Hi allerseits... Agapi: 1. Jups, hast recht, ... - baseportal Forum - Web-Anwendungen einfach, schnell, leistungsfähig!
baseportal
English - Deutsch "Es gibt keine dummen Fragen - jeder hat einmal angefangen"

 baseportal-ForumDie aktuellsten 10, 30, 50, 100 Einträge anzeigen.  

 
 Ausgewählter Eintrag: Zur Liste 
    Beitrag von Christoph Bergmann (8110 Beiträge) am Montag, 16.Oktober.2000, 15:32.
    Hi allerseits... Agapi: 1. Jups, hast recht, ...


      Hi allerseits...

      Agapi: 1. Jups, hast recht, das würde mich glücklich machen, wenn ihr euch gegenseitig helft... ;-) 2. Das geht nicht, weil -wie Winkiller ja richtig bemerkt hat-, Du nicht einfach baseportal-Befehle (mod) in die URL schreiben kannst - Du musst ein entsprechendes Template aufrufen, dass das dann macht...

      Manticor: Ich muss das wahrscheinlich mal in die FAQs schreiben, sooft wie das mittlerweile gefragt wird: baseportal kostet Geld (Server, Traffic, Programmierung usw.) - das muss irgendwann irgendwie wieder rein. Geplant ist folgendes: Kostenlose Version mit Werbebannern und kostenpflichtige Version frei von Werbebannern und wahrscheinlich ein paar nette Features mehr für einen sehr geringen monatlichen Betrag (10 DM?). Bis das kommt dauerts aber mind. noch ein halbes Jahr. Ich kann verstehen, dass Du Dich nicht irgendwo engagieren willst, wenn Du es dann nicht nutzt, aber: Wirklich umsonst halte ich das nie, weil 1. sammelst Du Know-How, lernst was und 2. sind die Daten ja nicht weg, die kannst Du ja exportieren und hast sie lokal bei Dir...

      Winkiller: 1. Oops, natürlich nein! Ich hab mir nur den Perl-Teil angeschaut und der wird ja, bevor der Link ausgegeben wird, im Template ausgeführt... 2. Hab mir www.8ung.at/hpks/Team.txt angeschaut, alles wunderbar, nur den Teil

      if ($cmd eq "mod")
      {
          mod "Nick==!$LoginNick"
      }         
      

      versteh ich nicht - was machst Du da?

      Frank: Wieso über mehrere Server greifen? Versteh ich nicht...

      Agapi+Winkiller: Mmh?? Ich hab Samstags zwar einige kleinere Änderungen gemacht, die hatten mit dem get-Befehl aber nix zu tun. Ich hab mir die Awards-Datenbank angeschaut - ist doch alles ok? Anmeldung unter Deinem Namen ging auch...!? Bitte schreibt mir genau welche Datenbank(en) betroffen sind...

      Wusel: 1. Also eigentlich ist genau dafür convert_html da - schreib mir mal den Aufruf der Datenbank 2. "Weiter" im Sinne von Weiterblättern? Dann musst Du den range in der URL verändern. Am Besten schaust Du Dir dazu das Bücher-Beispiel von Fabian (s. Tips&Tricks) genauer an... 3. Ach ja, das leidige Datumsfeld - beim jetzigen Stand kann man damit nicht wirklich mit einem Datum arbeiten, ich hoffe ich habs bald soweit... 4. Danke, ist zwar schon vorbei, aber ich nehms einfach mal rückwirkend ;-)

      Benjamin: Es ist völlig egal, wie "qualifiziert" Fragen sind, wenn Du welche hast, stell sie ;-) Puuh, aber ich ziemlich lange gebraucht auf den Fehler zu kommen: Die Eingabeseite heisst "input" - im Formular schreibst Du aber "/Kuchar/guestbook" diese Seite wird dann aufgerufen und da sie garnicht existiert wird nix ausgegeben - also Du musst an beiden Stellen das "/Kuchar/guestbook" in "/Kuchar/input" ändern...

      Cheesee: Mmh, vielleicht schaust Du Dir am Besten auch mal die Lösung von Winkiller an...?

      Fink: Uff, keine Ahnung, dazu müsste man sich mal das Format anschauen, dass der Messenger verwendet...

      Rudibasso: 1. "Datenbank / Verwaltung / Import" 2. Tja, da arbeiten gerade mehrere an dem Thema, aber Winkiller hats wohl gelöst: http://www.8ung.at/hpks/Team.txt

      Bert: Mmh, dann ist die Doku nicht gut genug geschrieben ;-) Du musst auch immer den Feldnamen dazuschreiben, also z.B. so:

      put ["Name", $Name, "Punkte", $Punkte];
      

      Alles klar?

      Grüsse,

      Christoph...


    Antworten 
 Liste der Einträge von 68250 bis 68400:Einklappen Zur Eingabe 
Neueste Einträge << 10 | 9 | 8 | 7 | 6 | 5 | 4 | 3 | 2 | Neuere Einträge < Zur Eingabe  > Ältere Einträge | 2 | 3


Zurück zur Homepage

© baseportal.de. Alle Rechte vorbehalten. Nutzungsbedingungen



powered in 0.40s by baseportal.de
Erstellen Sie Ihre eigene Web-Datenbank - kostenlos!