Re: Re: Link als Namen darstellen??? - baseportal Forum - Web-Anwendungen einfach, schnell, leistungsfähig!
baseportal
English - Deutsch "Es gibt keine dummen Fragen - jeder hat einmal angefangen"

 baseportal-ForumDie aktuellsten 10, 30, 50, 100 Einträge anzeigen.  

 
 Ausgewählter Eintrag: Zur Liste 
    Beitrag von Heiko (28 Beiträge) am Samstag, 8.Dezember.2012, 12:13.
    Re: Re: Link als Namen darstellen???

      Hi Claus,
      erstmal vielen Dank für deine schnelle und gute Antwort!
      Ich habe die ganze Zeit mit den Feldern "Link und webedit" rumprobiert. habe mal wieder viel zu kompliziert gedacht. den allgemeinen code kannte schon, aber das er im auch Textfeld funktioniert... Top!
      Vielen Dank nochmal und ein schönes We!

      Grüße
      Heiko


    Antworten

 Alle Einträge zum Thema: Zur Liste 
    Beitrag von Heiko (28 Beiträge) am Samstag, 8.Dezember.2012, 07:45.
    Link als Namen darstellen???

      Hi @ all!

      Bin noch ganz neu hier beim Baseportal und versuche mich gerade so durchzuwurschteln ;-) Nun habe ich eine Frage bzgl. links in der Datenbank...

      Kann man die formatierung des Feldes Link in einem Namen ändern???
      Soll heißen, in der Datenbank wird ein neuer Datensatz u.a. mit nem Link hinzugefügt, aber in der Ausgabe dann nicht alös link sondern als Wort angezeigt.... z.b. gehe "zum Profil" oder "gehe zum Produkt" oder oder...
      Wenn es geht wäre ich euch sehr dankbar, wenn ihr mir sagen/schreiben könntet wo und was ich ändern muss.

      Vielen Dank schon mal vorab!

      Beste Grüße
      Heiko

     Antworten

    Beitrag von Claus (4644 Beiträge) am Samstag, 8.Dezember.2012, 09:10. WWW: hammoniaweb.com
    Re: Link als Namen darstellen???

     Antworten

    Beitrag von Claus (4644 Beiträge) am Samstag, 8.Dezember.2012, 09:23. WWW: hammoniaweb.com
    Re: Link als Namen darstellen???

      Hallo Heiko,


      Ich hatte das glaube ich, mal irgendwann im Forum gepostet.

      Habe aber den Code in meinem Account noch gefunden:

      <html><head>
      <title>baseportal Datenbank</title>
      </head><body bgcolor=ffffff>
       <perl>
       $_put{testlink} =~ s/http:\/\///g;
       if ($cmd eq "add")
       {
       $_put{testlink}="\<a href=http://$_put{testlink}\>hier geht es weiter\</a\>";
       out"$_put{testlink}";
       }
       </perl>
      

      <do action=all db=testdb>






      </body></html>
      



      hier mal ein Testlink:


      http://baseportal.de/cgi-bin/baseportal.pl?htx=/Juergens/linktest/test_Kopie

      hth

      Gruesse

      Claus

     Antworten

    Beitrag von Heiko (28 Beiträge) am Samstag, 8.Dezember.2012, 12:13.
    Re: Re: Link als Namen darstellen???

      Hi Claus,
      erstmal vielen Dank für deine schnelle und gute Antwort!
      Ich habe die ganze Zeit mit den Feldern "Link und webedit" rumprobiert. habe mal wieder viel zu kompliziert gedacht. den allgemeinen code kannte schon, aber das er im auch Textfeld funktioniert... Top!
      Vielen Dank nochmal und ein schönes We!

      Grüße
      Heiko

     Antworten

    Beitrag von Claus (4644 Beiträge) am Samstag, 8.Dezember.2012, 12:18. WWW: hammoniaweb.com
    Re: Re: Re: Link als Namen darstellen???

      Hallo Heiko,

      keine Ursache,gern geschehen.

      Präzise Frage mit Beschreibung ergibt (meistens) auch eine präzise Antwort...;)

      Auch Dir ein schönes We

      Gruesse

      Claus

     Antworten


     
 Liste der Einträge von 3600 bis 3750:Einklappen Zur Eingabe 
Neueste Einträge << 10 | 9 | 8 | 7 | 6 | 5 | 4 | 3 | 2 | Neuere Einträge < Zur Eingabe  > Ältere Einträge | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 >> Älteste Einträge


Zurück zur Homepage

© baseportal.de. Alle Rechte vorbehalten. Nutzungsbedingungen



powered in 0.09s by baseportal.de
Erstellen Sie Ihre eigene Web-Datenbank - kostenlos!