Beitrag von Christoph Bergmann (8110 Beiträge) am Donnerstag, 6.September.2001, 14:24.
Re: providerwechsel@christoph und andere
Viele Fragen ;-) Okeeee... Was die Grösse einer Datenbank im Verzeichnis angibt, weiss ich grad garnicht, eigentlich sollte es schon die Grösse in Bytes sein, muss ich nachschauen ;-)
Die Restriktionen bei den Paketen greifen unabhängig voneinander, wenn sie erfüllt sind: D.h. hast Du eine einzige DB mit 50 MB, dann ist der Webspace voll und das wars dann. Umgekehrt, wenn Du ein Paket mit max. 100 DBs hast und Du hast 100 kleine DBs zu je 10 KB, dann is auch Schluss (mit DBs), auch wenn noch 40 MB Webspace frei sind. Webspace+baseportal-Daten werden bzgl. Webspace zusammen gerechnet - das ist der Plattenplatz der für Dich auf der Platte reserviert ist.
Uff, Traffic nur für Dich kann ich Dir glaub ich nich sagen, der Aufruf in den Logfiles ist ja immer derselbe: "baseportal.pl". Mal schauen, ob es in "analog" eine Möglichkeit gibt nach Query-Strings zu unterscheiden: Wenn ich nich länger als ne Stunde brauche, werd ichs Dir ermitteln ;-)
Eine Datenbank = ein Zahnrad...
Ansonsten: Performance z.B. bei netdirekt sollte mind. genauso gut sein, weil baseportal.de da steht ;-) Da bei dem Miet-baseportal-Server weitem nich soviel los ist wie bei dem kostenlosen sollte zu Spitzenzeiten der Zugriff besser sein. Ausserdem ist die Ausfallwahrscheinlichkeit geringer (weniger Leute=weniger Probleme ;-) ). Du siehst, viele Gründe zu mieten ;-)
Archive gehen inzwischen problemlos, kein Grund alles über Export/Import zu machen...