Fehler beim Einlesen einer CSV-Datei - baseportal Forum - Web-Anwendungen einfach, schnell, leistungsfähig!
baseportal
English - Deutsch "Es gibt keine dummen Fragen - jeder hat einmal angefangen"

 baseportal-ForumDie aktuellsten 10, 30, 50, 100 Einträge anzeigen.  

 
 Ausgewählter Eintrag: Zur Liste 
    Beitrag von Hans (355 Beiträge) am Dienstag, 31.Oktober.2000, 17:15.
    Fehler beim Einlesen einer CSV-Datei

      Ich erhalte nach dem (vergeblichen) Einlesen folgende Meldung:


      [ Fehler: sel: Index-Datei (/usr/local/httpd/data/QA/QQ/Testtheorien/schneewind.0) kann nicht zum Lesen geöffnet werden.

      Ursache: Für das Feld Id wurde keine Sortierung definiert.

      Lösung: Gehen Sie in Ihren privaten Bereich (Anmelden), wählen Sie die entsprechende Datenbank aus, klicken Sie auf 'Felder' und beim Feld Id auf 'Ändern'. Wählen Sie nun eine Sortierung nach 'Zahl' oder 'Text'...Mehr Info ]


      Problem: da steht nirgends "Id", und beim Klicken auf "Mehr Info" kommt "Diese Seite ist nicht erreichbar..."

      Wer kann mir helfen?

      Grüüße
      Hans


    Antworten

 Alle Einträge zum Thema: Zur Liste 
    Beitrag von Hans (355 Beiträge) am Dienstag, 31.Oktober.2000, 17:15.
    Fehler beim Einlesen einer CSV-Datei

      Ich erhalte nach dem (vergeblichen) Einlesen folgende Meldung:


      [ Fehler: sel: Index-Datei (/usr/local/httpd/data/QA/QQ/Testtheorien/schneewind.0) kann nicht zum Lesen geöffnet werden.

      Ursache: Für das Feld Id wurde keine Sortierung definiert.

      Lösung: Gehen Sie in Ihren privaten Bereich (Anmelden), wählen Sie die entsprechende Datenbank aus, klicken Sie auf 'Felder' und beim Feld Id auf 'Ändern'. Wählen Sie nun eine Sortierung nach 'Zahl' oder 'Text'...Mehr Info ]


      Problem: da steht nirgends "Id", und beim Klicken auf "Mehr Info" kommt "Diese Seite ist nicht erreichbar..."

      Wer kann mir helfen?

      Grüüße
      Hans

     Antworten

    Beitrag von Christoph Bergmann (8110 Beiträge) am Dienstag, 31.Oktober.2000, 18:58.
    Re: Fehler beim Einlesen einer CSV-Datei

      Mmh, schwierig - wenn Du magst, kannst Du mir die betreffende Datei per EMail schicken, dann teste ich das mal, vielleicht hast Du die Import-Parameter falsch eingestellt?

      Ansonsten würde auch hier "Datenbank / Verwaltung / Reorganisation" helfen... Ein Notbehelf, ich weiss, aber wenigstens funktionierts...

     Antworten

    Beitrag von Hans (355 Beiträge) am Donnerstag, 2.November.2000, 09:20.
    Re: Fehler beim Einlesen einer CSV-Datei

      Reorg habe ich auch schon probiert, aber es kommen immer dieselben Fehlermeldungen-.
      Ich habe auch probiert, zuerst (also vor Import) einen Datensatz anzulegen, weil ich dachte, daß man dadurch die erste ID automatisch mit einrichtet, aber geht auch nicht.
      Grüße
      Hans

     Antworten

    Beitrag von Christoph Bergmann (8110 Beiträge) am Donnerstag, 2.November.2000, 16:01.
    Re: Fehler beim Einlesen einer CSV-Datei

      Habs Dir schon per EMail geschickt, aber vielleicht brauchts ja auch jemand anderes: Bei CSV-Dateien muss als Trenner Spalten "Strichpunkt (;)" eingestellt sein - das muss man wissen und sollte natürlich direkt bei der Import-Funktion stehen, werd ich ändern...

     Antworten


     
 Liste der Einträge von 68250 bis 68400:Einklappen Zur Eingabe 
Neueste Einträge << 10 | 9 | 8 | 7 | 6 | 5 | 4 | 3 | 2 | Neuere Einträge < Zur Eingabe  > Ältere Einträge | 2 | 3 | 4 | 5


Zurück zur Homepage

© baseportal.de. Alle Rechte vorbehalten. Nutzungsbedingungen



powered in 0.08s by baseportal.de
Erstellen Sie Ihre eigene Web-Datenbank - kostenlos!