Beitrag von Sander (8133 Beiträge) am Donnerstag, 31.Mai.2001, 14:02.
Re: @sander und alle Perlexperten
hier hast du nun die Stelle wo dir Christoph oder Winkiller weiterhelfen kann. Ich versteh die reg. Ausdrücke noch nicht so dolle. Aber es gibt ne schöne komfortable Möglichkeit von BP. Vom Aufbau deines GBs müsste es doch klappen. du hast bei loop convert_html=Beitrag drin, der Rest wird nicht gewandelt, oder?
Sander
Beitrag von Christoph Bergmann (8110 Beiträge) am Donnerstag, 31.Mai.2001, 14:44.
Re: @sander und alle Perlexperten
Nein, so wie der Code da steht gehts da (auch) um anderes z.B. Wandlung von CGI-Werten...
Sander hat aber schon geantwortet: Mit "convert_html" kannst Du genau das machen was Du willst...
Beitrag von Sander (8133 Beiträge) am Donnerstag, 31.Mai.2001, 21:20.
Re: ...fast genau was ich will :-)
tja, ist halt so ne sache, man kann nach alles was zwischen < und > steht, löschen lassen, was aber wenn da richtiger bedeutender Text drin steht zb. ein Zitat?der parser erkennt ja nich, ob es sich um einen Tag handelt oder nicht.
Sander
Beitrag von anonym (129 Beiträge) am Donnerstag, 31.Mai.2001, 18:10.
Re: @sander und alle Perlexperten
Sieht so aus, als reicht die letzte Anweisung aus, um das HTML zu beseitigen, die 3. Zeile macht für mich keinen Sinn. Die erste und zweite sollen wohl einen URL-enkodierten String konvertieren.
Die Anweisung kann _irgendwo_ in das HTML eingebaut werden, in Perl-Tags <perl> </perl> vor der Ausgabe der Felder und nach dem öffnen der entsprechenden Datenbank.
Normalerweise ist die Datenbank zum gleichnamenigen Template schon geöffnet, ansonsten mit dem get-Befehl öffnen und mind. 1. Datensatz lesen oder alternativ den Paramter "db=datenbankname" mit der Url mit übergeben, den Parameter dabei hinter ein kaufmännische & setzen.