Re: Re: Aufruf Link mit Parametern aus Email - baseportal Forum - Web-Anwendungen einfach, schnell, leistungsfähig!
baseportal
English - Deutsch "Es gibt keine dummen Fragen - jeder hat einmal angefangen"

 baseportal-ForumDie aktuellsten 10, 30, 50, 100 Einträge anzeigen.  

 
 Ausgewählter Eintrag: Zur Liste 
    Beitrag von byMoni (6 Beiträge) am Dienstag, 10.September.2013, 10:12.
    Re: Re: Aufruf Link mit Parametern aus Email

      Wahrscheinlich hast Du damit recht, es liegt wohl nur an GMX. Leider haben dieses Emailprogramm viele, die dann den Link durch einfaches Anklicken nicht öffnen können.
      Hoffte, dass vielleicht auch andere solche Erfahrungen schon gemacht haben und es irgendeinen Trick bei der Url-Übergabe für Emails gibt...

      Ramona


    Antworten

 Alle Einträge zum Thema: Zur Liste 
    Beitrag von byMoni (6 Beiträge) am Dienstag, 10.September.2013, 09:17.
    Aufruf Link mit Parametern aus Email

     Antworten

    Beitrag von Claus (4640 Beiträge) am Dienstag, 10.September.2013, 09:44. WWW: hammoniaweb.com
    Re: Aufruf Link mit Parametern aus Email

      habe gerade mal auf den Link geklickt, funktionierte einwandfrei?

      Gruesse

      Claus

     Antworten

    Beitrag von richard (1166 Beiträge) am Dienstag, 10.September.2013, 09:49. WWW: posaunenchor-rhoden.de
    Re: Aufruf Link mit Parametern aus Email

      Würde zunächst mal darauf tippen, daß das an dem Programm liegt mit welchem Du die Mail liest.

      Eventuell ein Spam/Anti-Pfishing-Filter der Dich zu sehr beschützt?

     Antworten

    Beitrag von byMoni (6 Beiträge) am Dienstag, 10.September.2013, 10:12.
    Re: Re: Aufruf Link mit Parametern aus Email

      Wahrscheinlich hast Du damit recht, es liegt wohl nur an GMX. Leider haben dieses Emailprogramm viele, die dann den Link durch einfaches Anklicken nicht öffnen können.
      Hoffte, dass vielleicht auch andere solche Erfahrungen schon gemacht haben und es irgendeinen Trick bei der Url-Übergabe für Emails gibt...

      Ramona

     Antworten

    Beitrag von richard (1166 Beiträge) am Dienstag, 10.September.2013, 11:33. WWW: posaunenchor-rhoden.de
    Re: Re: Aufruf Link mit Parametern aus Email

      Da dieses Verhalten wohl eigentlich Sinn macht, wird es wahrscheinlich schwierig. Ich habe allerdings keinen Einblick bei gmx.

      Eine Lösung wäre jedenfalls, nur die Webadresse und Zugangsdaten zu versenden. Die Kunden müßten sich dann über eine Loginseite anmelden und könnten sich dann den Vertrag und eventuell weitere Daten ansehen ansehen.

      Grundsätzlich könnte gmx auch für Deine Domain eine Ausnahme in den Filter aufnehmen. Aber ...

      Als Sofortlösung könntest Du auch einen entsprechenden Text in die Mail aufnehmen ("Sollten Sie Probleme beim Aufruf ... haben, kopieren Sie bitte den folgenden Link per Hand und fügen ihn in die Navigationszeile Ihres Browsers ein").

     Antworten

    Beitrag von richard (1166 Beiträge) am Dienstag, 10.September.2013, 11:45. WWW: posaunenchor-rhoden.de
    Re: Re: Aufruf Link mit Parametern aus Email

      Fällt mir gerade noch ein. Eventuell funktioniert das wie bisher, wenn Du die Anzahl der mit dem Link übergebenen Parameter reduzierst.

     Antworten

    Beitrag von byMoni (6 Beiträge) am Dienstag, 10.September.2013, 12:24.
    Re: Re: Re: Aufruf Link mit Parametern aus Email

      Hallo Richard,
      die Vergabe von Zugangsdaten wäre mit Sicherheit die beste und auch anwenderfreundlichste Lösung. Davor habe ich mich bisher immer gedrückt, da ich nun nicht gerade Ahnung vom Programmieren habe (sonst bräuchte ich baseportal ja nicht ;-))
      Die Anmelder haben ja sofort eine Ergebnisseite zum Ausdrucken, wo die Url einwandfrei funktioniert. Wahrscheinlich werde ich die Email übergangsweise umstellen und eine per Hand erstellte PDF nachschicken.
      Die Reduzierung der übergebenen Parameter kann ich auch noch probieren.

      Danke für's Gedankenmachen und die Tipps!
      LG, Ramona

     Antworten

    Beitrag von Sander (8082 Beiträge) am Dienstag, 10.September.2013, 14:20.
    Re: Re: Re: Re: Aufruf Link mit Parametern aus Email

      wo kann ich mich mal testweise anmelden? ich würd mir mal gern eine Testmail zu gmx senden lassen.

     Antworten

    Beitrag von byMoni (6 Beiträge) am Dienstag, 10.September.2013, 14:50.
    Re: Re: Re: Re: Re: Aufruf Link mit Parametern aus Email

     Antworten

    Beitrag von Sander (8082 Beiträge) am Dienstag, 10.September.2013, 20:15.
    Re: Re: Re: Re: Re: Re: Aufruf Link mit Parametern aus Email

      zeig mal bitte das Template für die Ausgabe und die Zeile, mit der der Link zum Vertrag generiert wird. Dann bau ich dir den um, das er passt.
      Das Problem sind die doppelten =
      ich bin mir zu 99% sicher, wenn es nur eins ist, klappt es. Dazu muss aber die DBAbfrage modifiziert werden.

     Antworten

    Beitrag von byMoni (6 Beiträge) am Dienstag, 10.September.2013, 21:06.
    Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Aufruf Link mit Parametern aus Email

      Darf ich Dir das per Mail an die GMX-Adresse schicken? Ist ziemlich lang... und krieg bitte keinen Schock wegen der tausend umständlichen Verschachtelungen...
      Ein ganz großes DANKE schon mal im Voraus! Ramona

     Antworten

    Beitrag von Sander (8082 Beiträge) am Dienstag, 10.September.2013, 23:53.
    Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Aufruf Link mit Parametern aus Email

     Antworten


     
 Liste der Einträge von 2700 bis 2850:Einklappen Zur Eingabe 
Neueste Einträge << 10 | 9 | 8 | 7 | 6 | 5 | 4 | 3 | 2 | Neuere Einträge < Zur Eingabe  > Ältere Einträge | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 >> Älteste Einträge


Zurück zur Homepage

© baseportal.de. Alle Rechte vorbehalten. Nutzungsbedingungen



powered in 0.34s by baseportal.de
Erstellen Sie Ihre eigene Web-Datenbank - kostenlos!