Beitrag von robin (1 Beitrag) am Sonntag, 3.Februar.2002, 17:37.
providerwechsel
hallo zusammen,
kann mir jemand von euch sagen wie ich ohne komplikationen von strato zu baseportal wechsele.
weiss jemand, wie lange sowas dauert?
vielen dank für die antworten im voraus.
so long philip
Antworten
Beitrag von Sander (8133 Beiträge) am Sonntag, 3.Februar.2002, 22:41.
Re: providerwechsel
Strato macht immer Komplikationen draus ;-)
wenn du zu Netdirekt gehst sollte es innerhalb einer Woche erledigt sein wenn Strato mitmacht. Du bekommst schon vorher deinen FTP, so das du schon alles vorbereiten kannst. So bekommt kaum einer was von der Umstellung mit.
Sander
Antworten
Beitrag von OT: Netdirekt-Weiterleitung (1 Beitrag) am Sonntag, 3.Februar.2002, 22:50.
Hi!
Ist zwar nicht direkt BP-bezogen (wobei das mit BP bestimmt auch ginge ;), aber ich such noch nach ner Möglichkeit bei netdirekt eine "vollwertige" Umleitung einzurichten. Die Daten liegen also weiterhin auf dem Schulserver, nur soll www.raabeschule.de quasi ein symbolischer Link auf das Verzeichnis auf dem Schulserver sein. Also raabeschule.de/start2.htm -> www.bs.ni.schule.de/raabe/start2.htm.
Geht das bei netdirekt überhaupt? Ich hatte eigentlich nicht vor, für jede Seite eine entsprechende Umleitung zu bauen ;)
Stefan
Antworten
Beitrag von technik_netdirekt (16 Beiträge) am Montag, 4.Februar.2002, 19:49. WWW: www.netdirekt.de
Antworten
Beitrag von Stefan Krupop (311 Beiträge) am Montag, 4.Februar.2002, 20:09.
Praktisch, dass der Netdirekt-Support mitliest :)
Aber mit der Methode habe ich ja auch nur wieder eine Umleitung für einzelne Seiten, schön wäre es aber, wenn es automatisch für jede Seite ginge...
Stefan
Antworten
Beitrag von Sander (8133 Beiträge) am Montag, 4.Februar.2002, 23:28.
wie wäre es mit einem 0-Frame?
Sander
Antworten
Beitrag von Stefan Krupop (311 Beiträge) am Dienstag, 5.Februar.2002, 16:06.
Hilfe, keiner versteht mich! ;)
Auch ein unsichtbarer Frame erfordert ja das anlegen einer Seite (oder nicht?). Das würde ja heissen, dass ich für jede Seite der Homepage eine entsprechende Weiterleitungs-Seite für den Netdirect-Account schreiben müsste. Bei Strato ging es wohl so, dass jede Seite umgeleitet wurde (Wie'n symbolischer Link halt...).
Also
www.raabeschule.de/test.html -> www.bs.ni.schule.de/raabe/test.html
www.raabeschule.de/bla.html -> www.bs.ni.schule.de/raabe/bla.html
www.raabeschule.de/unterv/test.html -> www.bs.ni.schule.de/raabe/unterv/test.html
Wär schon schön wenn das auch bei ND ginge...
Stefan
Antworten
Beitrag von Marco Boesch (7 Beiträge) am Mittwoch, 6.Februar.2002, 22:50.
Hi Stefan,
meines Wissens geht das nur, wenn du die Domain nicht bei Netdirekt, Strato oder so einrichten lässt, sondern über mydomain.com
da kannst du mit dem mydns-service dann domänen beliebig umleiten auf andere server.
das habe ich so gemacht bei vbcherisau.ch
wähle irgendetwas.vbcherisau.ch und du gelangst immer an den gleichen ort. oder goto.vbcherisau.ch/forum und du gelangst direkt ins forum oder forum.vbcherisau.ch und du gelangst ebenfalls ins forum.
Gruss,
Marco
Antworten
Beitrag von Stefan Krupop (311 Beiträge) am Donnerstag, 7.Februar.2002, 13:59.
Hm, schade... Vielleicht gibt's das auch irgendwann bei Netdirect ;)
Aber noch mal tu ich mir das umziehen jetzt nicht an, bleibt's halt so wie's ist...
Stefan
Antworten
Beitrag von W.Wagner (1 Beitrag) am Samstag, 9.Februar.2002, 22:07. WWW: www.netdirekt.de
Hallo,
für alle die ganze Verzeichnisse bei uns haben und diese umleiten möchten machen folgendes:
Legen Sie in das Verzeichnis das umgeleitet werden soll
eine Datei Names .htaccess
Dort Schreiben Sie eine Zeile rein:
ErrorDocument 404 http://ziel-wo-es-hin-gehen-soll.de/
Alles hinder den // wird durch Sie geändert auf das Ziel, also die URL auf das das Programm umleiten soll.
Wichtig ist. Das alle Verzeichnisse die Unterhalb diese Verzeichnisses sind dann umgeleitet werden. Und die Zieldatei darf auf dem Server nicht existieren.
Viel spaß
Antworten
Beitrag von Stefan Krupop (311 Beiträge) am Sonntag, 10.Februar.2002, 00:24.
Das ich da nicht selber drauf gekommen bin...
Danke für den Tip!
Stefan
Antworten