Re: Linkfarben im Ausgabeformular und der Menüleiste - baseportal Forum - Web-Anwendungen einfach, schnell, leistungsfähig!
baseportal
English - Deutsch "Es gibt keine dummen Fragen - jeder hat einmal angefangen"

 baseportal-ForumDie aktuellsten 10, 30, 50, 100 Einträge anzeigen.  

 
 Ausgewählter Eintrag: Zur Liste 
    Beitrag von Christoph Bergmann (8110 Beiträge) am Freitag, 3.November.2000, 14:40.
    Re: Linkfarben im Ausgabeformular und der Menüleiste

      Geht ganz einfach über das "body"-Tag am Anfang jeder HTML-Seite, also z.B. so:

      <body link=ff0000>
      

      Färbt alle Links rot ein. Näheres dazu (wie Manticor schon meinte) gibts z.B. hier bei Selfhtml: http://www.teamone.de/selfhtml/tcae.htm


    Antworten

 Alle Einträge zum Thema: Zur Liste 
    Beitrag von Jörg (173 Beiträge) am Donnerstag, 2.November.2000, 21:29.
    Linkfarben im Ausgabeformular und der Menüleiste

      Guten Abend! Wie kann man die Farbe des gelinkten Textes (siehe oben) verändern???? textfarbe Daten, Head usw. funktioniert. Für die Links finde ich in der Doku keinen Befehl. Könnt ihr mir helfen?

     Antworten

    Beitrag von Manticor (85 Beiträge) am Freitag, 3.November.2000, 09:33.
    CascadingStyleSheets

      Falls es keinen gesonderten Befehl von Baseportal geben sollte, bleibt nur die Lösung CascadingStyleSheets (CSS) einzusetzen. Wie das geht findest Du z.B. in selfHTML o.ä.

      sieht dan etwa so aus:
      a:link {font-color:#xxxxxx;text-decoration:xxx;
              font-size:10pt etc.}
      
      Allerding sind NS und IE da beide manchmal etwas zickig, zumindest, wenn man für beide ein passendes Script verfassen will.

     Antworten

    Beitrag von asfdfd (1 Beitrag) am Sonntag, 16.November.2003, 05:24. WWW: andreaspelka
    Re: CascadingStyleSheets

      Sehr gut

     Antworten

    Beitrag von Christoph Bergmann (8110 Beiträge) am Freitag, 3.November.2000, 14:40.
    Re: Linkfarben im Ausgabeformular und der Menüleiste

      Geht ganz einfach über das "body"-Tag am Anfang jeder HTML-Seite, also z.B. so:

      <body link=ff0000>
      

      Färbt alle Links rot ein. Näheres dazu (wie Manticor schon meinte) gibts z.B. hier bei Selfhtml: http://www.teamone.de/selfhtml/tcae.htm

     Antworten

    Beitrag von Jörg (173 Beiträge) am Freitag, 3.November.2000, 21:11.
    Re: Linkfarben im Ausgabeformular und der Menüleiste

      Danke für die Hinweise.... Zu blöd ;): Hatte das mit dem Body schon probiert. Aber wenn das Ganze am Ende steht.... Glatt übersehen.

     Antworten


     
 Liste der Einträge von 68250 bis 68400:Einklappen Zur Eingabe 
Neueste Einträge << 10 | 9 | 8 | 7 | 6 | 5 | 4 | 3 | 2 | Neuere Einträge < Zur Eingabe  > Ältere Einträge | 2 | 3 | 4 | 5


Zurück zur Homepage

© baseportal.de. Alle Rechte vorbehalten. Nutzungsbedingungen



powered in 0.10s by baseportal.de
Erstellen Sie Ihre eigene Web-Datenbank - kostenlos!