Google-Cash - baseportal Forum - Web-Anwendungen einfach, schnell, leistungsfähig!
baseportal
English - Deutsch "Es gibt keine dummen Fragen - jeder hat einmal angefangen"

 baseportal-ForumDie aktuellsten 10, 30, 50, 100 Einträge anzeigen.  

 
 Ausgewählter Eintrag: Zur Liste 
    Beitrag von Bert (49 Beiträge) am Freitag, 26.Oktober.2012, 08:47.
    Google-Cash

      Hallo!

      Ich habe eine schreckliche Feststellung gemacht:
      Wenn keine besondere Vorkehrungen getroffen werden, landen baseportal-Seiten im Google-Cash. Das ist besonders prekär, wenn es sich um sensible Daten handelt, die zudem über die bp-Seite passwortgeschützt ist und so plötzlich öffentlich wird. Ich möchte hier alle warnen!!

      Warum gibt es keinen Sicherheits-Hinweis, oder besser gleich eine Verwaltungseinstellung, die Crawler auf solche Seiten sperrt?

      Hat mir jemand von Euch bp-Cracks Tipps, wie ich die Referenzen in Google schnellstmöglich rauskriege. Da ich nicht Besitzer der netbase.de bin, kann ich auch keine Löschung der Seiten einleiten.

      @Support: Ich habe eine dringende Anfrage gestellt und nicht reagieren ist für mich keine Lösung !!!
      
      Den weiteren Einsatz meines Mietpaketes stelle ich derzeit in Frage.

      Danke
      Bert


    Antworten

 Alle Einträge zum Thema: Zur Liste 
    Beitrag von Bert (49 Beiträge) am Freitag, 26.Oktober.2012, 08:47.
    Google-Cash

      Hallo!

      Ich habe eine schreckliche Feststellung gemacht:
      Wenn keine besondere Vorkehrungen getroffen werden, landen baseportal-Seiten im Google-Cash. Das ist besonders prekär, wenn es sich um sensible Daten handelt, die zudem über die bp-Seite passwortgeschützt ist und so plötzlich öffentlich wird. Ich möchte hier alle warnen!!

      Warum gibt es keinen Sicherheits-Hinweis, oder besser gleich eine Verwaltungseinstellung, die Crawler auf solche Seiten sperrt?

      Hat mir jemand von Euch bp-Cracks Tipps, wie ich die Referenzen in Google schnellstmöglich rauskriege. Da ich nicht Besitzer der netbase.de bin, kann ich auch keine Löschung der Seiten einleiten.

      @Support: Ich habe eine dringende Anfrage gestellt und nicht reagieren ist für mich keine Lösung !!!
      
      Den weiteren Einsatz meines Mietpaketes stelle ich derzeit in Frage.

      Danke
      Bert

     Antworten

    Beitrag von Sander (8105 Beiträge) am Freitag, 26.Oktober.2012, 12:51.
    Re: Google-Cash

      >> Wenn keine besondere Vorkehrungen getroffen werden, landen baseportal-Seiten im Google-Cash.
      

      das ist bei allen Websites so, dafür gibt es einen metatag: <meta name="robots" content="noarchive" />

      >> Warum gibt es keinen Sicherheits-Hinweis, oder besser gleich eine Verwaltungseinstellung, die Crawler auf solche Seiten sperrt?
      

      weil es dafür html gibt

      >>  die zudem über die bp-Seite passwortgeschützt ist und so plötzlich öffentlich wird. 
      

      wie schon in der Mail geschrieben, war diese Ausgabe wohl auch mal ohne Login erreichbar. Anders kommt auch kein Robot an die Daten. Wenn der normale User mit dem Browser nicht ran kann, kann auch ein Robot nicht ran.

     Antworten


     
 Liste der Einträge von 3600 bis 3750:Einklappen Zur Eingabe 
Neueste Einträge << 10 | 9 | 8 | 7 | 6 | 5 | 4 | 3 | 2 | Neuere Einträge < Zur Eingabe  > Ältere Einträge | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 >> Älteste Einträge


Zurück zur Homepage

© baseportal.de. Alle Rechte vorbehalten. Nutzungsbedingungen



powered in 0.08s by baseportal.de
Erstellen Sie Ihre eigene Web-Datenbank - kostenlos!