Beitrag von sebastian (533 Beiträge) am Dienstag, 11.Dezember.2007, 20:20.
Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: $_HTTP_REFERER, URL der Seite, die davor aufgerufen wurd
folgende geschichte steht, wir schreiben per mail viele angebote, bisher ist das mit der langen url, wo ja nicht gerade einladend aussieht, passiert. jetzt haben aber auch die mitarbeiter fehler gemacht, usw. usw. da kam mir die idee mit den kurzen url's, funktioniert ja auch prächtig. vorallem hat der kunde eine url, wo ja genau sein fahrzeug drinnen steht. da ist der kunde einfach klickfreudiger (was ja untersuchungen bestätigen), vor allem wenn das angebot fast zeitnah zur anfrage geschieht. so haben wir dann schon mal 2 pluspunkte.
für die mitarbeiter ist es sehr angenehm kurze url's zu verwenden. sie können auch kurz und verständlich die url per telefon an den kunden weitergeben, ohne dabei 10 min zuwarten bis der kunde seine tastatur findet. die fehlerquote ist enorm nach unten gefallen. und ich bin zwischenzeitlich froh, das sie elegant ihr mail programm bedienen und kunden, die das internet und telefon zusammen nutzen (gibt es wirklich)unkompliziert zufrieden stellen.
jeder der mitarbeiter arbeitet mit seiner landes-domain und der rest dahinter ist für jeden gleich. sprich wir können jeden mitarbeiter flexibel auch mal in jeder niederlassung einsetzen.
dann kann ich ja die kurzen url's auf verkaufsplattformen nutzen. wo auch von dort wieder auf die kruze url's geklickt wird. artikel verzeichnisse die gerade wie plize im herbst sprießen, nicht zu vergessen.
weiterhin werden unsere url's oft in foren gepostet, die wiederrum ja gut für die suchmaschinen sind. den die links dort stehen ja wie gemeißelt drinnen und es gibt gute foren mit hohen pr. und was freut eine suchmaschine mehr, wie gute angaben in der url und im titel der seite.
ich hole einmal den artikel, zb. 86314 katalysator aus der datenbank des shops, dann übergebe ich den hersteller und das modell für die meta tags.
...Modell einen anderen Hersteller zuordnen, >> das modell bleibt immer an das fahrzeg gebunden, es kommen nur neue fahrzeuge dazu, der katalysator 86314 passt jetzt nicht nur am vw sowieso sondern jetz auch noch für den seat sowieso. es gibt z.b. nur fünf universal-lambdasonden für 95% der fahrzeuge vor 2003 und andere sonden wird es für diese fahrzeuge nicht geben. da ist es doch praktisch wenn ich in der url einfach beim angebot jetzt das fahrzeug verwende und raussuchen muss ich es ja, dann habe ich die artikel nummer und schon kann ich die url, speziell für dieses fahrzeug schreiben. die auto branche ist etwas eigen vorallem bei verbrauchs-ersatzteilen, die braucht man ja immer wieder und wieder. fast wie benzin, nur doch nicht so oft.
...Die Links sind fest. Die stehen in Suchmaschienen, anderen Webseiten oder Lesezeichen deiner Besucher. ==> das will ich ja, und jetzt schön leserlich und der betrachter weiss eigentlich gleich um was es sich handelt. vor allem auch der hart arbeitende kfz'ler in der werkstatt, weiss das ist ein katalysator für alfa romeo 157. auf foren, webseiten und lesezeichen muss ich ja nicht bezahlen wenn geklickt wird, das ist gottes segen. frag mal sander per pm, habe ihm mal ein paar zahlen genannt, wo nicht für die öffentlichkeit bestimmt sind.
könntest du nicht einmal in der woche eine vier stündige videokonferenz abhalten, wo du freiwillig fragen zur programmierung und des internet's beantwortest ? ;-) da würden sicherlich viele mitmachen, oder ?