baseportal | |||
English - Deutsch | "Es gibt keine dummen Fragen - jeder hat einmal angefangen" | ||
|
Ausgewählter Eintrag: | Zur Liste |
@CB: Kann man baseportal nicht so einrichten, dass man von seinen Templates aus nur auf Datenbanken zugreifen kann, die ebenfalls im eigenen Bereich liegen? Ich habe das mal ausprobiert, und es ist kein Problem, bei mir ein Template mit <do action=all> anzulegen, dass einfach eine fremde, ungeschützte Datenbank anzeigt.
>>Nebenbei bemerkt, das Template ist eine ERSTAUSGABE, ich habe es von gestern Abend ca. 17.30 bis heute Morgen ca. 8.00 erstellt und dass man evtl. noch weiter Features einbauen kann und evtl. vorhandene Fehler berichtigt, habe ich ja schon im Ankündigungsthread gepostet.
>> 1.) wer schickt denn schon einen Datenbankpfad über die URL mit herum?
>> 2.) wer so bequem ist, in einen Befehl "db=???" zu schreiben, dem kann man eben nicht helfen, dass das einen "kleinen anwender", der vom progrmmieren bzw. perl keine Ahnung hat vor Probleme stossen sollte, kann ich einfach nicht nachvollziehen.
>>Ich wollte eben nur mitteilen, dass ich ebenfalls einen Account bei "netdirekt" habe und dieses Template DORT GANZ BESTIMMT EINSETZEN WERDE.
|
Alle Einträge zum Thema: | Zur Liste |
>>also erkläre mir doch bitte, was an einer von deinem Template....
>>Und was das "man kann nur Datenbanken auslesen von denen man den genauen Pfad kennt" angeht...
>>Ich würde jetzt wirklich gerne mal wissen, was CB dazu sagt..
>>Und was diese alberne Drohung am Ende?...
@CB: Kann man baseportal nicht so einrichten, dass man von seinen Templates aus nur auf Datenbanken zugreifen kann, die ebenfalls im eigenen Bereich liegen? Ich habe das mal ausprobiert, und es ist kein Problem, bei mir ein Template mit <do action=all> anzulegen, dass einfach eine fremde, ungeschützte Datenbank anzeigt.
>>Nebenbei bemerkt, das Template ist eine ERSTAUSGABE, ich habe es von gestern Abend ca. 17.30 bis heute Morgen ca. 8.00 erstellt und dass man evtl. noch weiter Features einbauen kann und evtl. vorhandene Fehler berichtigt, habe ich ja schon im Ankündigungsthread gepostet.
>> 1.) wer schickt denn schon einen Datenbankpfad über die URL mit herum?
>> 2.) wer so bequem ist, in einen Befehl "db=???" zu schreiben, dem kann man eben nicht helfen, dass das einen "kleinen anwender", der vom progrmmieren bzw. perl keine Ahnung hat vor Probleme stossen sollte, kann ich einfach nicht nachvollziehen.
>>Ich wollte eben nur mitteilen, dass ich ebenfalls einen Account bei "netdirekt" habe und dieses Template DORT GANZ BESTIMMT EINSETZEN WERDE.
- Mit "do action" und "loop" kann man auf Datenbanken im eigenen Account nur zugreifen, wenn bei "Verwaltung" das Häckchen bei "Jeder darf Daten abrufen?" gesetzt ist.
- Ja, man kann auf Datenbanken in anderen Accounts zugreifen, wenn dort bei "Verwaltung" das Häckchen bei "Jeder darf Daten abrufen?" gesetzt ist. Das geht mit "do action", "loop" oder "get/mod/put".
>- Mit "do action" und "loop" kann man auf Datenbanken im eigenen Account nur zugreifen, wenn bei "Verwaltung" das Häckchen bei "Jeder darf Daten abrufen?" gesetzt ist.
<perl>do_all "...";</perl>
@all:
@CB:
Liste der Einträge von 51375 bis 51450: | Einklappen | Zur Eingabe |
Neueste Einträge << 10 | 9 | 8 | 7 | 6 | 5 | 4 | 3 | 2 | Neuere Einträge < | Zur Eingabe | > Ältere Einträge | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 >> Älteste Einträge |
© baseportal.de. Alle Rechte vorbehalten. Nutzungsbedingungen |