Beitrag von Michael Koch (344 Beiträge) am Mittwoch, 5.Juni.2002, 09:04.
Re: 5 Datenbanken mit gleicher Struktur verknüpfen - Ergebnisse auf 1Seite ausgeben
ich würde gern soetwas ähnliches auch gern machen,
Volltextsuche über mehrere Datenbanken.
geht das ?
Beitrag von Oliver ;-) (500 Beiträge) am Mittwoch, 5.Juni.2002, 09:20.
Re: 5 Datenbanken mit gleicher Struktur verknüpfen - Ergebnisse auf 1Seite ausge
Also ich würde auf jeden Fall nur_eine_Datenbank nehmen.
Das macht alles viel einfacher.
Man kann dabei ein Feld mit dem Namen der Ahnenforscher anlegen und die Ausgabe dann auf den jeweilgen Forscher begrenzen.
Grüße
Oliver ;-)
Beitrag von Oliver ;-) (500 Beiträge) am Donnerstag, 6.Juni.2002, 09:16.
Re: 5 Datenbanken mit gleicher Struktur verknüpfen - Ergebnisse auf 1Seite ausge
Hallo Petra,
ich weiß jetzt nicht ob bzw. wie man das mit "do action" realisieren kann. Aber sieh dir mal die Community-Beispiele in der Bib an.
Wenn du hier mit <perl> und "get" arbeitest, kannst_du_alles_machen ! Da gibt es verschiedene Lösungswege für deine Aufgabe.
In der Praxis sieht das dann so aus, dass sich Forscher X einloggt bzw. sich mit Passwort legitmiert. Anschließend werden ihm alle Beiträge angezeigt, die auch von ihm sind (also sein Name auch in der DB eingetragen ist).
Leider reicht der Platz hier (und meine Zeit) nicht, dir eine fertige Lösung zu präsentieren. Aber wie gesagt, sieh dir mal die Beispiele in der Bib an.
Grüße
Oliver ;-)
Beitrag von Oliver ;-) (500 Beiträge) am Montag, 10.Juni.2002, 21:11.
Hallo Petra,
du klickst auf Bibliothek in deinem Account.
In der Liste findest du unter "Passwort-Schutz/Nutzerverwaltung" den Eintrag von Marco Weber "Gruppenliste mit SID..." und unter Anwendungen die "Beispiel-Community" von Sascha Fitzner.
Grüße
Oliver ;-)