Nett von dir, aber ich bin schon weiter. Also, falls du für die eigene Analyse was brauchst, gerne.
Ich konnte die Daten als csv bearbeiten, die Datenbankstruktur retten und alles wieder einspielen. Nur die Suchmaschinen funktionieren nicht richtig, das weiterblättern. Ich bekomme seltsamerweise einen range von z.B. 324/500000 angezeigt. Doch blättere ich weiter macht mir die Maschine eine völlig andere Seite auf. Abgesehen davon habe ich nur 394 Einträge
Die Seite Aktuell hat jetzt die Id==6 und folgende Suchmaschine:
<div>
<form action='http://de3.arteurope.de/cgi-bin/baseportal.pl?htx=/arteurope.de/lightpainting/Light&light=6' method='post' enctype='multipart/form-data'>
Freie Suche: <input type='text' name='_fullsearch~~' value=''>
<input type='submit' value='Suchen'>
</form>
<perl>
#Aktuell
$range=$_get{range}||"0,6";
if ($_fullsearch eq ""){
get "sort=-Datum range=$range","Light","neueNews";
while(get_next("neueNews"))
if ($Thumb ne ""){
...
} else
get "fullsearch_match=6";
...
$date=datum("$news_datum","Tag.Monatname.Jahr");
if ($Thumb ne ""){
$out= <<EOF;
<ul><li >...</li></ul>
EOF
out $out;
}
}
my $newrange=$_fullsearch_range+$_fullsearch_range_length;
my $txt;
if($_fullsearch_match_pos<$newrange)
{
$txt="Suche nach weiteren Treffern";
$newrange=$_fullsearch_match_pos;
} else
{
out "<ul ><li style='width:400px;margin:20px auto 0 auto;height:24px;style='color:red;font-weight:bold;'>Kein Treffer</li></ul>" if $_fullsearch_amount<1;
}
if($newrange<$_amount_all)
{
out "<ul><li style='width:400px;margin:20px auto 0 auto;height:24px;'><a style='color:#00FA9A;font-weight:bold;' href=\"baseportal.pl?htx=$htx&_fullsearch~~".convert_url($_fullsearch). "&fullsearch_range=$newrange,$_fullsearch_range_length\">$txt</a></li></ul>";
} else
{
out "<ul><li style='width:400px;margin:20px auto 0 auto;height:24px;color:red;font-weight:bold;'>Die Datenbank wurde komplett durchsucht.</li></ul>";
}
</div>
Sie sucht also immer die neusten Artikel, oder nach dem Eintrag in dem Suchfeld.
Durch die Datentransfers haben die Datensätze jetzt aber alle andere Ids, das mußte für jeden Datensatz im <form ...> angepasst werden, denn auf jeder Seite ist eine Suchmaschine, es gibt verschiedene. (ja, das ist ein kleines Manko, was bisher jedoch nie zum tragen kam) - nicht, das ich da was übersehen habe.
Mache ich jetzt eine Suche, werden 6 Ergebnisse gelistet, der weiter-Button erscheint, doch der Link sieht dann so aus:
http://de3.arteurope.de/cgi-bin/baseportal.pl?htx=/arteurope.de/lightpainting/Light&_fullsearch~~eric&fullsearch_range=41,500000
Es wurde nach dem Namen Eric gesucht.
Wie da aber 500000 hinkommen kann, ist mir ein komplettes Rätsel und auch wieso plötzlich bei Betätigung des weiter-Buttons eine andere Seite geöffnet wird. Es wird immer Id==4 geöffnet