Welche Software sollte man für ein Online-Buchungsprogramm benutzen? - baseportal Forum - Web-Anwendungen einfach, schnell, leistungsfähig!
baseportal
English - Deutsch "Es gibt keine dummen Fragen - jeder hat einmal angefangen"

baseportal-ForumDie aktuellsten 10, 30, 50, 100 Einträge anzeigen.  

Ausgewählter Eintrag: Zur Liste 
    Beitrag von horstjacob (1 Beitrag) am Mittwoch, 22.August.2007, 20:00. WWW: www.preiswerte-fewo.de
    Welche Software sollte man für ein Online-Buchungsprogramm benutzen?

Hallo Baseportal-Anwender,
      ich vermiete eine Ferienwohnung und habe dazu Webseiten mit Anfrage- und
      Buchungsformular, die bei mir per eMail eingehen.
      Es ist kein Problem eine Belegungsliste ins Web zu stellen, doch ich möchte
      eine Onlinebuchung ermöglichen. Dazu muß die Belegungsliste immer aktuell
      im Web stehen. D.h. die emails bzw. Buchungsformulare müssen auf dem Server ankommen, ein Programm muß das Mail auswerten und die Db aktualisieren.
      Ist so etwas auf dem Baseportal möglich, oder muß ich das auf dem Server
      (CGI-Pfad) realisieren.
      Entsprechende Programme (u.a. automatisch ein Faxformular auswerten, mit den Abfragen eine dBase-DB durchforsten und anschl. ein Antwortfax generieren und versenden, habe ich früher mit MS-DOS, Clipper, WinBatch bzw. mit Batchdateien auch ohne Internet auf die Reihe bekommen. Mittlerweile bin ich Rentner 66 Jahre und nicht mehr auf dem letzten Stand mit den Möglichkeiten des Internets. Grundkenntnisse sind aber vorhanden.
      Wer kann mir einmal mit wenigen Worten in groben Zügen sagen, wie ich mein obiges Problem angehen sollte.
      Dazu, welche Programmiersprache und welche Db wären für meine Verhältnisse geeignet?
      Vielen Dank vorab.

horstjacob

Antworten

Alle Einträge zum Thema: Zur Liste 
    Beitrag von horstjacob (1 Beitrag) am Mittwoch, 22.August.2007, 20:00. WWW: www.preiswerte-fewo.de
    Welche Software sollte man für ein Online-Buchungsprogramm benutzen?

Hallo Baseportal-Anwender,
      ich vermiete eine Ferienwohnung und habe dazu Webseiten mit Anfrage- und
      Buchungsformular, die bei mir per eMail eingehen.
      Es ist kein Problem eine Belegungsliste ins Web zu stellen, doch ich möchte
      eine Onlinebuchung ermöglichen. Dazu muß die Belegungsliste immer aktuell
      im Web stehen. D.h. die emails bzw. Buchungsformulare müssen auf dem Server ankommen, ein Programm muß das Mail auswerten und die Db aktualisieren.
      Ist so etwas auf dem Baseportal möglich, oder muß ich das auf dem Server
      (CGI-Pfad) realisieren.
      Entsprechende Programme (u.a. automatisch ein Faxformular auswerten, mit den Abfragen eine dBase-DB durchforsten und anschl. ein Antwortfax generieren und versenden, habe ich früher mit MS-DOS, Clipper, WinBatch bzw. mit Batchdateien auch ohne Internet auf die Reihe bekommen. Mittlerweile bin ich Rentner 66 Jahre und nicht mehr auf dem letzten Stand mit den Möglichkeiten des Internets. Grundkenntnisse sind aber vorhanden.
      Wer kann mir einmal mit wenigen Worten in groben Zügen sagen, wie ich mein obiges Problem angehen sollte.
      Dazu, welche Programmiersprache und welche Db wären für meine Verhältnisse geeignet?
      Vielen Dank vorab.

horstjacob

Antworten

Beitrag von Claus (4645 Beiträge) am Mittwoch, 22.August.2007, 20:10. WWW: hummelexpress.de
    Re: Welche Software sollte man für ein Online-Buchungsprogramm benutzen?

ein Beispiel findest du nach der Anmeldung bei baseportal in der Bibliothek unter der Rubrik "für die Homepage"

buchungen - Buchungssystem für Zeiträume, mit Belegungsplan von Christoph Bergmann am 30.6.2005, 16:41 (102)

hth

Gruß

Claus

<Rest gelöscht>

Antworten

Liste der Einträge von 12451 bis 12601:Einklappen Zur Eingabe 
Neueste Einträge << 10 | 9 | 8 | 7 | 6 | 5 | 4 | 3 | 2 | Neuere Einträge < Zur Eingabe  > Ältere Einträge | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 >> Älteste Einträge

Zurück zur Homepage

© baseportal.de. Alle Rechte vorbehalten. Nutzungsbedingungen

powered in 0.08s by baseportal.de
Erstellen Sie Ihre eigene Web-Datenbank - kostenlos!