Schul-Proproblem - war: Komm nicht ... - Apache ... - baseportal Forum - Web-Anwendungen einfach, schnell, leistungsfähig!
baseportal
English - Deutsch "Es gibt keine dummen Fragen - jeder hat einmal angefangen"

 baseportal-ForumDie aktuellsten 10, 30, 50, 100 Einträge anzeigen.  

 
 Ausgewählter Eintrag: Zur Liste 
    Beitrag von Ruben (403 Beiträge) am Freitag, 6.April.2001, 11:46.
    Schul-Proproblem - war: Komm nicht ... - Apache ...

      Scheint eindeutig bei uns am Schulproxy zu liegen. Wenn ich wiederholt den Reload-Button quäle, gehts dann irgendwann mal (so ca. 3-4 Mal)
      Ist mir bloß unklar, was das sein könnte. Die haben hier Sambar für WIN, der kackt aber auch manchmal einfach so ab. Naja - Bildungsträger und deren Netzadmins - ein eigenes Kapitel.....
      Kann halt hier kaum in bp vernünftig arbeiten, zum ausprobieren reichts aber allemal
      Thanks
      Ruben
      PS - kannst ja mal in ner freien Minute nach Zugriffen von 192.168.0.22 in der Zeit heute zwischen 11 und 12 Uhr im Log nachschaun, was da rüber ist


    Antworten

 Alle Einträge zum Thema: Zur Liste 
    Beitrag von Ruben (403 Beiträge) am Freitag, 6.April.2001, 07:49.
    Komm nicht in persönlichen Bereich - Apache läßt mich nicht!

      Hilfe - bin heut grad wieder mal im Web und komm nicht in meinen persönlichen Bereich.
      Fehlermeldung hier:
      Forbidden
      You don't have permission to access http://www.baseportal.de/cgi-bin/baseportal.pl?htx=/main on this server.
      -------------------------------------------------------
      Apache/1.3.9 Server at baseportal.de Port 80

      Wo liegt das Problem - hier bei uns in der Schule (per DSL im heterogenen Netz m. Novell, NT, W98) oder gibts da Probleme mit der Menge User (sind aber grad eh bloß 4 angemeldet)
      Gestern Nachmittag gings von zu Hause aus einwandfrei - tagsüber kam ich von hier aus überhaupt nicht rein.

      CU
      Ruben

     Antworten

    Beitrag von Christoph Bergmann (8110 Beiträge) am Freitag, 6.April.2001, 09:56.
    Re: Komm nicht in persönlichen Bereich - Apache läßt mich nicht!

      Öfter mal was Neues... Bin immer wieder erstaunt was so alles passieren kann ;-)

      Also Probleme mit Menge User gibts nicht (Auslastung im Schnitt 20%), wenn das der Fall wäre, würdest Du aber einfach nicht reinkommen - es gäbe nicht diese Fehlermeldung...

      Ich hab grade -nur zur Sicherheit- alle Rechte nochmal überprüft, die sind aber wie schon immer alle richtig, und Einloggen etc. klappt bei mir...

      Mehr fällt mir jetzt auch nicht ein - die Fehlermeldung klingt eigentlich auch nicht nach nem Proxy-Server-Problem, oder doch? - ihr habt doch sicher einen in der Schule?

      Was gibts noch: Wie oft hast Du die Anmeldung versucht? War das jedesmal so, auch bei 10 Versuchen?

     Antworten

    Beitrag von Ruben (403 Beiträge) am Freitag, 6.April.2001, 11:46.
    Schul-Proproblem - war: Komm nicht ... - Apache ...

      Scheint eindeutig bei uns am Schulproxy zu liegen. Wenn ich wiederholt den Reload-Button quäle, gehts dann irgendwann mal (so ca. 3-4 Mal)
      Ist mir bloß unklar, was das sein könnte. Die haben hier Sambar für WIN, der kackt aber auch manchmal einfach so ab. Naja - Bildungsträger und deren Netzadmins - ein eigenes Kapitel.....
      Kann halt hier kaum in bp vernünftig arbeiten, zum ausprobieren reichts aber allemal
      Thanks
      Ruben
      PS - kannst ja mal in ner freien Minute nach Zugriffen von 192.168.0.22 in der Zeit heute zwischen 11 und 12 Uhr im Log nachschaun, was da rüber ist

     Antworten

    Beitrag von Christoph Bergmann (8110 Beiträge) am Freitag, 6.April.2001, 12:32.
    Re: Schul-Proproblem - war: Komm nicht ... - Apache ...

      Gehts ab da immer?

      Wenn ja, dann ist das wie bei dem von Andreas Jurenda angesprochenen Cache/Proxy-Problem - d.h. es gab vielleicht wirklich mal keinen Zugriff (allerdings: wann sollte das gewesen sein?) und der Proxy checkt nicht jedesmal, ob die Seite inzwischen vielleicht erreichbar ist, sondern gibt stupide immer wieder die Fehlermeldung aus... Naja...

     Antworten


     
 Liste der Einträge von 63600 bis 63750:Einklappen Zur Eingabe 
Neueste Einträge << 10 | 9 | 8 | 7 | 6 | 5 | 4 | 3 | 2 | Neuere Einträge < Zur Eingabe  > Ältere Einträge | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 >> Älteste Einträge


Zurück zur Homepage

© baseportal.de. Alle Rechte vorbehalten. Nutzungsbedingungen



powered in 0.13s by baseportal.de
Erstellen Sie Ihre eigene Web-Datenbank - kostenlos!