrektur. Im Foxi gehts auch ohne JS komplett.
      Das ist stark, guck ich mir doch glatt wieder mal ab ;-)

Danke für das Stichwort Bayes, da werd ich sicher was zu finden und evtl. anwenden können.

Viele liebe Grüße aus dem Erzgebirge
      Ruben

Antworten

Beitrag von Pouraga (1396 Beiträge) am Donnerstag, 9.August.2007, 08:31.
    Re: "Problem" mit dem Forum hier / darf man sich noch was wünschen?

Ich wünsche mir neben dem Antworten Buttton unter "Die aktuellsten 10 Einträge" noch einem "zum Thema" Knopf. Weil meine Angewohnheit war bisher den Antworten Knopf dafür zu benutzen (was jetzt ja nichtmehr geht). Sonnst gefällt mir das gut so.

Antworten

Beitrag von Sander (8133 Beiträge) am Donnerstag, 9.August.2007, 13:59.

ich unterstütz dich mal in dieser aktion ;)

@Cb: danke für den wieder eingetroffenen Dokulink - das Forum wäre dann mit pouragas und meinem wunsch PERFEKT!!! *schleim* ;)

Antworten

Beitrag von Christoph Bergmann (8110 Beiträge) am Donnerstag, 9.August.2007, 14:28.

Rechte Maustaste -> Öffne Link in neuem Tab ;-)

Antworten

Liste der Einträge von 12600 bis 12750:Einklappen Zur Eingabe 
Neueste Einträge << 10 | 9 | 8 | 7 | 6 | 5 | 4 | 3 | 2 | Neuere Einträge < Zur Eingabe  > Ältere Einträge | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 >> Älteste Einträge

Zurück zur Homepage

© baseportal.de. Alle Rechte vorbehalten. Nutzungsbedingungen

powered in 0.09s by baseportal.de
Erstellen Sie Ihre eigene Web-Datenbank - kostenlos!