Beitrag von Markus (0 Beiträge) am Sonntag, 12.August.2001, 19:43.
Passwortabfrage, gesetzte Variablen zwischenspeichern
Hallo
Ich benutze die Passwortabfrage aus der Bibliothek, mit SID. Wenn nun die Session-ID abgelaufen ist, so wird die Anmeldemaske angezeigt und danach beim erfolgreichen wieder-anmelden die aktuelle Seite wieder aufgerufen. Nur sind leider die Variabel-Werte der jeweilgen Seite weg. Im BP-Admin-Bereich werden die Variabeln aber mitgeschickt (oder so...), d.h. ich kann auf einen Abschicken-Button drücken, bei abgelaufener SID erscheint die Neuanmeldung und danach, bei erfogreichem login, wird der "Abschicken-Befehl" fortgesetzt.
Wie mache ich das, ohne für jedes Template eine individuelle Variabeln-Zwischenspeicherung zu schreiben?
Beitrag von anonym (129 Beiträge) am Montag, 13.August.2001, 18:40.
Re: Passwortabfrage, gesetzte Variablen zwischenspeichern
Entweder übergibst du die Variablen über versteckte Felder in der Form oder du machst einfach keine neue Serveranfrage im gleichen Dokument, denn dabei werden die Variablen grundsätzlich gelöscht.
Ein Trick, um die Löschung zu vermeiden wäre der Einsatz von Javascript. Öffne ein neues Fenster und übertrage die Session-ID auf das Augabefenster.
Beitrag von Markus (0 Beiträge) am Montag, 13.August.2001, 19:15.
Re: Passwortabfrage, gesetzte Variablen zwischenspeichern
Wie soll ich ein Formular absenden ohne eine Serveranfrage zu machen?
Die Felder versteckt schicken wäre schon ok, aber ich will nicht für jede Seite nochmals alle Felder manuell aufschreiben. Darum die Frage, ob es möglich ist, die gesetzten Varibeln beim Aufruf eines Templates zu erkennen.
Ein neues Fenster möchte ich nicht, das ist mühsam. Bei Baseportal funktioniert es auch ohne.