Beitrag von Sander (8133 Beiträge) am Sonntag, 22.November.2009, 14:27.
Re: Re: host nicht erreichbar
Beitrag von frank (8 Beiträge) am Sonntag, 22.November.2009, 15:06.
Re: Re: Re: host nicht erreichbar
Hey Sander, du sogar am Wochenende hier?
Seit Juni stelle ich alle von mir provideten Sites neu ein und bin deshalb seit dem häufig auf dem baseportalServer.
Gestern hatte ich beispielsweise das Problem, daß ein Datenbankeintrag ewig dauerte, bis er sich öffnete und ebensolange brauchte er um Änderungen zu speichern, aber nur dieser eine mit der ID 290. Datenbank reorg brachte auch nichts, es dauerte immer länger und schließlich ging es gar nicht mehr. Statt dessen wollte mein Firefox mit einem mal eine Datei downloaden, habe ich auch zugelassen. Es kam eine leere Seite namens baseportal.pl und die css-Datei der Site bei mir an.
Ich habe den Datenbankeintrasg dann gelöscht und ihn unter einer neuen ID wieder eingestellt - mit genau dem gleichen Inhalt, voila, es funktioniert seit dem.
Seit Juni bin ich also meist an Wochenenden zugegen und habe mit viel Gelassenheit so einiges mitbekommen. Natürlich scripte ich auch die Woche über, aber habe da meiner Meinung nach viel seltener Server-Problematiken aushalten müssen.
Es hält sich ja alles durchaus in annehmbaren Grenzen, unangenehm ist ja eigentlich nur immer, daß ich in solchen Fällen oft viel Zeit verliere, weil ich natürlich den Fehler immer erst bei mir suche. Liegt wohl an meiner Erziehung, ich kenne viele, die Fehler grundsätzlich nur bei anderen suchen, was irgendwie wohl das robustere Seelenkonzept darstellt, aber was soll ich machen,
moi c`est moi.