Beitrag von Christoph Bergmann (8110 Beiträge) am Freitag, 12.Oktober.2001, 19:47.
Re: @Christoph - Doppelte - vielfache IDs
Das Dumme ist, NACHDEM es passiert ist, kann man immer nich mehr viel machen - am Besten wäre: eine DB die OK is -> Schritte die zu dem Fehler führen -> dann is die DB kaputt. Das eben beliebig oft reproduzierbar...
Beitrag von Beetle (178 Beiträge) am Freitag, 12.Oktober.2001, 20:28.
Hallo Christoph,
damit kann ich nicht dienen.
..am Besten wäre: eine DB die OK is -> Schritte die zu dem Fehler führen -> dann is die DB kaputt. Das eben beliebig oft reproduzierbar...
..
Daten ändern, löschen und reorganisieren.
Ich reorganisiere und ... ?
Kannst Du die blöden IDs nicht abschaffen :) ?
Hilft es evt. wenn ich alle Felder in einer neuen DB unter netdirekt neu anlege, alle Daten neu eintippen lasse ( CB ? :) )
( mit *.csv können auch wieder Fehler kommen )
und dann mal sehen ?
Trotzdem Danke für die schnelle Reaktion, wir
schaffen das schon. Es muss doch an etwas liegen.
Thomas
Beitrag von Christoph Bergmann (8110 Beiträge) am Freitag, 12.Oktober.2001, 20:59.
;-) Die Id-Fehler sind ja nur das Symptom - nich die Ursache.
Nein, ich glaube nicht, dass eine Neudefinition der Felder etc. was hilft. Nach einem Reorg ist die DB eigentlich im bestmöglichen Zustand.
Ja, ich bin wirklich sehr gespannt, was das für ein &%"*@!-Fehler ist. Bestimmt irgendwas super-dämliches!! ;-)
Aber wir kriegen den, früher oder später kriegen wie alle!!! ;-)
Beitrag von Christoph Bergmann (8110 Beiträge) am Freitag, 12.Oktober.2001, 20:57.
Nein, eigentlich nicht. Die Abläufe sind vor Überschneidungen geschützt (immer eins nachm anderen). Aber testen schadet nicht, Fehler sind immer und überall möglich (ganz offensichtlich, hmpf!!)
Ja, prima, so sieht man wenigstens was Sache ist...