Re: Index-Datei?? - baseportal Forum - Web-Anwendungen einfach, schnell, leistungsfähig!
baseportal
English - Deutsch "Es gibt keine dummen Fragen - jeder hat einmal angefangen"

 baseportal-ForumDie aktuellsten 10, 30, 50, 100 Einträge anzeigen.  

 
 Ausgewählter Eintrag: Zur Liste 
    Beitrag von Tex (27 Beiträge) am Freitag, 3.November.2000, 19:53.
    Re: Index-Datei??

      Hi Christoph,

      leider ist das nicht die Lösung da ich genauso versuche die Daten zu importieren.
      Hast du sonst noch ne Idee??

      Gruß
      Tex


    Antworten

 Alle Einträge zum Thema: Zur Liste 
    Beitrag von Tex (27 Beiträge) am Freitag, 3.November.2000, 13:30.
    Index-Datei??

      Folgende Meldung bekomm ich:

      [ Fehler: sel: Index-Datei (/usr/local/httpd/data/QA/RF/...) kann nicht zum Lesen geöffnet werden.
      Ursache: Für das Feld Rubrik wurde keine Sortierung definiert.
      Lösung: Gehen Sie in Ihren privaten Bereich (Anmelden), wählen Sie die entsprechende Datenbank aus, klicken Sie auf 'Felder' und beim Feld Rubrik auf 'Ändern'. Wählen Sie nun eine Sortierung nach 'Zahl' oder 'Text'...Mehr Info ]
      --------------------------------------------------
      Genau das hab ich auch gemacht. Aber ohne Erfolg!
      Diese Meldung bekomm ich nur wenn ich eine Liste (Excel) importiere. Geb ich die Werte alle einzeln ein klappt alles ohne Probleme. Wer kennt dieses Verhalten??

      Gruß Tex

     Antworten

    Beitrag von Christoph Bergmann (8110 Beiträge) am Freitag, 3.November.2000, 14:42.
    Re: Index-Datei??

      Ich vermute mal das liegt an der nicht genauer beschriebenen Import-Funktion: Du musst Daten aus Excel als CSV-Datei speichern und dann in baseportal mit den Einstellungen "Trenner Spalten: Strichpunkt (;)" importieren...

     Antworten

    Beitrag von Tex (27 Beiträge) am Freitag, 3.November.2000, 19:53.
    Re: Index-Datei??

      Hi Christoph,

      leider ist das nicht die Lösung da ich genauso versuche die Daten zu importieren.
      Hast du sonst noch ne Idee??

      Gruß
      Tex

     Antworten

    Beitrag von Manticor (85 Beiträge) am Samstag, 4.November.2000, 03:09.
    Import aus Excel

      Da ich nicht weiss, was CSV ist, hab' ich von Anfang an den "doofen" Weg gewählt und immer in eine txt-Datei exportiert und das Ganze dann mit den Standard-Einstellungen von baseportal importiert (Trenner Spalte:TAB, Trenner Zeilen:RETURN, Trenner im Text ").
      Funktionierte bisher zweiwandfrei, allerdings ist mein letzter Datenimport vom 26.10., also falls Christoph seither was geändert hätte...

      Ich hoffe nun klappt's, oder hat CSV irgendein unverzichtbares Feature?

      (Hab's gerade nochmal probiert: Klappt ohne Probs!)

     Antworten

    Beitrag von Christoph Bergmann (8110 Beiträge) am Samstag, 4.November.2000, 18:54.
    Re: Index-Datei??

      Tex: Mmh, das ist merkwürdig. Also: Speichern aus z.B. Excel als CSV-Datei, Import in baseportal mit "Trenner Spalten=Strichpunkt (;)", also jetzt einfach alles unverändert lassen (=neu seit heute)!
      Speichern als ".txt" geht genauso, dann "Trenner Spalten=Tab" einstellen und Rest verändert lassen.
      Beides ist völlig gleichwertig und hat keine Vor- oder Nachteile.

     Antworten

    Beitrag von fhfg (1 Beitrag) am Donnerstag, 23.Oktober.2003, 18:08.
    Re: Index-Datei??

      dasdas

     Antworten


     
 Liste der Einträge von 68250 bis 68400:Einklappen Zur Eingabe 
Neueste Einträge << 10 | 9 | 8 | 7 | 6 | 5 | 4 | 3 | 2 | Neuere Einträge < Zur Eingabe  > Ältere Einträge | 2 | 3 | 4 | 5


Zurück zur Homepage

© baseportal.de. Alle Rechte vorbehalten. Nutzungsbedingungen



powered in 0.07s by baseportal.de
Erstellen Sie Ihre eigene Web-Datenbank - kostenlos!