Beitrag von Sander (8133 Beiträge) am Freitag, 14.Dezember.2001, 18:09.
soviel zum NEO....
Antworten
Beitrag von Claus S. (1671 Beiträge) am Freitag, 14.Dezember.2001, 18:20.
Re: soviel zum NEO....
jetzt bist du mir zuvor gekommen, sander ;-)
wollte auch gerade meinen senf dazugeben:
wenn ich sehe, was da so alles weit oben gelandet ist, kommen mir schon grosse zweifel z.b. eine special-interest-seite wie cad (die sicher ihre daseinsberechtigung hat) kann niemals unter normalen (publikums)bedingungen so weit oben landen.
von daher zählt platz 14 für baseportal noch mehr
claus
Antworten
Beitrag von Sander (8133 Beiträge) am Freitag, 14.Dezember.2001, 18:33.
Re: soviel zum NEO....
und GZSZ gewinnt, "im Auftrag vom Sponsor RTL" ;-)
Sander
Antworten
Beitrag von H (8 Beiträge) am Freitag, 14.Dezember.2001, 20:09.
Neo-Gewinner....wer wundert sich da???
Für die nächste Wahl:
* CB meldet sich ab sofort nur noch als VF
* alle 20 sek wird ein POP-UP mit sich langsam entblätternder VF eingeblendet, wer NICHT wegklickt, BEVOR der Werbespot kommt, darf bei der nächsten Neo--Verleihung für nur 7.897 DM in der 456.Reihe sitzen (Verkauf erfolgt über einen Shopping-Sender)
* Spitzenplätze werden natürlich nicht, nie, niemals nicht, "erkauft", sondern ergeben sich aus cross-selling-Ads zum gegenseitigen Wohle (=Steigerung der "Quoten").
* Teilnehmende Teilnehmer nehmen nur teil, wenn die anderen teilnehmenden Teilnehmer, die bereits im Sponsorenfeld verwandt, verschwägert, finanziell verbunden, verschuldet oder einfach nur miteinander im Bett waren, höchstens noch ein Problem mit ihrem
Going-Public oder der damit zusammenhängenden ad-hoc haben...
.... ich hab´s doch gleich gesagt: wenn ALLE schon beim "Voting" besch... (können), ist das Ergebnis egal, und wird wunschgemäß ausfallen...
Gib´s etwa anderes auch????
;-))
Antworten
Beitrag von Claus S. (1671 Beiträge) am Samstag, 15.Dezember.2001, 19:29.
Re: Neo-Gewinner....wer wundert sich da???
ein beitrag aus dr.web-newsletter:
-----------------------------------------------------------------
01) Neo Award: Wer nimmt eigentlich wen auf den Arm?
-----------------------------------------------------------------
Fuer den "Neo-Award" von T-Online, RTL, Viva, Bunte und anderen hatten wir
schon in der letzten Ausgabe wenig freundliche Worte uebrig. Nun ist die
Sache entschieden und wirft ein ungutes Licht auf die Veranstalter. Die
haben einen gewaltigen Presserummel veranstaltet, dicke Preise ausgelobt
und auf diese Weise nach eigener Angabe immerhin knapp 3 Millionen
Abstimmungswuetige auf ihre Preisseiten gelenkt.
Doch wer nun den Publikumspreis der beliebtesten und der innovativsten
Site gewonnen hat, wurde erst verspaetet mitgeteilt. Dafuer hat man sich
selbst Preise verliehen - und schoen zusammen gefeiert - zum Beispiel an
die von RTL produzierten Seiten von Michael Schumacher oder "Gute Zeiten,
schlechte Zeiten". Von den 3 Millionen Surfern hat hier keiner eine Stimme
abgeben duerfen, das war Sache der Jury, die uebrigens ausschliesslich
Flash-Seiten zu Preistraegern gekuert hat.
Awards waren auch bisher im Web meist eher zweifelhafte Veranstaltungen.
Das ist nichts Neues, ueberraschend ist lediglich die Dreistigkeit mit der
hier zu Werke gegangen wurde. Im Prinzip hat man die Gier nach
Aufmerksamkeit auf Seiten der Sitebetreiber schamlos ausgenuetzt und eine
eigentlich laue Marketingaktion zu einem monumentalen Ereignis hochgejuxt.
Dank des eifrigen Einsatzes zahlreicher freiwilliger Helfer wurde aus
purer Werbung ein scheinbar demokratisches Ereignis.
So mancher Webmaster mag an den grossen Coup geglaubt haben. Tausende von
Fans wurden wochenlang in Marsch gesetzt, den Besuchern mit PopUps,
Nachrichten, Bannern, Newslettern und Berichten nahe gelegt, ihre Stimme
abzugeben. So sehr, dass einige Teilnehmer mit dem Vorwurf der
Manipulation aus dem laufenden Wettbewerb ausgeschlossen wurden.
Sonderlich fair war das alles nicht, und auch nicht besonders schlau. Denn
genuetzt hat es am Ende ebenfalls nichts, den Reibach machen T-Online, RTL
und ihre Werbekunden. Und drei Millionen Teilnehmer duerfen sich auf
zukuenftige Werbepost von Premiere World (Gewinner in der Rubrik Werbung)
und RTL2 jetzt schon freuen. Fazit: Trau keinem Award, den du nicht
selbst organisierst.
Antworten
Beitrag von Sander (8133 Beiträge) am Samstag, 15.Dezember.2001, 19:57.
Re: Neo-Gewinner....wer wundert sich da???
Der beste Award ist immernoch: bei google auf platz 1 zu stehen ;-) - wegen der guten relevanzeinschätzung der suchmaschine
Antworten
Beitrag von Christoph Bergmann (8110 Beiträge) am Freitag, 14.Dezember.2001, 20:33.
Re: soviel zum NEO....
ja, stimmt schon, alles blödsinn gewesen... aber "innovativste website deutschlands" klingt halt so toll - und von daimler,t-online,rtl,viva etc. vergeben...... naja, wat solls... ;-)
hans: was ist ein "VF" ??
Antworten
Beitrag von steffen niegsch (73 Beiträge) am Freitag, 14.Dezember.2001, 22:00.
Re: soviel zum NEO....
Immerhin hatten wirs es bis Platz 7 geschafft. Und alles was davor war konnte man vergessen.
Wenn Bunt mit viel Sound als innovativ gilt ist das schon traurig. Wer war lange Zeit auf Platz 1 - eine Seite mit aufgepeppten Spielen für Vorschulkinder.
Wir wissen was bp bietet und was wir den Lesern unserer Seiten damit bieten an Service durch Information.
steffen
Antworten
Beitrag von Jörg (173 Beiträge) am Sonntag, 16.Dezember.2001, 18:57.
Re: soviel zum NEO....
Ich denke mal, er meint dem Verona Feldbusch! :-)
Antworten
Beitrag von H (8 Beiträge) am Sonntag, 16.Dezember.2001, 20:03.
Re: soviel zum NEO....
Mööönsch Christoph...kein Latein, keine Verona...wie willste D A N N nen "AWARD gewinnen... *kicher*
(klar meine ich Verona, ... ;-)))
Hans
P.S: Um etwas "Neid und Mißgunst *g* zu erzeugen: es war am Wochenende "lausig" kalt, aber T R A U M - Schnee, wenig Leute...Sonne... ;-))
Antworten